LED-Nebelscheinwerfer

Diskutiere LED-Nebelscheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ​Hallo zusammen Ich überlege mir schon länger meine GS mit Zusatzscheinwerfern zu ergänzen. Nun bin ich auf folgende LED-Nebelscheinwerfer​...
Drakrilla

Drakrilla

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
41
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS LC Adventure (2016)
[FONT=&quot]​Hallo zusammen[/FONT]
[FONT=&quot]Ich überlege mir schon länger meine GS mit Zusatzscheinwerfern zu ergänzen.[/FONT]
[FONT=&quot]Nun bin ich auf folgende LED-Nebelscheinwerfer​ gestossen. Kennt jemand dieses Produkt und kann davon berichten?[/FONT]
[FONT=&quot]Die Lichter würden an die original BMW Halter​ ​montiert werden.[/FONT]
[FONT=&quot]​[/FONT]
[FONT=&quot]Besten Dank für Eure Rückmeldungen[/FONT]
[FONT=&quot]​[/FONT]
[FONT=&quot]Grüsse Stefan[/FONT]
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dafür, dass die Teile identisch zu den original BMW-Teilen aussehen, ist das ein super Preis.
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Die Teile kosten 50,- wenn du sie in China direkt bestellst. Gibt es einmal mit Relais-Schaltung oder ohne. Der Preis ist also nicht so heiss..
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Und mal wieder kein E-Zeichen?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
​Hallo zusammen
Ich überlege mir schon länger meine GS mit Zusatzscheinwerfern zu ergänzen.
Nun bin ich auf folgende LED-Nebelscheinwerfer​ gestossen. Kennt jemand dieses Produkt und kann davon berichten?
Die Lichter würden an die original BMW Halter​ ​montiert werden.

Besten Dank für Eure Rückmeldungen

Grüsse Stefan

Hallo Stefan,
hier mal ein paar Daten dazu. Habe ich vor einigen Tagen erledigt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht gesehen werden ist Mist. ☺
LED.jpg
Der Einbau von Scheinwerfern an die GS, ist verbunden mit einem Software Update. Die Scheinwerfer müssen in die Elektronik eingebunden werden, sonst funktioniert das nicht.
Original von BMW LED Scheinwerfer „Nano“. (Vor Nano, also vor 2018 waren die Scheinwerfer mit gelblichen Licht. Die aktuellen Nano sind weiß, wie die das Tagfahrlicht der GS.
Die Preise: Original BMW
2x Scheinwerfer Nano a. 110,92 €
1x Kabelbaum 76,35 €
1x Zusatzschalter (Spiegelanbau) 74,34 €
1x Schraube 1,44 €
1x Klemmschelle links 28,00 €
1x Satz Halter Scheinwerfer 66,10 €
Summe = 468,07 € x 1,19 Mehrwertsteuer = 557,03 €
Fehlt noch der Posten des Arbeitslohns. Richtet sich bei BMW nach AW. (Arbeitswert).
Nee Stunde ist schnell rum. Kann man vielleicht aushandeln.

Die Teile die du da gefunden hast sind für die GS 2013 – 2016 (Steht da). Also nix für die 1250er.
Dieser Thread ist der, der 1250er, also gehe ich von einer neuen aus. Ab Januar wird’s teurer, wie jedes Jahr.
Gruß Brauny
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Er fährt eine 16er 1200, also passt das dann doch mit der Lichtfarbe.
Hat sich wohl im Thread vertan.

Und bei dem vom TO angefragten Satz muss nichts angemeldet werden, da es einen eigenen Kabelsatz gibt, der nicht an den original Stecker angeschlossen wird.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.658
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Auf dem Markt gibt es eine große Auswahl an LED Zusatzscheinwerfer, die Günstigsten kommen z.Z. aus China und kosten so um die 55-58 Euro mit Versand. https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Ne...=153707343827882ccc2c2f0440ddbfe7f12a325e7a9d

Die von dir in deinem Link vorgestellten, sind auch keine original BMW LEDs. Die China Modelle werden auch von Vielen hier im Netz überteuert angeboten, so wie ich es erkennen kann gehören "deine" auch dazu.

Ich hatte an meiner LC Bj 2015 diese motobozzo.de/index.php?cPath=140_174 hier verbaut und war damit sehr zufrieden. Die Montage der Bozzos ist sehr leicht und geht auch schnell von der Hand, alles ist vormontiert und macht einen sehr guten Eindruck.

Auch die orig. BMW LEDs sind sehr gut und teuer, Preislich liegen sie höher als die von MotoBozzo.

Für welche du dich entscheidest ist deinem Geldbeutel überlassen
, hoffe dir etwas Licht bei den LEDs gebracht zu haben.

