Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wer sagt das ? Mein Händler sagte mir, dass ich LED mit Kurvenlicht (freigeschaltet) bekomme. Ob er dazu auch die Lenkerarmatur ändern muss...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn im Kaufvertrag kein Lichtpaket enthalten ist, dann bekommst Du ja sowieso nur den LED Scheinwerfer ohne freigeschaltetem Kurven- und Tagfahrlicht.
Und wer sagt das ? Mein Händler sagte mir, dass ich LED mit Kurvenlicht (freigeschaltet) bekomme. Ob er dazu auch die Lenkerarmatur ändern muss ist mir grad Wurscht.

Ich habe im August bestellt. Da konnte man höchst offiziell gar kein Lichtpaket mehr auswählen und man musste nur aufpassen, dass man die Multifunktionsblinker bestellt, damit der Umbau auf LED überhaupt geht.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Ups, das überrascht mich jetzt. Hab grad mal nachgeschaut, in meinem Kaufvertrag ist das Lichtpaket nicht aufgeführt. Diese Option gab es zu diesem Zeitraum ja nicht. Jetzt zusätzliche 350€ für Kurvenlicht ausgeben? Für das Geld kann man auch die LED-Nebler nachrüsten. Ist das Kurvenlicht so gut bzw. braucht man es, wenn man Nebler dran hat? Gibt es da Erfahrungen?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei mir steht Lichtpaket drin und ich glaub, wir haben denselben Händler.
Wie gesagt, Mitte August gab es diese Option nicht mehr. Die gibt es erst wieder seit ca. Mitte Oktober.

Wird sich erst klären, wenn nächstes Jahr irgendwann die ersten von der Umrüstung kommen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Für das Geld kann man auch die LED-Nebler nachrüsten. Ist das Kurvenlicht so gut bzw. braucht man es, wenn man Nebler dran hat?
Mein Händler hat in dem Zeitraum nur GSen egal ob GS oder GSA mit Zusatzscheinwerfern verkauft. Die ergänzen die Halogen sehr gut.

So wie ich das verstanden habe hat der normale LED Scheinwerfer keine Tagfahrlichtfunktion. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
500
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
So wie ich das verstanden habe hat der normale LED Scheinwerfer keine Tagfahrlichtfunktion. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Ich hatte es irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben.

Laut meiner Werkstatt wird nicht nur der Scheinwerfer gewechselt, sondern auch die linke Bedieneinheit am Lenker, da bei den „Halogen GS“ dort der Schalter für das Tagfahrlicht fehlt.

Aussage Werkstatt, nach der gesamten Umrüstung sind zu 100% alle Funktionen der ursprünglichen LED Version ab Werk gegeben.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Oder KTM kaufen. Die Sitzheizung ist super, das ein/ausscalten für den Fahrer ist etwas blöd. Für Sozius sehr gut.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo kann einer was zu den aktuellen Lieferzeiten nennen?
 
Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
85
Ort
Kressbronn
Modell
R1250GS Trophy
Hab mir auch ne Trophy ohne LED Scheinwerfer bestellt.
Der Preis war einfach unschlagbar günstig.
3K weniger als im BMW Konfigurator war für ein absoluter Kaufgrund.
Und natürlich die hohen Gebrauchtpreise.

Mein Gott, wenn es mich irgendwann stört lasse ich LED nachrüsten.

Im Dezember auf März bestellt

zu diesem Zeitpunkt gab eskein LED Scheinwerfer wegen Lieferschwierigkeiten
 
franco74

franco74

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
44
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS Triple Black
Hallo kann einer was zu den aktuellen Lieferzeiten nennen?
Ich hab mich ende Nov. schlagartig für ne 1250GS interessiert und hab Anfang Dezember bestellt.
Lieferzeit lt. Händler 10 bis 12 Wochen.... also Februar.



Was LED angeht, wusste ich bis ein paar Tage nach dem Kauf gar nichts davon. Erst, als mich dann irgendwann ein Bekannter fragte, ob ich auch H7 bekomme, erfuhr ich davon.
Hab dann gleich mal bei meinem Freundlichen angerufen und mich aufklären lassen. Seit Ende Oktober sollte das wohl kein Thema mehr bei Neubestellung sein.
 
franco74

franco74

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
44
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS Triple Black
Echt jetzt ? Schon wieder keine LED Scheinwerfer verfügbar ? Gibt es dann noch den berühmten 500 Euro Gutschein ?
Komisch, habe auch im Dezember bestellt und habe erst nach dem Kauf überhaupt von diesem Problem erfahren. Hätte ja sonst im Vertrag stehen müssen.
 
G

Galaxy

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
16
Ort
Münsterland
Modell
GS 1250 ADV
Also meine 1250ADV TP ist Bj. 02.11.22 und im Dez. geliefert worden. LED vorhanden, allerdings konnte man keine Sitzheizung bestellen, diese soll erst wieder Mitte 2023 lieferbar sein.
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
263
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Meine ist am gleichen Tag produziert und wartet beim Händler. Der sagte, dass es gar keine Sitzheizung mehr geben wird....
Die Angebote im Konfigurator mit 2x450 € plus 280 € für die Steuerung lassen mich jedoch zweifeln. Das sieht eher so aus, als hätte BMW eine neue einträgliche Variante gefunden....
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
War gerade im Konfigurator, da ist die Sitzheizung nicht mehr aufgeführt,
nur noch als Zubehör.
Ist echt irre, kostet dann 870,- Euro, anstatt 240,- .🙈

grüßle

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Am 21.12. Trophy bestellt mit LED, aber Sitzheizung gab's nicht
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Moin,
es standen aber auch im Dezember noch genügend nagelneue, fast voll ausgestattete und noch nicht zugelassene GS‘sen bei Händlern herum…

Die waren entweder mit LED-Licht oder mit Sitzheizung ausgestattet und in verschiedenen Lackierungen und mit verschiedenen Felgen (z.B. Speiche Gold bzw. Schwarz) verfügbar.

Ich habe mich für eine TB mit schwarzen Felgen (Gold wäre auch vorhanden gewesen) und dem LED-Licht entschieden, da mir die Sitzheizung nicht so wichtig war.
Dazu waren dann noch im Händler-Paket im Rahmen einer Sonderaktion die Vario-Koffer und der Navigator VI enthalten.

Viel Spaß weiterhin und bis denne
Doppelkopf
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.254
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Mein Händler hatte mein Wunschmotorrad gerade letzte Woche bekommen und ich konnte es nach einer Woche abholen. Sonst habe ich ich auch 10-12 Wochen als Lieferzeit genannt bekommen.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Schaut ihr nicht grundsätzlich, ob eine der frei verfügbaren von der Konfiguration passen würde? Sofern man "fast voll" nimmt, ist die Auswahl eigentlich immer recht groß gewesen. Seltenere Ausstattungsmerkmale wie das Sportfahrwerk waren jedoch nicht häufig verfügbar
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Die sofort Verfügbaren waren leider alle zu weit entfernt. Wenn ich da noch bis zu 300€ für die Zustellung, 300€ für den niederen Sitz (hatten alle den normalen Sitz drauf) und den kostenlosen 1000 km meines Händlers vor Ort einrechnen, dann war eine Neubestellung kaum teurer. Aber dafür dann ohne Zulassung, das heisst beim Wiederverkauf 1 Hand und 2023er Zulassung. Das war es mir dann wert, zumal meine Saison eh erst im April startet
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben