Leitungsauslass JUNG in UP-Dose montieren - wie?

Diskutiere Leitungsauslass JUNG in UP-Dose montieren - wie? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Abend/Morgen/Tag liebes Forum, hat nix mit Moped sondern mit meinen begrenzten Fähigkeiten als Elektriker zu tun: Die Steckdosen montiere...
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
217
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Guten Abend/Morgen/Tag liebes Forum,

hat nix mit Moped sondern mit meinen begrenzten Fähigkeiten als Elektriker zu tun:

Die Steckdosen montiere ich mit den Krallen in der UP-Dose, krieg ich mittlerweile mit Jokari etc. ganz gut gebacken...(Foto Steckdose)

Jetzt hab ich diesen Leitungsauslass von JUNG für den Handtuchheizkörper-Fest-Anschluss und bin offensichtlich geistig zu begrenzt: der hat keine Krallen!!!

Wie bekomme ich diese Teile (Ltg.auslass) in der (eingegipsten) UP-Dose oder irgendwie anders fixiert? Fehlt da was oder bäbb ich den Metalleinsatz mit Montagekleber an den Fliesen fest?

Wäre für eine vorpfingstliche Hilfestellung dankbar!
 

Anhänge

JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
So wie ich das erkennen kann, helfen Geräterschrauben zur Fixierung.
Das "Blech" wird mit den Schrauben in den "Bohrungen" der UP-Dose fixierte
Geräteschrauben! Keine Spax o.ä.!
Geräteschrauben gibt es in fast jedem Baumarkt in unterschiedlichen Längen.
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
217
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
JUG, danke herzlichst, hatte ich befürchtet, Dose liegt ca. 1cm unter Gips und Schraubenlöcher sind zugegipst...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.700
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da sind doch rechts und links diese Metallkrallen auf dem ersten Bild zu sehen.

Schau mal hier

 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
JUG, danke herzlichst, hatte ich befürchtet, Dose liegt ca. 1cm unter Gips und Schraubenlöcher sind zugegipst...
Frei nach dem Profi-Motto:
Ein Trost ist uns geblieben, es wird verputzt und abgerieben! :wavespin:

Edit: Vielleicht hilft Dir bei zukünftigen Projekten "Putzausgleichsringe", gibbet ab 10mm Aufbauhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
217
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
LaCy, ja richtig, das ist eine der Steckdosen und die hat Krallen...und solche Krallen fehlen mir an dem Leitungsauslass eben...
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.342
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Die UP Dose hat mindestens 2 Aufnahmen für folgende Schrauben die es in verschiedenen Längen gibt.
Schraube.jpg

Damit solltest du die Platte befestigen können.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Putzausgleichringe muss man auch mit Schrauben in der UP-Dose verschrauben. Da kann er auch gleich die Platte verschrauben.

@Reiner_Remstal
Du musst nur am Rand leicht etwas vom Putz abklopfen. Wird ja vom Rahmen verdeckt.
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
217
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Sodele,

danke Euch @ALLEN für die Hinweise, habe die langen Schrauben im Baumarkt geholt (danke explizit dafür dem Tippgeber...), den Gips rausgeklopft und vorher bissle Fliesenloch geweitet - passt, sitzt und hat auch Luft!

Merci für Eure Hilfestellungen!:smile:
 
Thema:

Leitungsauslass JUNG in UP-Dose montieren - wie?

Leitungsauslass JUNG in UP-Dose montieren - wie? - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Junger Touren Partner gesucht - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Oben