Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

Diskutiere Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...

Bekommt ihr kostenlos ein Ersatzmotorrad

  • Ja

    Stimmen: 14 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 21 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
F

Frankfurter79

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
60
Hi zusammen,

würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten.

Wenn ihr euer Motorrad in die BMW Werkstatt bringt und dort 1 Tag dran gearbeitet wird, egal ob Service, Anbau, Rückruf, bekommt ihr dann kostenfrei ein Ersatzmotorrad um nach Hause fahren zu können, oder müsst ihr dafür bezahlen ?

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
....möchte auch keine unnötige Diskussion starten.

......bekommt ihr dann kostenfrei ein Ersatzmotorrad um nach Hause fahren zu können, oder müsst ihr dafür bezahlen ?
Ist bei allen Betrieben, die die Kundschaft aus fernen Gebieten binden wollen, Standard.

Und bei den einen kostet es eine kleine Pauschale .... und wenn nicht, ist es irgendwie eingepreist.

Die, die vor Ort wohnen und kein Leih-Motorrad brauchen, die bezahlen es solidarisch mit :p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Bezahlen muss Du das Leihmopped ohnehin. Entweder mit einer Gebühr oder es ist im Stundensatz berücksichtigt.
Die Werkstätten bei uns in der Stadt bieten "gratis" ÖPNV-Fahrkarten oder, gegen kleine Gebühr, ein Fahrzeug an (dessen Tank praktisch leer ist).
gerd
 
Olli123

Olli123

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
3
Ort
Zwischen Bremen und Hannover
Modell
GS 1200 Adventure (2018), K 1300 S (2009)
Moin,
bei meiner Werkstatt bekomme ich für schmales Geld ein Ersatzmoped.
Das coole ist, ich kann mir aussuchen (sofern verfügbar), was ich fahren möchte.
Zuletzt eine 1800CC. Ist auch mal nett :spin:
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
29 Euro... für ne R1250 R.
Brrr nackt im Wind kann nicht schlimmer sein :-)
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Doch, GANZ sicher 😂
Vor allem für die denen man dann begegnet 😉
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bezahlen muss Du das Leihmopped ohnehin. Entweder mit einer Gebühr oder es ist im Stundensatz berücksichtigt.
Nicht unbedingt, es hängt davon ab, wie der :) das abwickelt. Ich muss mir nie ein Fahrzeug aus dem Leihpool gegen Gebühr ausleihen, sondern bekomme einen Vorführer kostenfrei. Mit dem Nachteil, dass ich nehmen muss, was gerade da ist. Aber das lässt sich leicht verschmerzen. :cool:

Läuft unter "besonderem Service" für beliebte Stammkunden. Keine Ahnung, wie ich es in die Kategorie "beliebt" geschafft habe. :rolleyes:
 
G

Gast 32829

Gast
Nicht unbedingt, es hängt davon ab, wie der :) das abwickelt. Ich muss mir nie ein Fahrzeug aus dem Leihpool gegen Gebühr ausleihen, sondern bekomme einen Vorführer kostenfrei. Mit dem Nachteil, dass ich nehmen muss, was gerade da ist. Aber das lässt sich leicht verschmerzen. :cool:

Läuft unter "besonderem Service" für beliebte Stammkunden. Keine Ahnung, wie ich es in die Kategorie "beliebt" geschafft habe. :rolleyes:
Auch diese "beliebte Kundschaft gratis" Leistung" ist irgendwo einkalkuliert.
Ich bezahle psuschal 30.- mit vollem Tank, fahre so viel wie ich möchte / muss, und bringe den Töff mit vollen Tank wieder zurück.
Passt für mich sehr gut.

Josef
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.530
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Im November 2017 brachte ich meine K1600Gt zum 30.000-km-Service. Ich bekam eine kostenlose 2017er R1200Gs mit nach Hause, "kostenlos", :yeahh: weil der Händler wusste, dass ich danach auf ein solches Modell wechseln würde😏:jubel::bier:
 
Thema:

Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Go Pro nutzen am Leihmotorrad

    Go Pro nutzen am Leihmotorrad: Hallo Zusammen, ich bin sowohl Go Pro als auch Enduro Neuling. Am Monatsende fahre ich zum ersten Enduro-Lehrgang nach Sachsen und wollte ein paar...
  • Connected App auch bei Leihmotorrad?

    Connected App auch bei Leihmotorrad?: Ist schon lange her, muss man sich bei der Connected App mit Fahrgestellnummer registrieren? Ich will mit meinem Neffen eine kleine Elsasstour...
  • Navigation mit Leihmotorrad - wie vorbereitete Infos verwenden?

    Navigation mit Leihmotorrad - wie vorbereitete Infos verwenden?: Hallo zusammen, ich will mir in RSA ein Motorrad ausleihen, ist aber von einem Kumpel seinem Bruder und keine Offizelle Leihmaschine. wie...
  • Leihmotorrad in Irland

    Leihmotorrad in Irland: Irland: Hier mal ein kleiner Tipp für einen eher kurzen Motorradurlaub. Ich war dieses Jahr im Juni für eine gute Woche (Samstag -> Sonntag) in...
  • Biete Sonstiges Schnell Handeln: Leihmotorrad in den Dolomiten 03/08-07/08/09

    Schnell Handeln: Leihmotorrad in den Dolomiten 03/08-07/08/09: Hallo Leute, muss leider meine Pläne eine Motorradtour in den Dolomiten zu machen umdisponieren:( und biete deshalb meinen Mietvertrag einer...
  • Schnell Handeln: Leihmotorrad in den Dolomiten 03/08-07/08/09 - Ähnliche Themen

  • Go Pro nutzen am Leihmotorrad

    Go Pro nutzen am Leihmotorrad: Hallo Zusammen, ich bin sowohl Go Pro als auch Enduro Neuling. Am Monatsende fahre ich zum ersten Enduro-Lehrgang nach Sachsen und wollte ein paar...
  • Connected App auch bei Leihmotorrad?

    Connected App auch bei Leihmotorrad?: Ist schon lange her, muss man sich bei der Connected App mit Fahrgestellnummer registrieren? Ich will mit meinem Neffen eine kleine Elsasstour...
  • Navigation mit Leihmotorrad - wie vorbereitete Infos verwenden?

    Navigation mit Leihmotorrad - wie vorbereitete Infos verwenden?: Hallo zusammen, ich will mir in RSA ein Motorrad ausleihen, ist aber von einem Kumpel seinem Bruder und keine Offizelle Leihmaschine. wie...
  • Leihmotorrad in Irland

    Leihmotorrad in Irland: Irland: Hier mal ein kleiner Tipp für einen eher kurzen Motorradurlaub. Ich war dieses Jahr im Juni für eine gute Woche (Samstag -> Sonntag) in...
  • Biete Sonstiges Schnell Handeln: Leihmotorrad in den Dolomiten 03/08-07/08/09

    Schnell Handeln: Leihmotorrad in den Dolomiten 03/08-07/08/09: Hallo Leute, muss leider meine Pläne eine Motorradtour in den Dolomiten zu machen umdisponieren:( und biete deshalb meinen Mietvertrag einer...
  • Oben