Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Verhältnis OEM - TIER1 - TIER2 war noch nie das Beste. OEM denkt, der TIER1 verarscht ihn. Dem TIER1 passt die Marge nicht und nun kommen noch...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Verhältnis OEM - TIER1 - TIER2 war noch nie das Beste. OEM denkt, der TIER1 verarscht ihn. Dem TIER1 passt die Marge nicht und nun kommen noch TIER2 und können die verdammten halben Leitern nicht liefern und alles steht still. Das OEM viele Tätigkeiten von T1 und T2 in Zukunft selber machen wollen verschärft die Spannungen.

Wird noch eine Weile dauern, bis sich das wieder bessert.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Na dann viel Spass mit Deiner neuen GS. Hoffen wir auf einen warmen und sonnigen November!
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Er hat sich entschieden (und hoffentlich einen anständigen Rabatt für die Inkaufnahme der traurigen H7-Funzel rausgeschlagen!
Dann im November ab auf den Bock & runter nach Andalusien.
Vorfreude ist doch die schönste Freude!
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
#NoWerbung

Valle hat ein Video mit und für Metzeler gemacht, bei dem neue GS zum Einsatz kamen. 2 davon waren mit Halogen Scheinwerfer. Auf den Bildern sieht man recht gut , wie es nun aussieht
 

Anhänge

GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Rabatt ist OK, Inzahlungnahmewert ist super. Ich kann damit leben und freue mich wie Schnitzel,
Martin in Weyarn?
Frage nur weil mich mein ursprünglicher Händler (nicht in MUC) derzeit wie ein Tier3 behandelt, obwohl wir in der Gruppe in den letzten 4 Jahren dort 8 neue Mopeds geholt haben. Suche einen neuen Partner.
Zur NL Frankfurter Ring gehe ich nicht, die sagen nicht mal Grüß Gott. 🤦🏻‍♂️
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, Martin in Weyarn. Das ist ja das alte Lenggries Team. Liegt für mich ideal. 20 Min bin ich da schnell über die AB oder gemütlich über Land. Der neue Laden dort ist schon ne Schau.

War schon in Lenggries Kunde und bin super zufrieden mit dem Service. Freundlich und zuvorkommend. Sicher könnte ich einen Mechaniker finden, der mir das am Wochenende ein wenig günstiger macht, aber ich sag immer: Leben und leben lassen.

Zu der Niederlassung in München gehe ich auch nicht. Da muss man als Kunde ja fast schon betteln um ne Maschine verkauft zu bekommen. Danke, ohne mich.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Na na, jetzt fängt aber die Schönrederei an! Wenn du zufrieden bist, dann langt es doch.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
bei uns in der NL stehen noch 4 neue GSen mit LED
haut rein danach ist ert mal schluss :redface:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
bei uns in der NL stehen noch 4 neue GSen mit LED
Beim meinen Händler und in der Nachbarstadt auch, aber für die wird der volle Listenpreis aufgerufen und die müssen auch nicht unbedingt bis Jahresende weg. Im Frühjahr wird immer noch mit Halogen ausgeliefert und spätestens dann kommen die mit tiefen Taschen um die Ecke, die unbedingt sofort LED haben müssen.
 
1250R

1250R

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
182
Ort
Sauerland
Modell
DUCATI Multistrada V4S
Beim meinen Händler und in der Nachbarstadt auch, aber für die wird der volle Listenpreis aufgerufen und die müssen auch nicht unbedingt bis Jahresende weg. Im Frühjahr wird immer noch mit Halogen ausgeliefert und spätestens dann kommen die mit tiefen Taschen um die Ecke, die unbedingt sofort LED haben müssen.
Ich habe meine neue letzte Woche mit 6,5% Nachlass gekauft , Verkäufer meinte das von „oben“ Max 5% genehmigt sind aber die 6,5% auch durchgewunken werden . War eine lagernde TB mit allen Paketen , aber eine Rallye mit Halogen hatt er auch dort stehen .
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich habe meine neue letzte Woche mit 6,5% Nachlass gekauft
Glückwunsch zur 1250er GSA TB. Gute Fahrt damit!

Man kann halt nicht alle Händler über einen Kamm scheren. Der eine muss sein Soll noch erfüllen, der nächste hat zu viele stehen, etc. pp.

Hast aus Spass gefragt wieviel Rabatt Du auf die Rallye mit Halogen bekommen hättest ?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich habe meine neue letzte Woche mit 6,5% Nachlass gekauft , Verkäufer meinte das von „oben“ Max 5% genehmigt sind aber die 6,5% auch durchgewunken werden . War eine lagernde TB mit allen Paketen , aber eine Rallye mit Halogen hatt er auch dort stehen .
und ich habe die info .....0 Nachlass die in der Ausstellung kosten alle 23.xxx €
so gar welche aus 2019 sind teurer als mein von 2022 , die Aussage vom Verkäufer war
viel zu günstig .-
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich war heute in meiner Werkstatt und ein Mechaniker sagte mir, dass die Gs/A, die mit H7 (Halogenlampen), kein Standlicht haben. Wissen Sie etwas mehr darüber?
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben