Lieferzeiten neue R 1300GS

Diskutiere Lieferzeiten neue R 1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag...
ambi

ambi

Themenstarter
Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag nachgefragt und als Lieferzeit ca. 6-8 Wochen genannt bekommen. Nun zweifle ich an die Lieferzusage bis Ende Juli für meine Bestellung. Geht es jemand ähnlich der auch noch Ende Juni bestellt hat mit Lieferzusage Ende Juli? Kann es daran liegen, das der Hersteller event. in Betriebsferien geht und die Fertigung komplett zu ist?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Frage deinen Händler. Der kann den Status der Bestellung einsehen.

Rolfe

Rolfe

Ich habe vor einer Woche bestellt 7.7.25 und zu meiner Überraschung 4 Wochen Lieferzeit mitgeteilt bekommen. Wenns 2 Wochen länger dauert hab ich auch kein Problem damit.

ambi

ambi

Themenstarter
Bei mir noch der alte mit Schlüssel

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Hab meine am 30.06.25 bestellt, soll Ende nächster Woche beim Händler eintreffen und die Woche drauf an mich übergeben werden.
Auf Nachfrage hat sie den alten Navihalter und Fahrzeuge mit dem neuen Navihalter werden erst nach den Betriebsferien gebaut und Anfang / Mitte September ausgeliefert. So die Aussage meines Händlers

Hajo

Hajo

Modell
R1250GSA RALLYE 06/24
Hab am 23.06. bestellt und hat jetzt Status 150, was ich so gelesen habe dann wohl noch 3 Wochen. Navihalter finde ich mit Schlüssel eh besser….. ergo alles Gut.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hab meine am 30.06.25 bestellt, soll Ende nächster Woche beim Händler eintreffen und die Woche drauf an mich übergeben werden.
Auf Nachfrage hat sie den alten Navihalter und Fahrzeuge mit dem neuen Navihalter werden erst nach den Betriebsferien gebaut und Anfang / Mitte September ausgeliefert. So die Aussage meines Händlers
Gleiche Info von meinem Händler - neue Features nach den Betriebsferien.

Vielleicht bekommt @Rolfe den ja ab Verfügbarkeit kostenlos getauscht. (raus gehandelt?)

Gruß Guido

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
und falls jemand nicht so Internet und online affin ist, vielleicht zeitig einen Termin beim Straßenverkehrsamt buchen 😫 bevor der Termin dort fast länger dauert wie die Bestellung. / Lieferung.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag nachgefragt und als Lieferzeit ca. 6-8 Wochen genannt bekommen. Nun zweifle ich an die Lieferzusage bis Ende Juli für meine Bestellung. Geht es jemand ähnlich der auch noch Ende Juni bestellt hat mit Lieferzusage Ende Juli? Kann es daran liegen, das der Hersteller event. in Betriebsferien geht und die Fertigung komplett zu ist?
Der Händler sieht bei der Bestellung, wann die Maschine in Produktion geht. Wenn er sagt 4 Wochen, sollte das stimmen.

Lenas

Lenas

Also ich hab am 30.6 GSA Karakorum bestellt, da hies es mitte ende August

Rolfe

Rolfe

Gleiche Info von meinem Händler - neue Features nach den Betriebsferien.

Vielleicht bekommt @Rolfe den ja ab Verfügbarkeit kostenlos getauscht. (raus gehandelt?)

Gruß Guido
Ich hab mit dem Verkäufer verhandelt das wenn es nicht mit ausgeliefer wird es nachgerüstet wird. Verkäufer meint das das kein Problem sei.
Jetzt bin ich gespannt was tatsächlich ausgeliefert wird.
Werde berichten.
Übrigens hat der freundliche in Garmisch (BMW Days) auch gesagt das das sofort
umgesetzt wird.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Ich hab mit dem Verkäufer verhandelt das wenn es nicht mit ausgeliefer wird es nachgerüstet wird. Verkäufer meint das das kein Problem sei.
Jetzt bin ich gespannt was tatsächlich ausgeliefert wird.
Werde berichten.
Übrigens hat der freundliche in Garmisch (BMW Days) auch gesagt das das sofort
umgesetzt wird.
Wäre schon cool wenn meine auch den neuen Halter hat, find den schon schick 🤣
Bleibt spannend wie an Weihnachten

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
und falls jemand nicht so Internet und online affin ist, vielleicht zeitig einen Termin beim Straßenverkehrsamt buchen 😫 bevor der Termin dort fast länger dauert wie die Bestellung. / Lieferung.
'n Abend,

seit 'n paar Jahren ist auch eine Internetzulassung möglich. Ich habe in den letzten Monaten so einige Fahrzeuge abgemeldet und wieder zugelassen, das funktioniert super. In der nächsten Woche bekomme ich mein neues Auto, da werde ich das mal testen mit einer Neuzulassung. Vorsichtshalber habe ich aber auch am Donnerstag einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht. :D

Hier gibt es noch 'n bisschen Lesestoff: Zulassung bei Zulassungsstellen nur mit Termin möglich???

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
'n Abend,

seit 'n paar Jahren ist auch eine Internetzulassung möglich. Ich habe in den letzten Monaten so einige Fahrzeuge abgemeldet und wieder zugelassen, das funktioniert super. In der nächsten Woche bekomme ich mein neues Auto, da werde ich das mal testen mit einer Neuzulassung. Vorsichtshalber habe ich aber auch am Donnerstag einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht. :D

Hier gibt es noch 'n bisschen Lesestoff: Zulassung bei Zulassungsstellen nur mit Termin möglich???
Geht einwandfrei. Habe gerade vor ein paar Wochen einen Wagen zugelassen. Am einfachsten mit einem Wunschkennzeichen. Durchklicken, PDF ausdrucken, Nummernschild drauf, losfahren und dann fragen lassen, warum man ohne Plaketten fährt. 🤔😂😂

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Geht einwandfrei. Habe gerade vor ein paar Wochen einen Wagen zugelassen. Am einfachsten mit einem Wunschkennzeichen. Durchklicken, PDF ausdrucken, Nummernschild drauf, losfahren und dann fragen lassen, warum man ohne Plaketten fährt. 🤔😂😂
'n Abend,

diese Vorbereitung habe ich auch schon gemacht, bei Wiederzulassung ist das ja auch ganz einfach. Eine Zulassung für ein fabrikneues KFZ habe ich aber eben noch nicht gemacht.

Eine Frage habe ich an Dich: Die Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals KFZ-Brief) bekomme ich ja vom Händler. In der Anweisung steht, dass der Code auf diesem KFZ-Brief für die Zulassung freigerubbelt werden muss, auch klar. Dann aber die Unklarheit: Durch das Freirubbeln wird das Dokument ungültig und die Zulassungsstelle schickt mir die Zulassungsbescheinigungen Teil I (das ist klar) und Teil II zu. Somit habe ich ja zwei Dokumente, ein ungültiges Blankooriginal vom Hersteller und eben eine ausgefüllte Zweitschrift von der Zulassungsstelle. Da bin ich irritiert.

Thema:

Lieferzeiten neue R 1300GS

Lieferzeiten neue R 1300GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA: Hallo zusammen, habe meine GSA am 31.1. bestellt., also 5. KW. Krad soll ab der 18. KW. gebaut werden. Kommt mir lange vor. Hätte mit einer...
  • Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Neue BMW 1200 ADV Triple Black/Lieferzeit/Preis

Neue BMW 1200 ADV Triple Black/Lieferzeit/Preis: Hallo Leute, ich habe meint ADV Bj 2008 verkauft, jetzt werde ich neue bestellen wollen. Wie sind die Lieferzeiten bei BMW ? Rabatte? Usw ? Ich...
  • Lieferzeiten bei einer neuen GS?

Lieferzeiten bei einer neuen GS?: Hallo Leute, wie waren bei euch den so die Lieferzeiten wenn eine neue GS von euch bestellt wurde?:confused: Ich glaube da gibt es deutliche...
  • Lieferzeiten bei einer neuen GS? - Ähnliche Themen

• Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA: Hallo zusammen, habe meine GSA am 31.1. bestellt., also 5. KW. Krad soll ab der 18. KW. gebaut werden. Kommt mir lange vor. Hätte mit einer...
  • Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Neue BMW 1200 ADV Triple Black/Lieferzeit/Preis

Neue BMW 1200 ADV Triple Black/Lieferzeit/Preis: Hallo Leute, ich habe meint ADV Bj 2008 verkauft, jetzt werde ich neue bestellen wollen. Wie sind die Lieferzeiten bei BMW ? Rabatte? Usw ? Ich...
  • Lieferzeiten bei einer neuen GS?

Lieferzeiten bei einer neuen GS?: Hallo Leute, wie waren bei euch den so die Lieferzeiten wenn eine neue GS von euch bestellt wurde?:confused: Ich glaube da gibt es deutliche...
  • Oben