Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, Hat jemand von euch die originalen BMW LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten lassen oder sie schon mitbestellt. Anbau an der normalen...
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Biker,
Hat jemand von euch die originalen BMW LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten lassen oder sie schon mitbestellt. Anbau an der normalen 1250 GS exclusive, nicht an der Adventure. Wird vorne mit einem Halter unter dem Schnabel angebaut. Ich suche hierzu Detail Bilder im angebauten Zustand inklusive Schalter. Preise wären auch toll.
Es gab schon mal hierzu ein Thema. War aber nicht so dolle.
Im Zubehör Katalog findet man nur dieses ohne Bebilderung.

LED Scheinwerfer.JPG
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Ich habe dazu auch eine Frage:
ist es möglich dass die Zusatzscheinwerfer mit dem Tagfahrlicht, dem Abblendlicht und dem Fernlicht mitleuchten?
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Licht.jpg
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Danke bis hier hin. Das Video kenne ich. Es zeigt was Licht ausmacht. Ich suche Detail Bilder im angebauten Zustand inklusive Schalter. Preise wären auch toll.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Preise gibt es z.B. bei Leebmann 24 oder original beim Händler erfragen.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btindex/?series=k50&typ=0j91&og=07&hg=77

Bestehet im Wesentlichen aus LED-Zusatzscheinwerfer, Halterung, Kabelsatz und Schalter.

Selber einbauen geht, dauert etwas.
Um den Kabelsatz mit dem Kabelbaum zu verbinden, muss der Schnabel weg.
Hierfür zuvor die Tank Seitenteile.
Jedoch hierfür zuvor das Tank Mittelteil.
Auch alles so in der Einbauanleitung beschrieben.

Im Anschluss musst du die Scheinwerfer (die originalen mit dem original Schalter zumindest) vom Händler frei schalten lasen.
Sonst geht nix.

Gruß
 
D

DMarc

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
22
Ort
Raum Bremen
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe es leider noch nicht hinbekommen, die Zusatzscheinwerfer nur in Verbindung mit dem TFL leuchten zu lassen, sondern nur mit dem Hauptscheinwerfer, wie von Valle beschrieben. Mein Freundlicher meint, dass es sich bei bei den 2017/18er Modellen auch nicht umprogrammieren lässt, zur Zeit. Bei der 1250er ist es wiederum möglich, da es eine Gesetztesänderung wohl inzwischen zu lässt. Sind nun offiziel Zusatzscheinwerfer und keine Nebelscheinwerfer, trotzt gleicher Streuung. Hat der Freundliche gerade bei meiner Freundlichen so verbaut, sieht sehr gut aus.

Hoffnungsvolle Grüße
auf baldige Erleuchtung
 
C

churchi666

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
53
Hallo Brauni,

ich habe die original LED-Zusatzscheinwerfer an meiner R 1250 GS Exclusive für insgesamt 620 € (einschließlich Einbau) nachrüsten lassen. Die LED-Zusatzscheinwerfer funktionieren sowohl mit dem Tagfahrlicht als auch mit dem Abblendlicht. Beim Umschalten auf das Fernlicht gehen sie m. E. aber aus.
LG
Wolfgang
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Ich habe es leider noch nicht hinbekommen, die Zusatzscheinwerfer nur in Verbindung mit dem TFL leuchten zu lassen, sondern nur mit dem Hauptscheinwerfer, wie von Valle beschrieben. Mein Freundlicher meint, dass es sich bei bei den 2017/18er Modellen auch nicht umprogrammieren lässt, zur Zeit. Bei der 1250er ist es wiederum möglich, da es eine Gesetztesänderung wohl inzwischen zu lässt. Sind nun offiziel Zusatzscheinwerfer und keine Nebelscheinwerfer, trotzt gleicher Streuung. Hat der Freundliche gerade bei meiner Freundlichen so verbaut, sieht sehr gut aus.

Hoffnungsvolle Grüße
auf baldige Erleuchtung
Hallo,

Meine Zusatzscheinwerfer funktionieren in Verbindung mit dem TFL. Rally 2018 vom Freundlichsten in Ansbach montiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den neuen Nano Zusatzscheinwerfer gegenüber den Vorgängern? Sind doch beide LED.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Vorgänger sind aus gutem Metall.
Das aktuelle Modell ist aus Plastik, weil es billiger ist.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn das man stimmt?
Unter "Nano Zusatzscheinwerfer steht: Leistungsstarke LED-Zusatzscheinwerfer im Aluminium-Druckgussgehäuse.
Stand bei dem Vorgänger aber auch.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das stimmt so im Beschreibungstext nicht.
Copy-Paste-Fehler.
Sieht und fühlt man doch auch im Showroom.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich war heut mal beim Freundlichen.
Also Peti, die Kappe vorne ist aus Kunststoff. Der Torso ist Metall wie beschrieben. Soll seit 2018 so sein. Aber der Hauptunterschied ist, das die NANO nun ein genauso weißes Licht haben wie das Tagfahrlicht bzw. der LED Hauptscheinwerfer. Vor 2018 hatten die gelbliches Licht. Denke aber, dass die nächste Generation vollständig aus Kunststoff sein wird, da hier ja kaum noch Wärmeabgabe vorhanden ist. Vielleicht wird’s dann auch preiswerter. (Scherz)
Gruß Brauny
 
K

Kirby

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
18
Ich fahre eine 1250 GSA. Sind die LED-Zusatzscheinwerfer die gleichen, die an der GSA schon verbaut sind? Diese sind laut Beschreibung ja als Nebelscheinwerfer zugelassen und dürfen nur dafür verwendet werden.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es sind Nebelscheinwerfer.
 
Thema:

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten

    LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten: Hallo, habe an meiner GS nun die LED-Blinker (Org. gebraucht) nachgerüstet. Nun ist die Blinkfrequenz deutlich schneller, nur bei Warnblinker ist...
  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten

    LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten: Hallo, habe an meiner GS nun die LED-Blinker (Org. gebraucht) nachgerüstet. Nun ist die Blinkfrequenz deutlich schneller, nur bei Warnblinker ist...
  • Oben