Led-Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Led-Zusatzscheinwerfer im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich wollte nachfragen on es eine Möglichkeit gibt um LED-Zusatzscheinwerfer ohne die Motorschutzbügel anzubringen? Egal ob es original oder...
M

Michco71

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
2
Hallo,
ich wollte nachfragen on es eine Möglichkeit gibt um LED-Zusatzscheinwerfer ohne die Motorschutzbügel anzubringen? Egal ob es original oder ander Scheinwerfer sind. Wie sieht es mit dem elektrische Anschluss aus? Gibt es vorgesehene Einsteckbuchsen und eventuel sogar Schalter an den Griffen? Welche schlagt ihr vor, wenn ihr welche montiert habt? (ich habe mein Motorrad noch nicht erhalten)
Danke für eure Antworten.
Michel
 
ManuelC.

ManuelC.

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hallo Michael, du findest LED Lampen auch ohne den Bügel haben zu müssen. ich bin da zum Beispiel bei wunderlich fündig geworden. Hab die mit zwei linken Händen 🙌 montiert und es klappt. Sind halt leider nicht günstig aber aus meiner Sicht gut und mit allem was dazugehört.

Ein Bild siehst du in meinem Profil. Die haben noch weitere vergleichbar den originalen von BMW.

Gruß, Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
327
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Wenn ich so, wie Du, offen bei der Hersteller-Wahl wäre, würde ich mich für die von BMW entscheiden. Vorteil hier ist, dass der Schalter in den linken Griff / Bedieneinheit integriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManuelC.

ManuelC.

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Wenn ich so, wie Du, offen bei der Hersteller-Wahl wäre, würde ich mich für die von BMW entscheiden. Vorteil hier ist, dass der Schalter in den linken Griff / Bedieneinheit integriert wird.
Bei denen von Wunderlich sind die auch gut integriert. Ähnlicher Einbauort am linken Griff. Gut zu bedienen.

IMG_6148.jpeg

IMG_6149.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
327
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Bei denen von Wunderlich sind die auch gut integriert. Ähnlicher Einbauort am linken Griff. Gut zu bedienen.
Mag ja alles sein, aber ich hasse Provisorien. Und wenn ich mich recht erinnere, ist der Schalter von Wundertüte zugleich die Kontrollleuchte.
 
ManuelC.

ManuelC.

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Mag ja alles sein, aber ich hasse Provisorien. Und wenn ich mich recht erinnere, ist der Schalter von Wundertüte zugleich die Kontrollleuchte.
Am Ende ist die Welt bunt. Ich wollte nur ergänzen.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Und wenn ich mich recht erinnere, ist der Schalter von Wundertüte zugleich die Kontrollleuchte.
Und optisch eher eine Zumutung (wie von anderen Lieferanten auch).
Mir gehts da wie Dir - mir gefällts besser, wenn es wie „aus einem Guss“ aussieht, deswegen wären die von BMW mein Favorit.
 
ManuelC.

ManuelC.

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Wie lief das bei dir mit dem Einbau? Nutzt du die optionalen Möglichkeiten (Blinker/Lichthupe)? MUss dafür wirklich die Bordsteckdose belegt werden?
Die Zusatzfunktionen nutze ich nicht. Da streikt meine Kompetenz 😞.
Ggf lasse ich das nachträglich noch mal vom Profi nachrüsten.

Die Bordsteckdose steht dir im Anschluss noch voll funktionsfähig zur Verfügung.
 
J

juhugus

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
7
Ort
Bad Honnef
Modell
F 850 GS
Ich schließe mich der Empfehlung für die Scheinwerfer von Motobozzo an. Optimal integriert, Verkabelung super einfach, Lichtausbeute sehr gut. Die werden einfach an die Schraubenlöcher der Verkleidung geschraubt. Der Tastschalter wird zwar angeklebt, ist aber nicht zu sehen Und trotzdem leicht zu bedienen. Und die Scheinwerfer passten bei mir auch unter die H&B Motorsturzbügel.
IMG_0127.jpeg
 
Thema:

Led-Zusatzscheinwerfer

Led-Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer komplett, LED

    Zusatzscheinwerfer komplett, LED: Verkaufe meine Zusatzscheinwerfer für die K50 inklusive Schalter, Kabel und Halterung komplett. Muss nur noch montiert und beim Händler...
  • Zusatzscheinwerfer komplett, LED - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer komplett, LED

    Zusatzscheinwerfer komplett, LED: Verkaufe meine Zusatzscheinwerfer für die K50 inklusive Schalter, Kabel und Halterung komplett. Muss nur noch montiert und beim Händler...
  • Oben