Lichtblitz im Scheinwerfer

Diskutiere Lichtblitz im Scheinwerfer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, war gestern in der Garage und hatte eine Erscheinung ( scherz ), aus dem Scheinwerfer blitzte es kurz auf. Wisst ihr was das...
D

de rolle

Gast
Hallo zusammen,

war gestern in der Garage und hatte eine Erscheinung ( scherz ), aus

dem Scheinwerfer blitzte es kurz auf.

Wisst ihr was das war, habe nachgeschaut aber in der Literatur nichts finden

können.

Gruß de rolle
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich habe in der Leteratur nachgesehen, Heinzelmännchen verschwinden mit einem Lichtblitz :)
Sorry musste sein:D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Rolle,
Der Lichtblitz kommt von der belegten Steckdose
oder von einer zusätzlichen Steckdose.
Einfach direkt auf die Batt.klemmen mit ner Sicherung dazw.
oder den Verbraucher rausziehen.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...can-bus läßt grüßen...:rolleyes:
 
D

de rolle

Gast
Hy,

das finde ich echt toll, DANKE für die schnelle Antwort.

Ich bin halt noch nicht so lang Motorradfahrer, aber ich lerne ständig dazu.

de rolle


 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Rolle,
"Ich bin halt noch nicht so lang Motorradfahrer"
Mit dem hat das nix zum tun.
Entweder mat hats oder man hats net:p :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Can Bus läßt sich immer irgendwie überlisten.
Peter
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Lass Dich doch nicht verarschen. Can Bus! Dass ich nicht lache. Der Blitz kommt von der eingebauten Kamera in der HP2. Hast wahrscheinlich vergessen zu lächeln!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...spielverderber !!!!!!!!!!!:mad: :D
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Den einzigen technischen Effekt, den ich mir erklären könnte:

Beim Abschalten der ZKE läßt der entsprechende Treiber kurz etwas Strom zum Scheinwerfer durch, bevor er ganz stromlos ist.


Gruß

Dietmar
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Dietmar schrieb:
Den einzigen technischen Effekt, den ich mir erklären könnte:

Beim Abschalten der ZKE läßt der entsprechende Treiber kurz etwas Strom zum Scheinwerfer durch, bevor er ganz stromlos ist.


Gruß

Dietmar
Komisch - an das Naheliegende denkt niemand.:D :D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Ich geb doch keinen Tipp aus dem hohlen
Magen.Diesen Fehler hatte ich auch
und weiss daher schon wo der Hund begraben liegt.
Peter
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Diese Erscheinung hatte ich auch, wobei der Scheinwerfer regelrecht flackerte. Das Phänomen fand bei abgezogenem Zündschlüssel statt und hörte erst nach Zündung an/aus auf. Da der Fehler sicher nicht reproduzierbar ist und auch nicht im Fehlerspeicher angezeigt wird, beschäftigte ich mich nicht weiter damit. :cool:


Gruß Martin
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi geesler,
Hast du irgendwelchen Elekrik- Schnick-
Schnack-zusätzlich angebaut????

Das kurze Blinken kommt irgendwann immer öfters,geht dann soweit, daß man von den Spätheimkehrern geweckt wird:
In der Garage brennt das Licht der HP2 "nur"vorn!!!!
Und irgendwann wirds übersehen und die
Batt.ist leer.
Peter
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Nee, nichts geändert. Gehöre eher zu der Fraktion die nur schraubt, wenn was weghängt...
Gruß Martin
HP2 13000km
 
Thema:

Lichtblitz im Scheinwerfer

Lichtblitz im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Oben