Lieferschwierigkeiten

Diskutiere Lieferschwierigkeiten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Ne Frage an alle R1250GS betreffend.Habe mir beim Freundlichen im Februar ne 1250GS Exclusive gekauft.Zugesichertes Lieferdatum war um den...
H

Harald77

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
7
Moin
Ne Frage an alle R1250GS betreffend.Habe mir beim Freundlichen im Februar ne 1250GS Exclusive gekauft.Zugesichertes Lieferdatum war um den 15.März.Das Datum rückte näher ,
aber nix passierte.Der Verkäufer des Freundlichen,wirklich top,teilte mir auch schon die Fahrgestellnr. meines Motorrades mit ,aber der Produktionsstatus änderte sich nicht.Das ging
auch weiter so.Mittlerweile wurde meine Laune dadurch nicht besser,aber der Verkäufer tat wirklich alles was möglich war.Status immer noch der gleiche.
Dann folgte die Werkschliessung aus Coronagründen.Nach Aussage meines lieben Verkäufers würden aber Auslieferungen,also die Logistik noch weiterlaufen.Jedoch nicht für mein
Motorrad,weil keine Statusänderung.Darauf hin bot man mir 2 andere Motorräder an,mit Abweichungen zu meiner Bestellung,welche aber innerhalb einer Woche zur Verfügung
stehen sollten.Also entschied ich mich für eins der beiden.Alles prima ,meine Laune begann sich aufzuhellen.Dieser Zustand der Aufhellung hielt ungefähr 2 Stunden.Dann klingelte
mein Handy .Am anderen Ende hörte ich meinen Verkäufer mit weinerlicher Stimme sagen,es würde ihm unendlich leid tun ,aber bei sämtlichen Anfang März produzierten
Motorrädern gäbe es einen Auslieferungsstop,wohl auf Grund von fehlenden Teilen von der Zulieferbranche.Nun spürte ich schlagartig wie meine Halsschlagadern Gartenschlauch-
durchmesser erreichten.Mein sehr,sehr netter Verkäufer sagte dann man würde mir bis zur Auslieferung meines 2Rades einen Vorführer (1250GS HP)zur Verfügung stellen.
Selbiges Motorrad habe ich mir dann auch am nächsten Tag abgeholt und bin bis jetzt 1000km damit gefahren.Einlaufkontrolle hat man binnen 24 Stunden erledigt.
Ein insgesamt feiner Zug des freundlichen wie ich finde.Da BMW wohl erst am 4.5.20 wieder anfängt rechne ich mit der Auslieferung so um den 15.5.
Ist da irgend jemand in der Welt des Forums der ähnliche Erfahrungen zur Zeit macht?
 
H

Harald77

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
7
Eigentlich ne gute Idee,aber mir gefällt die Lakierung einfach nicht.Erschwerender sind allerdings noch die
goldenen Kreuzspeichenfelgen.Die gehen gar nicht.
Die von mir bestellte Exclusive ist definitiv mein letztes Motorrad und deshalb hätte ich sie schon ganz gern
so wie bestellt.LG
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich sehe dein Problem nicht. Du hast ein Motorrad mit dem du bis zur Auslieferung der bestellten GS weiter fahren kannst. Was willst du mehr? Verantwortlich für die Coronakrise ist BMW sicher nicht. Die Produktionslinien aller Fahrzeughersteller stehen momentan. Also, Ruhe bewahren, Tee trinken und sich an der schönen HP erfreuen, mit der du auch in dieser etwas seltsamen Zeit jeden Tag fahren kannst.

CU
Jonni
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich sehe dein Problem nicht. Du hast ein Motorrad mit dem du bis zur Auslieferung der bestellten GS weiter fahren kannst. Was willst du mehr? Verantwortlich für die Coronakrise ist BMW sicher nicht. Die Produktionslinien aller Fahrzeughersteller stehen momentan. Also, Ruhe bewahren, Tee trinken und sich an der schönen HP erfreuen, mit der du auch in dieser etwas seltsamen Zeit jeden Tag fahren kannst.
CU
Jonni
Danke Jonni.
Ja welch Luxusprobleme so mancher heut zu Tage hat.-----
 
H

Harald77

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
7
Moin Jonni
Da hast du völlig Recht,kein Thema.Das Problem entstand aber schon 2 Wochen vor der Corona-Krise,soll
heissen,das Werk stand in vollem Saft.Ein guter Freund von mir hat seine Exclusive,gleiche Konfiguration,
bereits am 19.3. bekommen,obwohl er sie 2 Tage nach mir bestellt hatte.Mein Verkäufer hatte auch wenig
Verständnis dafür und konnte keine plausible Erklärung finden.LG Harald
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Händler lasten Kontingente in der Produktion ein, dh so mancher Auftrag kennt seinen Kunden noch nicht. Bis relativ kurz vor Produktionsstart kann die Konfiguration noch geändert werden. Das Motorrad deines Freundes wird so eines gewesen sein.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bei mir war es so, dass die 1250er schon im Dezember gebaut worden war und von meinem Händler im März nur noch aus dem Werk abgerufen wurde.

