Lenkradschloss blockiert, Display dunkel

Diskutiere Lenkradschloss blockiert, Display dunkel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Stehe in Sardinien und meine Maschine ist blockiert Display dunkel Led blinkt 2x und es summt kurz Lenkradschloss lässt sich nicht...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen
Stehe in Sardinien und meine Maschine ist blockiert
Display dunkel
Led blinkt 2x und es summt kurz
Lenkradschloss lässt sich nicht öffnen. Ist dann auch schwieig, die Kiste auf einen Transporter zu kriegen.
Sicherungen getestet
Neue Batterie im Schlüssel
Überbrücken brachte auch nichts

heisse Tipps sind sehr willkommen
Gruss
Robi

bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
Du kannst die Kiste rebooten, in dem Du die Batterie unterm Sitz für 10-15 Sekunden abklemmst, an beiden Polen. Erst schwarz, dann rot und dann umgekehrt wieder befestigen. Ggf hilft das?

Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Tipps. Haben leider nicht geholfen.
Sieht so aus wie wenn der Verriegelungsbolzen klemmt. Dadurch wird dann vermutlich auch das Display nicht hochgefahren.

Hilft nichts, muss die Kiste irgendwie auf einem Transport nach Hause bekommen…
Danke
Robi

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hallo,
Tut mir leid, wirklich sehr ärgerlich wenn einem durch so einen Mist eine Reise vermasselt wird.

Aber das Problem mit dem klemmenden Verriegelungsbolzen hatte der Kollege (Link zum ganzen Thread weiter oben) auch bei seiner 1300er. Ich nehme an dass du die erwähnte einfachere Lösung mit den leichten Schlägen schon probiert hast, ohne Erfolg.

Er musste letztendlich den Mechanismus zerlegen um den Verriegelungsbolzen frei zu bekommen. Wie genau das hat er in diesem Beitrag geschrieben:
Keylessride ohne Funktion starten Fehlanzeige wo ist denn bloß das Zündschloss gebliebenen.

Aber ich befürchte dass man dafür schon etwas mehr Ahnung vom Schrauben haben muss.

Wünsche dir viel Glück .

Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen
kurz, wir konnten die Maschine nicht flott kriegen. Wir haben die Maschine vom TCS (ADAC) abschleppen lassen und diese ist nun irgendwo im Liefernirvana...
In dem Hotel waren sicher noch weitere 70Motorradfahrer. Da die Maschine fast vor dem Haupteingang stand, mussten alle daran vorbei gehen. Es gab ein bisschen Spott (Ausfall typisch GS), aber viele wollten helfen. Imagefördernd ist das sicher nicht..

Mobilitätsgarantie von BMW:
hm, zumindest in Sardinien sieht es diesbezüglich traurig aus.
BMW Assistance und konnten und wollten kaum helfen (keine telefonische Tipps), Händler in CH hatte auch keine Ahnung und die 2 "Händler" in Sardinien hatte anscheinend beide absolut keine Zeit.
Zum Glück ist die Maschine im Hotel stehen geblieben und nicht irgendwo in den Pampas...

Fazit. wenn die Maschine läuft ist sie absolut der Hammer. Wenn nicht, sind alle von der moderne Technik überfordert...
vielleicht sollte BMW eine Möglichkeit zur Ferndiagnose einführen. Schliesslich erfüllt das Motorrad technisch alle Vorraussetzungen, da sie mittlerweile ein fahrender Computer ist.

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht, Allein der Transport dürfte nicht einfach sein, mit eingeschlagenem Lenker und blockiertem Hinterrad (P-Position)

Robi

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mit zwei Möbelrollbrettern geht das doch. Kran oder Stabler, dann aber mit den entsprechenden Spuren am Fahrzeug.

Ich hoffe das es für dich und deiner Maschine ein gutes Ende nimmt.

PS. Hatte in Spanien mal einen mit ner Multistrada getroffen mit genau dem selben Problem und der Pannendienst sowie der Duc Service wussten nicht weiter. Man konnte sie wenigsten Rollen.

Zuletzt bearbeitet:
R

r1300bella

Modell
GS1300 TripleBlack
...
vielleicht sollte BMW eine Möglichkeit zur Ferndiagnose einführen. Schliesslich erfüllt das Motorrad technisch alle Vorraussetzungen, da sie mittlerweile ein fahrender Computer ist.

Robi
Na ich weiß ja nicht🤔 Wenn ein Update einspielen schon teilweise eine ganze Nacht dauert, sehr fraglich ob das der Stand der Technik heutzutage ist. 🤔

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
scheiße sowss, tut mir echt leid! Der Händler in CH ist Deiner? Ich kenn mich mit der BMW Mobilitätsgarantie nicht aus, aber was hätten die denn leisten können /sollen? Mit meiner ehemaligen KTM hatte ich, zumindest diesbezüglich, gute Erfahrungen.

Wolfg

Wolfg

Das ist ja echt die Vollkatastrophe im Urlaub!
Seit meinen Batterieproblemen stelle ich das Motorrad in der Garage immer in Neutral und ohne Lenkradschloss ab und bemühe mich für unsere Urlaube nur noch Unterkünfte mit Garage zu buchen. Das kann es zwar eigentlich nicht sein, aber egal!
Ob die DWA in diesem Zustand funktioniert, habe ich noch nicht überprüft.
Ansonsten kann man das Motorrad eigentlich nur noch an die Kette nehmen.
Das wird Dir nicht helfen, aber trotzdem „Alles Gute“!

