LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
Whisper

Whisper

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Guten Morgen,

ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten.

Leider finde ich im Netz keine Einbauanleitung dazu von BMW.

Hat die Einer von Euch oder kennt eine Quelle?

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung im voraus und mit freundlichen Grüßen

Lars
 
Whisper

Whisper

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo,

das ist eine Anleitung für eine GS und nicht GSA…

Oder sind die Anleitungen, bis auf die Montageorte der Zusatzscheinwerfer, gleich?

MfG

Lars
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.266
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gibt wohl eine Anleitung für die Adventure.

Aber auf meiner RepRom fehlen da ein paar Bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Whisper

Whisper

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo,

so etwas habe ich in etwa gesucht!

Vielen lieben Dank!

MfG

Lars
 
Whisper

Whisper

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo,
hätte vielleicht jemand eine Version, wo alle Bilder dabei sind???

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Lars
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
In der Anleitung wird doch eigentlich alles erforderliche gezeigt. Ist wirklich kein Hexenwerk hab sogar ich bei meiner LC hinbekommen.;)

Nur leg dir die vielen Schrauben so zurecht, dass du später noch weißt wo sie waren. Sie sehen ähnlich aus sind aber nicht immer gleich.

Hier gibt es auch Video zur Tank- Verkleidung zwar nicht zur GSA aber vielleicht hilft es trotzdem noch ein Stück weiter

Demontage Tankseitenteile
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.266
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das hat mich jetzt auch gestört, dass da nicht alle Bilder da sind und ich habe heute mal das Verzeichnis auf meiner Festplatte überprüft. Die Bild Dateien sind alle identisch zur DVD, aber es haben 4 db Dateien gefehlt. Die habe ich jetzt kopiert und siehe da, auf einmal sind alle Bilder da.
 

Anhänge

Whisper

Whisper

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Mensch super!!!! Vielen lieben Dank!

Das passt astrein, da heute, nach nur zwei Tagen, alle Teile komplett von Leebmann eingetroffen sind!

Jetzt steht den Einbau am morgigen Sonntag nix im Wege!

Vielen lieben Dank noch mal und liebe Grüße

Lars
 
Whisper

Whisper

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo,
die Zusatzscheinwerfer sind nun eingebaut!

Leider fehlen mir die Clips, welche beidseitig jeweils an die Sturzbügel kommen und die Leitung fixieren und führen!

Ich habe versucht, in den Ersatzteilkatalogen zu suchen, aber nichts richtiges gefunden!

Ich glaube, dass es der Clip Nr. 1 auf dem Bild vom Teilekatalog ist… leider ist da aber keine Nummer dabei…
IMG_0429.jpeg
IMG_0428.jpeg


Kennt einer von Euch die Teilenummer der Dinger???

Mfg

Lar
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ich glaube, dass es der Clip Nr. 1 auf dem Bild vom Teilekatalog ist… leider ist da aber keine Nummer dabei…Anhang anzeigen 656638

Kennt einer von Euch die Teilenummer der Dinger???
Du mußt Dir den Teilekatalog noch genauer vorknöpfen. Nur darüber kannst Du an die Nummern gelangen, sind möglicherweise, da modellspezifisch, noch bei unterschiedlichen Motorradmodellen des BMW Motorad Programmes zu suchen.
Hier (nur) als Beispiel: https://www.realoem.com/bmw/de/show...0-BMW-R_1250_GS_19_0J91,_0J93_&diagId=61_5852 Darin kommen aber konkret nur 3 und 4 vor.
Ist also höchstwahrscheinlich mit archäologischen Grabungsübungen verbunden. Oder Du kontaktierst den Händler, dann muß eben der dortige Teilemitarbeiter suchen.

P. S: RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog Nr. 7
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog .Nr 1 ... und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whisper

Whisper

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Ich werde da mal „rumgraben“!

Mfg

Lars
 
Whisper

Whisper

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo,

so, die Story Kabelhalter geht weiter:

ich war heute Morgen beim BMW Motorrad Center Essen und habe mein Anliegen vorgetragen!

Der Servicemitarbeiter machte nur große Augen und nach zwanzig Minuten Rumsucherei im PC ging er in der Werkstatt fragen, was die denn dort so verbauen.

Dort wusste man auch nichts. In der Zwischenzeit habe ich im Showroom eine GSA mit den Scheinwerfern entdeckt und ihm die dort montierten Halter gezeigt!
Konnte er trotzdem nicht im System finden.

Er hat mir jetzt die Clips Nr.4 vom obigem Bild bestellt, in der Hoffnung, dass es die richtigen sind!

naja….

Mfg
Lars

Lars
IMG_0431.jpeg
IMG_0432.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich meine bei meiner waren da überall nur Kabelbinder, die ich dann ersetzt habe.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich hatte auch kabelbinder, der freundliche gab an die orignal hakte nicht lange.
Die kabelbinder habe ich ersetz durch gummibinder.
 
Whisper

Whisper

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hmm…sieht das nicht komisch aus an den Bügeln???
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
@Whisper:

Sind an den Montagestellen der Leitungshalter Löcher im Bügel vorhanden?
 
Whisper

Whisper

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Ja, pro Seite drei Stück! Also werden sechs Halter benötigt!
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ich hatte auch kabelbinder, der freundliche gab an die orignal hakte nicht lange.
Die kabelbinder habe ich ersetz durch gummibinder.
Die von BMW Motorrad? Sind teuer und werden vermutlich auch nicht alt! Zumindest habe ich daran meine Zweifel, nachdem ich meine kürzlich mal eher zufällig angesehen habe.
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

    Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo Biker, Hat jemand von euch die originalen BMW LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten lassen oder sie schon mitbestellt. Anbau an der normalen...
  • Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

    Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo Biker, Hat jemand von euch die originalen BMW LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten lassen oder sie schon mitbestellt. Anbau an der normalen...
  • Oben