Lenkerbefestigung

Diskutiere Lenkerbefestigung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, möchte mir an meine 750er GS wieder die RamMount Kugel dranschrauben. Kennt jemand von euch zufällig das benötigte Drehmoment der...
Matze750

Matze750

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hallo Gemeinde,

möchte mir an meine 750er GS wieder die RamMount Kugel dranschrauben. Kennt jemand von euch zufällig das benötigte Drehmoment der (vier) Lenkerbefestigungsschrauben?
Glaube das das so um die 40-45 Nm sein müssten.
Vielen Dank!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mach bloß kein Mist!
Nein, ich kenne den genauen Wert der Lenkerklemmung nicht, sorry, aber 40Nm sind viel zu viel, das is gefährlich, da wird das Lenkrohr gequetscht.

Bei meiner 650er ist das korrekte Drehmoment für die Lenkerklemmung "19Nm vorn auf Block", d.h. die beiden vorderen Schrauben in Fahrtrichtung mit 19Nm festziehen. Erst dann die hinteren auch mit 19. Hab ich so gemacht, und das Teil ist bombenfest. Viel mehr kann das bei der 750er auch nicht sein, is ja nur n Lenker,
Also bitte Vorsicht!
 
Matze750

Matze750

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Danke für die Info, hast Recht!!

Hab ne Einbauanleitung von Voigt (bzw. Hornig) gefunden für eine Lenkererhöhung. Da ziehen sie die Schrauben (8x30) mit 23Nm fest.

Grüße
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das sollte passen.
 
Thema:

Lenkerbefestigung

Lenkerbefestigung - Ähnliche Themen

  • Erledigt RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung

    RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung: Hallihallo, bestimmt hat von Euch jemand eine Lenkerschelle mit RAM-Mount-Kugel als Basis fürs Navi für kleines Geld abzugeben?! Soll ganz simpel...
  • Erledigt Navi-Set TomTom One XL + Givi Uni-Tasche mit Lenkerbefestigung

    Navi-Set TomTom One XL + Givi Uni-Tasche mit Lenkerbefestigung: Hallo, da ich auf ein Garmin 390lm umgestiegen bin, biete ich zum Verkauf mein bisher verwendetes Navigationsgerät TomTom One XL inclusive einer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkerbefestigung für Navigationsgeräte

    Lenkerbefestigung für Navigationsgeräte: Hallo. Ich hab eine vibrationsgedämpfte Lenkerbefestigung abzugeben, weil ich mir eine abschließbare Touratech-Halterung gegönnt habe. Die...
  • Lenker der 2008 er Adv an die 2007 er

    Lenker der 2008 er Adv an die 2007 er: Hallo ...hat schon jemand den niedrigen Lenker der 2008 er Adv/GS an die 2007 er gebaut ? vG Wolfgang:confused:
  • Biete Sonstiges Navi-und Camera Lenkerhalterung

    Navi-und Camera Lenkerhalterung: Hallo, biete hier eine Navi und eine Kamera Lenkerhalterung an. Preis 10€ + 4,10€ DHL Versand Bei Interesse bitte PN
  • Navi-und Camera Lenkerhalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung

    RAM-Mount-Kugel für Lenkerbefestigung: Hallihallo, bestimmt hat von Euch jemand eine Lenkerschelle mit RAM-Mount-Kugel als Basis fürs Navi für kleines Geld abzugeben?! Soll ganz simpel...
  • Erledigt Navi-Set TomTom One XL + Givi Uni-Tasche mit Lenkerbefestigung

    Navi-Set TomTom One XL + Givi Uni-Tasche mit Lenkerbefestigung: Hallo, da ich auf ein Garmin 390lm umgestiegen bin, biete ich zum Verkauf mein bisher verwendetes Navigationsgerät TomTom One XL inclusive einer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkerbefestigung für Navigationsgeräte

    Lenkerbefestigung für Navigationsgeräte: Hallo. Ich hab eine vibrationsgedämpfte Lenkerbefestigung abzugeben, weil ich mir eine abschließbare Touratech-Halterung gegönnt habe. Die...
  • Lenker der 2008 er Adv an die 2007 er

    Lenker der 2008 er Adv an die 2007 er: Hallo ...hat schon jemand den niedrigen Lenker der 2008 er Adv/GS an die 2007 er gebaut ? vG Wolfgang:confused:
  • Biete Sonstiges Navi-und Camera Lenkerhalterung

    Navi-und Camera Lenkerhalterung: Hallo, biete hier eine Navi und eine Kamera Lenkerhalterung an. Preis 10€ + 4,10€ DHL Versand Bei Interesse bitte PN
  • Oben