Lieferzeiten original BMW LED Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Lieferzeiten original BMW LED Zusatzscheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen liebe GS-Gemeinde, seit Januar/Februar warte ich inzwischen darauf, dass BMW endlich wieder die Zusatzscheinwerfer liefern kann...
Mylight

Mylight

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
32
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS exklusive
Guten Morgen liebe GS-Gemeinde,

seit Januar/Februar warte ich inzwischen darauf, dass BMW endlich wieder die Zusatzscheinwerfer
liefern kann. Neulich, bei der ersten Inspektion, sollten die LED´ s verbaut werden. Die Vorfreude verblasste
schnell, da lediglich die Halterung unter dem Schnabel, die Verkabelung und der Schalter am Spiegelhalter verbaut wurden. Sieht wirklich super aus, wenn links und rechts die Halterung raussteht, aber keine Leuchten vorhanden sind.
Habe in jedem Bundesland BMW Dealer angeschrieben, der Markt ist scheinbar leergefegt. Auch zur Lieferzeit
kann niemand etwas sagen, total gaga. Ebenso verhält es sich mit Akra! Im Januar einen schwarzen SlipOn bestellt. Wenn ich ganz viel Glück habe, soll er Ende April lieferbar sein.

Falls jemand noch einen Tipp hat, wo ich die Leuchten bekomme, oder zu verkaufen hat, gerne melden.
Mein Moped: R1250GS

BAC30668-1957-4D74-BBF9-A84703B96E0F.jpeg
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das wundert mich, denn meine wurden kurzfristig bestellt und auch geliefert. Nur die Kabel haben wohl ein paar Tage länger gebraucht.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
In CH schaut's auch nicht besser aus. Ich habe die LED Zusatzscheinwerfer gleich beim Kauf der 1250er im Nov 2018 mit bestellt und mein :) kann mir bis jetzt kein Datum nennen, wann die Dinger geliefert werden.
 
boxermarco

boxermarco

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Hallo zusammen
Meine neue Q darf ich am 17.04. abholen. Bin ja mal gespannt ob MIT oder OHNE......

Falls sie fehelen, und nur die Halterung vorhanden ist, könnte ich ja für die Schweiz eine Sammelbestellung folgender Alternative aufgeben:

mQWlV7u8xs6q4NemGCbxSrg.jpg

In Deutschland auf Lager.....

Mann.. Spass bei Seite... was für A... Leuchter arbeiten bei BMW im Einkauf...

Meine kommt von Moto Mader

Gruess aus der Schweiz
 
Mylight

Mylight

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
32
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS exklusive
Zörnie, wo hast Du sie bestellt, ich fahre sofort los.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sie waren Teil meiner Fahrzeugbestellung beim Händler. Aber der kann sie ja auch nur auf offiziellen Wegen bestellt haben :confused:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Passen die LED Funzeln auch an einen normale 1250er, ohne Adventure und ohne Sturzbügel. Wenn ja wären Bilder nett.
Gruß Brauny
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
So eine GS fährt auch ohne Weihnachtsbaumbeleuchtung, auch wenn viele GS-Fahrer das nicht glauben wollen.:cool:

Gruß,
maxquer
Ja, schon. Aber wenn man (aus welchem Grund auch immer) bei der GS vom TÖ zwar die halter Verbaut hat, die Lampen aber nicht, dann verstehe ich schon, wenn man sich nach alternativen Lieferquellen umschaut.

Mich stört's nicht gross, wenn die Lampen noch nicht an meiner GS dran sind. Bei mir hat man aber auch die Halter noch nicht verbaut. Aber bestellt habe ich die Dinger schon letzten November und wenn man bei BMW noch nicht mal einen Liefertermin nennen kann/will, ist schon sch...lecht.
 
Nordcruiser

Nordcruiser

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
24
Modell
R 1250 GSA
Anfang März war es noch kein Problem.
Bestellt, eine Woche später geliefert und montiert. D1AECF79-3839-4C2B-AE56-C4DF847E6009.jpeg
 
L

Lordrichter

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
18
Bei BMW Dielsdorf (In der Schweiz) anfang Februar bestellt, nach 3 Tagen waren die am Moped montiert.
 
Mylight

Mylight

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
32
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS exklusive
So eine GS fährt auch ohne Weihnachtsbaumbeleuchtung, auch wenn viele GS-Fahrer das nicht glauben wollen.:cool:

Gruß,
maxquer
Maxquer, Danke für Deine Antwort- und Feststellung, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
GS im September bestellt (mit Zusatzscheinwerfern) ... das Motorrad habe ich seit 5 Wochen (1800km), die Zusatzscheinwerfer fehlen immer noch ... :mad::mad:
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hi zusammen.
ich habe noch einen Satz abzugeben.
War vorgesehen für die R1200GS LC.
Mit Kabelbaum, Halter und Scheinwerfern.
Habe ich einmal über Alibaba bestellt, mit CE Nummer.
Wenn ich heute abend zuhause bin mache ich Bilder.
Könnt mich gerne per PN anfragen.
VG Peter
 
Mylight

Mylight

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
32
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS exklusive
...kaum zu glauben, aber ich habe doch tatsächlich zwei LED gefunden. Zu einem Preis, der trotz Versand immer noch günstiger als bei uns ist. BMW Dielsdorf aus der Schweiz kann auch sofort liefern, 123 Franken plus Versand. Der Versand haut allerdings ziemlich rein, liegt bei knapp 50 Euro. Leider normal in oder aus der Schweiz.

Ich habe die letzten Leuchten nun bei BMW in Wien ergattert. Knapp über 90 Euro pro Stück plus 8,90 Euro Versand.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Ich war heute beim 1000er Service und hab meinen :) bei der Gelegenheit auf das Thema angesprochen. Da gibt's anscheinend Europaweit einen Rückstand (er sagte was von 4000 Stück). Der Lieferant der Zusatzscheinwerfer liefert wohl schon regelmässig an BMW, aber da der Rückstand im Moment dermassen gross ist, bekommen die einzelnen Händler die Dinger wohl nur stückweise. Somit konnte er mir auch heute noch keinen Liefertermin für die Dinger nennen. Naja, was soll's... Sie fährt auch ohne...

Für die 1250er haben die Zusatzscheinwerfer ja ein neues Design bekommen. Wenn's nicht stört, dass der Schalter für die Zusatzscheinwerfer grau und nicht schwarz ist, kann man ja schauen, ob die Zusatzscheinwerfer für die 1200 LC schneller lieferbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieferzeiten original BMW LED Zusatzscheinwerfer

Lieferzeiten original BMW LED Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit einer R1250GS

    Lieferzeit einer R1250GS: Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist? Danke!
  • Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit einer R1250GS

    Lieferzeit einer R1250GS: Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist? Danke!
  • Oben