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Hallo zusammen
kurz, wir konnten die Maschine nicht flott kriegen. Wir haben die Maschine vom TCS (ADAC) abschleppen lassen und diese ist nun irgendwo im Liefernirvana...
In dem Hotel waren sicher noch weitere 70Motorradfahrer. Da die Maschine fast vor dem Haupteingang stand, mussten alle daran vorbei gehen. Es gab ein bisschen Spott (Ausfall typisch GS), aber viele wollten helfen. Imagefördernd ist das sicher nicht..

Mobilitätsgarantie von BMW:
hm, zumindest in Sardinien sieht es diesbezüglich traurig aus.
BMW Assistance und konnten und wollten kaum helfen (keine telefonische Tipps), Händler in CH hatte auch keine Ahnung und die 2 "Händler" in Sardinien hatte anscheinend beide absolut keine Zeit.
Zum Glück ist die Maschine im Hotel stehen geblieben und nicht irgendwo in den Pampas...

Fazit. wenn die Maschine läuft ist sie absolut der Hammer. Wenn nicht, sind alle von der moderne Technik überfordert...

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht, Allein der Transport dürfte nicht einfach sein, mit eingeschlagenem Lenker und blockiertem Hinterrad (P-Position)

Robi
Das ist ja echt die Vollkatastrophe im Urlaub!
Seit meinen Batterieproblemen stelle ich das Motorrad in der Garage immer in Neutral und ohne Lenkradschloss ab und bemühe mich für unsere Urlaube nur noch Unterkünfte mit Garage zu buchen. Das kann es zwar eigentlich nicht sein, aber egal!
Ob die DWA in diesem Zustand funktioniert, habe ich noch nicht überprüft.
Ansonsten kann man das Motorrad eigentlich nur noch an die Kette nehmen.
Das wird Dir nicht helfen, aber trotzdem „Alles Gute“!

Werden hier auch mal die Antworten gelesen oder wird einfach drauf los geschrieben.

Der Hilfe Link zur Problematik wurde bereits zweimal gesetzt

Keylessride ohne Funktion starten Fehlanzeige wo ist denn bloß das Zündschloss gebliebenen.

Steine

Steine

Modell
R 1300 GS TB 25
Muss ich demnächst auf den längeren Touren wohl einen Hammer und großen Schraubenzieher mitführen, damit man im Ernstfall die Blackbox des elektrisch angesteuerte Lenkradschloss öffnen und die Verriegelung mechanisch zurücksetzen kann - diese Keyless Geschichten entwickeln sich langsam zum no brainer….

o liegt eigentlich der Vorteil, Schlüssel braucht man ja trotzdem noch für Sitzbank und Navi….hatte mit dem Schlüsselsystem nie Probleme!

Ach ja, ich vergaß, es brennt noch Licht im Koffer….🫣

BTT: welches Baujahr/Produktion ist die Maschine?

Steine

Steine

Modell
R 1300 GS TB 25
Ok, ich nicht mehr, hab den neuen elektrischen Navi-Halter….nachgerüstet.

Thema:

Lenkradschloss blockiert, Display dunkel

Lenkradschloss blockiert, Display dunkel - Ähnliche Themen

• Keyless Lenkradschloss öffnet nicht

Keyless Lenkradschloss öffnet nicht: Mein Keyless Lenkradschloss öffnete nicht am Sonntag. Die BMW Service Hotline empfahl leichte Schläge auf den Keyless Rider mit z.B einem...
  • Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert

Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert: Hallo miteinander, erstmal einen netten Gruss an alle..ich bin neu bei Euch und fahre ne F 750 GS. Ich hätte eine Frage an Euch. Wie ist das mit...
  • Biete 2 Ventiler Lenkradschloss

Lenkradschloss: Verkaufe ein Original BMW Lenkeadschloss. Ich Denke es passt für die 2 Ventiler Modelle. Für 10€ zuzüglich Versandkosen gebe ich es ab.
  • Suche Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung)

Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung): Hallo zusammen, ich suche zwei kurze Schließzylinder für meine Koffer. Übrig hätte ich zwei längere Zylinder mit Bohrung. Dies müssten m.E. nach...
  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch - Ähnliche Themen

• Keyless Lenkradschloss öffnet nicht

Keyless Lenkradschloss öffnet nicht: Mein Keyless Lenkradschloss öffnete nicht am Sonntag. Die BMW Service Hotline empfahl leichte Schläge auf den Keyless Rider mit z.B einem...
  • Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert

Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert: Hallo miteinander, erstmal einen netten Gruss an alle..ich bin neu bei Euch und fahre ne F 750 GS. Ich hätte eine Frage an Euch. Wie ist das mit...
  • Biete 2 Ventiler Lenkradschloss

Lenkradschloss: Verkaufe ein Original BMW Lenkeadschloss. Ich Denke es passt für die 2 Ventiler Modelle. Für 10€ zuzüglich Versandkosen gebe ich es ab.
  • Suche Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung)

Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung): Hallo zusammen, ich suche zwei kurze Schließzylinder für meine Koffer. Übrig hätte ich zwei längere Zylinder mit Bohrung. Dies müssten m.E. nach...
  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Oben