Ich kaufe vieles aus China, aber bei diesem Artikel würde ich die Finger weg lassen und mir lieber etwas vernüftiges kaufen, ich habe diese LED Scheinwerfer schon original gesehen und sie können den BMW LEDs nicht das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Kann ich nicht bestätigen. Der Korpus ist komplett aus Metall und die Elektronik wasserdicht vergossen.
Lediglich die Universalhalterung ist aus Kunststoff die man aber gegen Halter von Touratech oder Wunderlich austauschen kann.

Die China Nachbauten sind alle in der Verschraubung aus Kunststoff, die BMW LEDs sind durch eine Metallbuchse verstärkt.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Du kannst sie Ernie und Bert nennen aber................ Es sind Nebelscheinwerfer. Auch wenn im Prospekt steht "Zusatzscheinwerfer". Hauptsache sie mache Licht! ☺
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Ist nicht egal ob Nebelscheinwerfern oder Zusatzscheinferfer ! Zusatzscheinwerfer sind auch unter Tags bei Sonnenschein erlaubt.
Aber nur wenn sie in den Papieren als Zusatzscheinwerfer angegeben sind.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sie sind nicht extra eingetragen. Also egal. Ich kenne keinen der deswegen schon mal angesprochen wurde. Wichtig ist sie sauber einzustellen. Nicht höher als das Abblendlicht. Dann geht das schon ok.
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Zusatzscheinwerfer sind sie alle. Nebler, TFL, Suchscheinwerfer oder Positionsleuchten...Es gibt nach der Zulassungsverordnung keine Zusatzscheinwerfer. BMW hat sie daher auch als Nebelscheinwerfer homologiert. Bei wiederrechtlichen Gebrauch nimmt euch die Rennleitung 20,- ab.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich kenne keinen der deswegen schon mal angesprochen wurde.
Ich bin mit meiner XT auch mit ZSW, in einer Verkehrskontrolle auf die bei normalem Wetter leuchtenden Scheinwerfer angesprochen und ermahnt worden, diese auszumachen. O-Ton des Beamten:"Hätten Sie mich geblendet, hätte es ein Bußgeld gegeben". Das war aber auch das einzige Mal in 9 Jahren fortwährender Benutzung der ZSW.
 
Drakrilla

Drakrilla

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
41
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS LC Adventure (2016)
Hat diese Lampen denn jetzt jemand verbaut von Euch?
Und ich finde einen Preisunterschied von über 50% schon ein Entscheidungsgrund.
Bin nun immer noch hin und her gerissen...
 
Thema:

LED-Nebelscheinwerfer

LED-Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • EVO Nebelscheinwerfer-Kit LED. für GS 850

    EVO Nebelscheinwerfer-Kit LED. für GS 850: Hallo... Mal eine Frage.. hat jemand Erfahrung mit dem einbau der LED Scheinwerfer. Mir geht es um die Verkabelung . Welche farben sind relevant...
  • Suche Suche R1250GS LED Nebelscheinwerfer

    Suche R1250GS LED Nebelscheinwerfer: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich die originalen LED Nebelscheinwerfer für eine R1250GS als Komplettpaket (Bestellnummer: 77515A2A474)...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Givi S322 LED Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Givi S322 LED Zusatzscheinwerfer: Ich verkaufe meine Nebelscheinwerfer Givi S322. Die Scheinwerfer werden als Paar mit Anschlusskabel geliefert. Hier die technischen Daten: Paar...
  • Suche LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo, suche LED-Nebelscheinwerfer für meine 2017er GS. Bräuchte nur einen Scheinwerfer, weil bei mir einer nicht mehr leuchtet. Würde zur Not...
  • LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • EVO Nebelscheinwerfer-Kit LED. für GS 850

    EVO Nebelscheinwerfer-Kit LED. für GS 850: Hallo... Mal eine Frage.. hat jemand Erfahrung mit dem einbau der LED Scheinwerfer. Mir geht es um die Verkabelung . Welche farben sind relevant...
  • Suche Suche R1250GS LED Nebelscheinwerfer

    Suche R1250GS LED Nebelscheinwerfer: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich die originalen LED Nebelscheinwerfer für eine R1250GS als Komplettpaket (Bestellnummer: 77515A2A474)...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Givi S322 LED Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Givi S322 LED Zusatzscheinwerfer: Ich verkaufe meine Nebelscheinwerfer Givi S322. Die Scheinwerfer werden als Paar mit Anschlusskabel geliefert. Hier die technischen Daten: Paar...
  • Suche LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo, suche LED-Nebelscheinwerfer für meine 2017er GS. Bräuchte nur einen Scheinwerfer, weil bei mir einer nicht mehr leuchtet. Würde zur Not...
  • Oben