Lieferzeit GSA

Diskutiere Lieferzeit GSA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil dein Motorrad in dieser passiven Zeit schon vollwertig versichert ist. Ist aber nur wichtig für Leute die keinen sehr sicheren...
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Aber wieso sollte ich schon am 18.2. anmelden wenn ich erst ab März fahren kann
Weil dein Motorrad in dieser passiven Zeit schon vollwertig versichert ist. Ist aber nur wichtig für Leute die keinen sehr sicheren Unterstellplatz haben.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Weil dein Motorrad in dieser passiven Zeit schon vollwertig versichert ist. Ist aber nur wichtig für Leute die keinen sehr sicheren Unterstellplatz haben.
Hast schon wieder recht , aber ich habe einen super Abstellplatz ( Garage im Haus mit Heizung falls notwendig ) , und da steht sie seit Ende Oktober und wartet auf den 4. März, dann wird sie angemeldet.... !!!

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Ganz simple Erklärung. Saisonbeginn in Europa. Die Händler wollen ab April den Showroom voll haben und ordern nun alles was geht.

Hast Dir, bezgl. Lieferzeit, nen schlechten Zeitpunkt ausgesucht 🤷‍♂️
... gestern beim Freundlichen gewesen, Teile zum Pulvern abgeholt. Mal drüber unterhalten und wurde so klar bestätigt, unter anderem, dass sie wohl letzte Woche eine konfiguriert haben -> Lieferdatum im August!! 😱 wird wohl demnächst erst mal darauf hinauslaufen, Lagermaschine, wie oben schon geschrieben oder lange warten ...

CSS

CSS

Modell
2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
War heute {leider} beim Haendler und hatte einen Schwaecheanfall. Es stand eine unverkaufte GSA auf der Verkaufsflaeche. Der urspruengliche Kaeufer hat sich kurz vor Abholung fuer eine der letzten 2024 1250GSA entschieden.
Da ich ein grosses Herz fuer alleinstehende Motorraeder habe wird naechste Woche eine 1300 GSA Trophy die Herde erweitern. Ausser ASA und dem Sportauspuff hat dieses Motorrad nahezu alles was man bei BMW bestellen kann. Eine hoehere Scheibe und Komfortsitze werden vom Haendler nachgeruestet.
Das Motorrad ist derart haesslich das die Farbe bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielte. Einmal in Fahrt wird das Design zur Nebensaechlichkeit. Dr. Jekyll and Mr. Hyde! Dabei bleibe ich.
Die 1250 GSA habe ich vorsichtshalber nicht in Zahlung gegeben.

Bei einer Neubestellung liegen die hiesigen Lieferzeiten derzeit bei Mitte April, Ende Mai.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
... welch großherzige Entscheidung! :respekt: 👍 Sie ist ihre Einsamkeit los und wird sicher deine "Herde" bereichern und dir viel Freude bereiten ... , Der Schwächeanfall wird sich ja nicht wirklich negativ auswirken: Gute Fahrt!

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wir haben 2025, die komplette Produktion wird per Software geplant. BMW verlangt von seinen Zulieferern Just-in-time Anlieferung und müsste jedem Kunden eigentlich den Produktionstag schon bei der Bestellung mitteilen können.
Klar kann der Termin sich verschieben durch fehlerhafte Teile, Ausfälle von Personal, Produktionstechnik usw.
Das müsste der Käufer alles online nachverfolgen können.
Aber solange wir das als Käufer so mitmachen braucht BMW sich ja nicht anpassen 🥸

Bei VW ist das noch schlimmer. Ein Bekannter hat den E.Buzz in der langen Version bestellt. War für Ende Januar angekündigt, 4 Wochen später gibt es noch nicht mal einen Hinweis wann das Ding kommt. Da nützt ihm auch die Rechtslage nichts (6 Wochen später in Verzug setzen, 2 Wochen später Rücktritt). Er hat ja dann immer noch kein Auto.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ganz viel Konjunktiv

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Hat schon mal jemand in der Industrie gearbeitet? Die trinken da nicht morgens zusammen Kaffee und überlegen dann „Heute bauen wir mal 300 Stück Trophy mit Automatikgetriebe“ 😂

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Das ist wohl so, allerdings hört das mit der Digitalisierung nach der Produktion erst mal auf. Digitalisierung ohne Bruch bei Übergabe an Transporteuer, der Transfer zum Händler und dann weiter zum Kunden ist noch nicht wirklich ganz vollzogen.
Bis heute weiß keiner, wann BMW die Rahmentaschen der GSA liefern kann und Ali hat die schon massig im Portfolio.

Und solange die Hersteller damit kein Geld verdienen, wird das auch erst mal nicht priorisiert. Schon gar nicht in den kommenden Jahren, da hat die DE Wirtschaft andere Herausforderungen als Transparenz zum Kunden.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
... aber mahl ganz ehrlich: Wo kann man heute in der Wirtschaft noch Lieferversprechen geben und damit Kundentransparenz? Ich wüsste nicht, wo ich mich drauf verlassen kann, dass die Zulieferung so klappt, dass ich eine pünktliche Lieferung des Endproduktes versprechen kann. Es sei denn, ich verkaufe, so wie ich mit meinem Ingenieurbüro, die reine Arbeitskraft oder habe ich habe die Lager voll ,,,

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Wenn mein Geld vom Konto geht, ist es auch sofort weg. Da geht das. Und mein Geldlager ist nicht immer "voll". :coo8ol:

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bei BMW haben selbst die Spediteure Lieferziele, damit im Werk sich nicht fertige Motorräder stapeln. Ich denke bei diesem Wirtschaftsgut ist das durchaus möglich

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Mir wurde ca. eine Woche nach Bestellung der Produktionstag genannt. 18. Februar wurde sie produziert und nächste Woche wird geliefert.

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
@CarlosDegos:
Macht Dein FS Urlaub in Flensburg?

Also, es ist so. Du kannst jederzeit im Februar dein Saisonkennzeichen ab März zulassen. Du musst nicht zwingend bis März warten. TÜV und Tag der Erstzulassung ist dann natürlich das aktuelle Datum. In meinen Fall ist der Tag der Erstzulassung der 18.02.25 und auch der TÜV beginnt ab diesen Tag. TÜV ist aber kein Problem, weil ich in 2 Jahren erst wieder ab März fahren darf.

E

E7_sharp_9

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie lange die Lieferzeit der BMW R 1300 GS ASA aktuell beträgt? Danke.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
KLICK

Oder/und den Händler fragen.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Oder Arzt oder Apotheker

Thema:

Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA - Ähnliche Themen

• Lieferzeiten neue R 1300GS

Lieferzeiten neue R 1300GS: Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag...
  • Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell - Ähnliche Themen

• Lieferzeiten neue R 1300GS

Lieferzeiten neue R 1300GS: Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag...
  • Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • Oben