CU
Jonni
 
H

Harald77

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
7
Ok,mir sagte man das alle 1250GS ,welche Anfang März produziert worden seien nicht ausgeliefert werden
dürfen.Das war der Hintergrund meiner zu Anfang gestellten Frage,bzw.ob da jemand ist dem es genauso
geht.P.S Habe kein Luxusproblem,bin mit dem Handeln meines Freundlichen super zufrieden ,mir ging es
nur um ne Info und mir macht das fahren mit der PLASTIK HP auch richtig Spaß.LG besonders an die Mit-kommentarabgeber.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Fehlende Zulieferteile? Könnte das bekannte Problem mit den vorderen Hayes Bremssätteln sein. Meine ist letzte Woche - noch vor Auslieferung - von meinem Händler auch mit neuen Teilen von Hayes ausgerüstet worden.

CU
Jonni
 
H

Harald77

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
7
Undicht oder nur Lieferprobleme?
 
M

Manirue

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
51
Ort
München
Modell
GS 1250 HP Style
Hallo Harald,

mir geht's es ähnlich. Habe Mitte Februar beim Freundlichen Nähe Landshut eine GS 1250 HP bestellt. Ist angeblich produziert, aber steht seit Wochen auf Status "Transport". Händler hat keine weiteren Infos. Da wir in Bayern ja eh nur eingeschränkt fahren dürfen/sollen und die Zulassungsstelle in München seit Wochen für die Allgemeinheit geschlossen ist, ist für mich das Problem zwar nicht so gravierend aber meine Nervosität wächst. Ich bin der Meinung, dass vor Ende Mai/Mitte Juni nicht mit der Auslieferung/Zulassung zu rechnen ist. Also weiter sich in Geduld üben.

Grüße aus München
Mani

P.S. Kenne schon alle Zubehörkataloge auswendig. Und viele Teile in Gedanken schon verbaut.
 
H

Harald77

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
7
Hallo Manirue
Diverses Zubehör hab ich schon bei mir liegen und habs im Kopf auch schon verbaut.Der Status Transport ist
,glaube ich,190.Meine steht auf 155 ,weiß Gott warum.
Ich denke in München gibts auch nen Zulassungsservice,hier in Kassel arbeitet mein Freundlicher mit selbigem
zusammen und das sollte schneller gehen.
 
H

Harald77

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
7
Habe 15 Jahre ne 12er luftgekühlt (BJ 05) gefahren.Bin an Plastik gewöhnt,also kein Problem.
 
U

UR9000

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
25
Sohnemann und ich hatten ursprünglich für unsere beiden HP den 01.03.20 als Auslieferungstermin. Wurde dann drei Tage vorher wegen undichter Bremsen abgesagt. Letzten Montag gab es dann endlich den neuer Auslieferungstermin bei BMW in München, ist jetzt für beide Maschinen der 04.05.20.

Ich hoffe es gibt bis dahin weitere Lockerungen der Coronaeinschränkungen. Nur mit dem Moped in die Arbeit fahren wird auf die Dauer auch langweilig.

Weiss zufällig jemand die Sitzhöhe der HP mit niedriger Rallysitzbank ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hansi_cc

hansi_cc

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Hallo Harald77,

ich kann deine Ungeduld nachvollziehen. Ging mir genauso. Habe Ende Februar bestellt, mit geplantem Übergabedatum 27.04.

Aufgrund Corona u. der Werksschließung habe ich mit einer Verzögerung der Auslieferung gerechnet. Mein Händler hat aber eine bereits produzierte Exclusive mit passender Ausstattung gefunden.
Im Endeffekt habe ich meine GS jetzt sogar eine Woche früher erhalten.

Viel Spaß mit der HP solange.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
wenn ich mich recht erinnere gibt BMW unverbindliche Liefertermine an.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Lieferschwierigkeiten

Lieferschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  • Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

    Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel: Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Kennt ihr das Problem?
  • Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten

    Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten: Hallo, ich habe Anfang Dezember 2021 ein paar Fußrasten Enduro Explorer in Schwarz für meine 1250 GS ADV direkt bei Gilles Tooling bestellt...
  • Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten

    Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten: Hallo, weiß irgendjemand wann die endlich lieferbar sind? Warte schon seit 2 Monaten :/. Hat jemand schon einen?
  • Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer

    Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer: Hallo, ich habe gehört, das BMW Lieferschwierigkeiten für die Schlösser der Alukoffer hat. Hat jemand ebenfalls davon gehört?
  • BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .

    BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .: Diesmal bei den Pleueln. Meine R1150ADV, Bj.03, steht wegen einer Reparatur in der Werkstatt. Sollte eigentlich fertig sein. Bin dann mal mit...
  • BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . . - Ähnliche Themen

  • Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

    Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel: Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Kennt ihr das Problem?
  • Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten

    Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten: Hallo, ich habe Anfang Dezember 2021 ein paar Fußrasten Enduro Explorer in Schwarz für meine 1250 GS ADV direkt bei Gilles Tooling bestellt...
  • Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten

    Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten: Hallo, weiß irgendjemand wann die endlich lieferbar sind? Warte schon seit 2 Monaten :/. Hat jemand schon einen?
  • Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer

    Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer: Hallo, ich habe gehört, das BMW Lieferschwierigkeiten für die Schlösser der Alukoffer hat. Hat jemand ebenfalls davon gehört?
  • BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .

    BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .: Diesmal bei den Pleueln. Meine R1150ADV, Bj.03, steht wegen einer Reparatur in der Werkstatt. Sollte eigentlich fertig sein. Bin dann mal mit...
  • Oben