Leibniz, vor 300 Jahren gestorben

Diskutiere Leibniz, vor 300 Jahren gestorben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @achimL: Bin nicht der Verfechter von L. Die Jungs hatten halt Randbedingungen gesteckt welche ihnen seinerzeit wichtig waren, als sinnhaft...
A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Modell
LC ADV
@achimL: Bin nicht der Verfechter von L. Die Jungs hatten halt Randbedingungen gesteckt welche ihnen seinerzeit wichtig waren, als sinnhaft erschienen. Ja, Religion und Vernunft, so eine Sache. Wie lange hat die Anerkennung der Erde als Augen durch die Christlichen Herrscher gedauert? Die Gegenthese: Fortschritt kann auch zu schnell sein/werden, das verkraftet die "Menschheit" nicht. sollte man nicht vorschnell unter den Tisch kehren.

@Henryt: Ist es vielleicht die Verknüpfung von Religion mit weltlicher Macht, die Du meinst, die nicht möglich ist bzw. nicht anzustreben oder zu vermeiden ist.

Thema:

Leibniz, vor 300 Jahren gestorben

Leibniz, vor 300 Jahren gestorben - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Vespa GTS 300 Classic EZ 4/2023 wenig Km

Vespa GTS 300 Classic EZ 4/2023 wenig Km: Ich biete zum Verkauf an: meine gepflegte Vespa 300 GTS Classic aus erster Hand. Neuw. Zustand: Wenig Kilometer, Garage, absolut unfallfrei, keine...
  • Erledigt Vespa GTS 300 HPE

Vespa GTS 300 HPE: Verkaufe meine schöne gepflegte Vespa aus Zeitmangel. Die Maschine ist Erstbesitz, besitzt ABS und ASR (Antischlupfregelung). Mit dabei hohe...
  • Erledigt Carpuride 702 BS Festpreis 300 € incl Versand

Carpuride 702 BS Festpreis 300 € incl Versand: Hallo, hier biete ich mein nagelneues noch in original Folie verpacktes Capuride 702 BS an. Die Folien am Display und an der Kontaktseite sind...
  • Erledigt Anhänger Debon C255/300

Anhänger Debon C255/300: Hi zusammen, suche o.g. Anhänger in gutem bis sehr guten Zustand. Gerne tausche ich auch meinen Lorries MT- 1 mit entsprechenden Ausgleich. VG...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Ktm exc 300 bj 2001 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Vespa GTS 300 Classic EZ 4/2023 wenig Km

Vespa GTS 300 Classic EZ 4/2023 wenig Km: Ich biete zum Verkauf an: meine gepflegte Vespa 300 GTS Classic aus erster Hand. Neuw. Zustand: Wenig Kilometer, Garage, absolut unfallfrei, keine...
  • Erledigt Vespa GTS 300 HPE

Vespa GTS 300 HPE: Verkaufe meine schöne gepflegte Vespa aus Zeitmangel. Die Maschine ist Erstbesitz, besitzt ABS und ASR (Antischlupfregelung). Mit dabei hohe...
  • Erledigt Carpuride 702 BS Festpreis 300 € incl Versand

Carpuride 702 BS Festpreis 300 € incl Versand: Hallo, hier biete ich mein nagelneues noch in original Folie verpacktes Capuride 702 BS an. Die Folien am Display und an der Kontaktseite sind...
  • Erledigt Anhänger Debon C255/300

Anhänger Debon C255/300: Hi zusammen, suche o.g. Anhänger in gutem bis sehr guten Zustand. Gerne tausche ich auch meinen Lorries MT- 1 mit entsprechenden Ausgleich. VG...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Oben