LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn dafür tatsächlich Bohrungen vorgesehen sind, dann sollten die Halter mit dem "verfransten" Dornunterteil auch dafür bestimmt sein (keine...
Franz Gans

Franz Gans

Ja, pro Seite drei Stück! Also werden sechs Halter benötigt!
Wenn dafür tatsächlich Bohrungen vorgesehen sind, dann sollten die Halter mit dem "verfransten" Dornunterteil auch dafür bestimmt sein (keine Ahnung wie man das Unterteil korrekt benennt).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und wie lange halten die ?
Vermutlich weiß niemand, welche Clips das sind, weil sie nicht kaputtgehen. Warum? Sie müssen nur alle 20.000km, zur Ventilspielkontrolle geöffnet werden.
(Kann sich nun jeder User selbst ausrechnen, wie oft seine Clips schon geöffnet wurden)

Wenn sie wirklich mal kaputtgehen sollten, fände ich Kabelbinder einen adäquaten Ersatz, obwohl diese dann eben alle 20.000km erneuert werden müssen.

P.S.: Wer es genau wissen will, kann ja mal Bonsai fragen, wie es an seiner GSA ausschaut :wink:

Franz Gans

Franz Gans

Ok, dann dürften es die Clips Nr. 7 sein. Diese lassen sich seitlich öffnen.
Im Bild der Anbauanleitung sehen die aber nicht so flach aus wie Clip #7 und alle abgebildeten Clips sind nur dann sinnvoll, wenn sie sich zum Einführen der Kabel öffnen lassen, oder? Es kommt auch auf den Kabeldurchmesser und die Kabelform an (flach, rund, eckig, quadratisch praktisch gut). Weitersuchen!

G

Gast29174

Vielleicht finden sich ja auch passende bei Ali und Co

Screenshot_20240219_165818_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20240219_170034_Samsung Internet.jpg

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Im Bild der Anbauanleitung sehen die aber nicht so flach aus wie Clip #7 und alle abgebildeten Clips sind nur dann sinnvoll, wenn sie sich zum Einführen der Kabel öffnen lassen, oder? Es kommt auch auf den Kabeldurchmesser und die Kabelform an (flach, rund, eckig, quadratisch praktisch gut). Weitersuchen!
Vom Optischen her kann es m.E. nur der 7er sein. Dessen "Bodenstück" ist eckig und geschwungen" und er lösst sich seitlich öffnen. Anderst passt das Kabel samt Stecker nicht durch.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,

so, die Story Kabelhalter geht weiter:

ich war heute Morgen beim BMW Motorrad Center Essen und habe mein Anliegen vorgetragen!

Der Servicemitarbeiter machte nur große Augen und nach zwanzig Minuten Rumsucherei im PC ging er in der Werkstatt fragen, was die denn dort so verbauen.

Dort wusste man auch nichts. In der Zwischenzeit habe ich im Showroom eine GSA mit den Scheinwerfern entdeckt und ihm die dort montierten Halter gezeigt!
Konnte er trotzdem nicht im System finden.

Er hat mir jetzt die Clips Nr.4 vom obigem Bild bestellt, in der Hoffnung, dass es die richtigen sind!

naja….

Mfg
Lars

LarsAnhang anzeigen 656885Anhang anzeigen 656886
Haben deine Sturzbügel Bohrungen um solche Kabelhalter aufzunehmen? Wenn ja mach mal Fotos und miss den Innendurchmesser der Bohrungen.
Gruß Brauny

Whisper

Whisper

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Also optisch würde ich das eher verneinen….

der benötigte Halter sieht ja so aus „in echt“
IMG_0431.jpeg
:

Whisper

Whisper

Themenstarter
Modell
Ich bin noch auf der Arbeit… Aber ich mache noch Bilder von der Bohrung und stelle sie ein!

Whisper

Whisper

Themenstarter
Modell
Ich denke, der „7“ ist zu flach und zu breit!

In drei bis vier Tagen soll ich meine Bestellung bekommen.

Whisper

Whisper

Themenstarter
Modell
IMG_0436.jpeg
IMG_0437.jpeg
IMG_0438.jpeg

Das sind die Löcher in den Sturzbügeln!

Ca. 6 mm

Genau kann ich das morgen mit einer Schieblehre messen!

Glg
Lars

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vom Optischen her kann es m.E. nur der 7er sein. Dessen "Bodenstück" ist eckig und geschwungen" und er lösst sich seitlich öffnen. Anderst passt das Kabel samt Stecker nicht durch.
Der Stecker hat mit den Clipsen nix zu tun, da nur das Kabel seitlich eingeschoben und fixiert wird.

Whisper

Whisper

Themenstarter
Modell
IMG_0439.jpeg

Whisper

Whisper

Themenstarter
Modell
Die Clips sind heute schon angekommen!
Ich bin zum Händler gefahren und er verkündete mir stolz, dass er eine Anfrage nach München gestartet hätte!

Ergebnis ist/war folgendes:
IMG_0449.jpeg

Dies ist der korrekte Clip für diese Aktion!

Er hat die Ersatzteilnummer:
IMG_0450.jpeg

Diese Nummer ist wohl nicht im System hinterlegt!

Und ich möge diese Info doch bitte viral im Netz teilen/verbreiten.

Das war der O-Ton vom Verkäufer…

Mfg

Lars

Franz Gans

Franz Gans

Er hat die Ersatzteilnummer:
Anhang anzeigen 657127
Diese Nummer ist wohl nicht im System hinterlegt!

Und ich möge diese Info doch bitte viral im Netz teilen/verbreiten.

Das war der O-Ton vom Verkäufer…
Laß Dich nicht verarschen! Er versucht damit nur seine Unkenntnis zu verbrämen. Wenn man diese Nummer in das "uralte" ETK-System (www.realoem.com, wird seit Anfang 2020 nicht mehr gepflegt und zehrt lediglich von alten Daten) eingibt, kommt das zum Vorschein, sieh' selber: https://www.realoem.com/bmw/de/partxref?q=34327682157
Also, welches "System" diese Daten nicht kennt, müßte er erst noch angeben / belegen. Aber sei's drum, Du hast Deine Brocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Whisper

Whisper

Themenstarter
Modell
Jepp, da haste recht!

Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Erledigt Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Erledigt LED Zusatzscheinwerfer von Puig

LED Zusatzscheinwerfer von Puig: LED-Zusatzscheinwerfer für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) & R 1200 GS Adventure LC (2014-2018) Dieses LED-Zusatzscheinwerfer-Kit (inkl...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo Biker, Hat jemand von euch die originalen BMW LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten lassen oder sie schon mitbestellt. Anbau an der normalen...
  • Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Erledigt Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Erledigt LED Zusatzscheinwerfer von Puig

LED Zusatzscheinwerfer von Puig: LED-Zusatzscheinwerfer für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) & R 1200 GS Adventure LC (2014-2018) Dieses LED-Zusatzscheinwerfer-Kit (inkl...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo Biker, Hat jemand von euch die originalen BMW LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten lassen oder sie schon mitbestellt. Anbau an der normalen...
  • Oben