Suche LIMA für 2V-GS Jg. 1991

Diskutiere LIMA für 2V-GS Jg. 1991 im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Wenn möglich die komplette LIMA, einbaufertig, inkl. Deckel und gelöteten Anschlüssen. Danke im Voraus.
G

Gast62911

Gast
Wenn möglich die komplette LIMA, einbaufertig, inkl. Deckel und gelöteten Anschlüssen. Danke im Voraus.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
377
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Rabenbauer.com
Kempmann.com
 
G

Gast62911

Gast
@Beowulf und elfer-schwob: Danke für eure Reaktion und Hinweise. Bin nicht untätig gewesen und hab auch den Weg zu einer freien Werkstatt im nächsten Dorf gefunden, wo man zwar nicht sofort helfen konnte (Terminkalender voll) aber die Fehlersuche mit Ratschlägen ergänzte. Bekomme nun einen Rotor zum ausprobieren, denn überwiegend wurde dies als häufigste Fehlerquelle an erster Stelle gemeldet. Hoffe dass es auf Anhieb klappt und weitere Investitionen sich damit erübrigen.

Leider haben die BMW-Werkstätten hier (erneut) gezeigt, dass die "good old days" bei dieser Marke vorüber sind. Nichts mehr auf Lager und somit für diese erledigt. Eine Niederlassung hat auf meine Anfrage noch immer keine Antwort geliefert. Auch keine weiterführenden Hinweise hat´s gegeben, und für mich eigentlich das Schlimmste an dieser Geschichte. Wird mich nicht wundern, wenn irgendwann die Moppeds nur noch online verkauft werden und der Kunde zur Wartung bei irgendeiner "Klinik" das Fahrzeug in eine Halle schiebt und den gelieferten Code selber einscannt.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
377
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Schau mal in der Nachbarkneipe (2-ventiler.de). Dort gibt es, sofern du angemeldet bist, ein hervorragendes Dokument zur Fehlersuche bei der Lima.

Ersatzteilmäßig mache ich um die NL einen großen Bogen. Dort wurde mir mal erklärt, dass ich (laut Fahrzeugschein) keine BMW habe. Erst der Blick aus einem der vielen Fenster des Glaspalastes lieferte dem jungen Mann Erkenntnis.

Rabenbauer ist gut sortiert und liefert extrem schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Yep!
Mit simplem Multimeter und einem Plan, wo welche Werte anliegen sollten, ist bei den Oldies der Fehler noch leicht aufzudecken.
Rotor und defekte Diode(n) sind wohl die üblichen Verdächtigen.
 
Thema:

LIMA für 2V-GS Jg. 1991

LIMA für 2V-GS Jg. 1991 - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS BMW F800GS F700GS F650GS Schwungscheibe verbesserte Version mit Ölkühlung für Lima

    BMW F800GS F700GS F650GS Schwungscheibe verbesserte Version mit Ölkühlung für Lima: Biete hier eine Schwungscheibe / Polrad, verbesserte Version mit Ölkühlung für die Lichtmaschine, damit diese nicht mehr frühzeitig abraucht...
  • Erledigt Lima-Abdeckung für R1150GS

    Lima-Abdeckung für R1150GS: Moin! Suche o.g. Limaabdeckung im guten Zustand. Die OEM # lautet: 11147678717 Teil # 5 auf dem Foto
  • Lima: Regler tauschen - was für den Zirkus ?

    Lima: Regler tauschen - was für den Zirkus ?: Moin zusammen, ich hatte schon vermutet, dass es nicht einfach würde. Obwohl BMW in der RepAnl nur schreibt..." ABS Hydroaggregat lösen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Lima für 1150 GS

    Biete Lima für 1150 GS: Die Lichtmaschine wurde repariert. Preisvorstellung 100€ +Versand (?) Gruß Nobbi
  • Lima-Regler für R100GS

    Lima-Regler für R100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine Elektrik-Problem-gebeutelte Berta einen Lima-Regler von WEHRLE 1232-1 244 409 55 990 002 14V/2 Dringend...
  • Lima-Regler für R100GS - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS BMW F800GS F700GS F650GS Schwungscheibe verbesserte Version mit Ölkühlung für Lima

    BMW F800GS F700GS F650GS Schwungscheibe verbesserte Version mit Ölkühlung für Lima: Biete hier eine Schwungscheibe / Polrad, verbesserte Version mit Ölkühlung für die Lichtmaschine, damit diese nicht mehr frühzeitig abraucht...
  • Erledigt Lima-Abdeckung für R1150GS

    Lima-Abdeckung für R1150GS: Moin! Suche o.g. Limaabdeckung im guten Zustand. Die OEM # lautet: 11147678717 Teil # 5 auf dem Foto
  • Lima: Regler tauschen - was für den Zirkus ?

    Lima: Regler tauschen - was für den Zirkus ?: Moin zusammen, ich hatte schon vermutet, dass es nicht einfach würde. Obwohl BMW in der RepAnl nur schreibt..." ABS Hydroaggregat lösen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Lima für 1150 GS

    Biete Lima für 1150 GS: Die Lichtmaschine wurde repariert. Preisvorstellung 100€ +Versand (?) Gruß Nobbi
  • Lima-Regler für R100GS

    Lima-Regler für R100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine Elektrik-Problem-gebeutelte Berta einen Lima-Regler von WEHRLE 1232-1 244 409 55 990 002 14V/2 Dringend...
  • Oben