Limit-Anzeige im Display ändern?

Diskutiere Limit-Anzeige im Display ändern? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Im Display wird die gerade zulässige Geschwindigkeit angezeigt. Wenn außerorts und unbeschränkt, dann das...
FairKehr

FairKehr

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
455
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Im Display wird die gerade zulässige Geschwindigkeit angezeigt. Wenn außerorts und unbeschränkt, dann das allgemein übliche Zeichen "Ende aller Streckenbeschränkungen".
Lässt sich das irgendwie abändern auf eine zu definierende Geschwindigkeit?
Hintergrund ist, dass bei der Nutzung von Reifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex ein Aufkleber (z.B. 190km/h) im Sichtbereich des Fahrers angebracht werden muss.
Schöner und eleganter wäre es, diese Information direkt im Display zu realisieren ...
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
677
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Die Geschwindigkeit wird dir nur bei Nutzung der Connected App in Verbindung mit dem Handy angezeigt und ist in den Kartendaten hinterlegt.
Macht keinen Sinn die alle auf irgendwas Festes zu ändern.
Mach dir nen Aufkleber hin und fertig!
 
H

Hannes.FR

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
133
Modell
R1200GS LC
Ähm...

Du darfst doch gar keine Reifen mehr auf einem einspurigen Fahrzeug fahren, deren Geschwindigkeitsindex unter der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit liegt. Oder hab ich da was verschlafen?

Gruß Hannes.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
1.633
Die App, als auch das Navi V oder VI zeigen dir das an. Kann man abschalten, aber nicht auf einen Richtwert einstellen.
@ Hannes. Mit den Grobstolligen Reifen z.B. darft du nicht volle pulle fahren. Die sind reduziert.

Gruß Brauny
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
312
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Mein Seat (6 Jahre alt) hat diese Einstellung auch um die maximale Geschwindigkeit bei Winterreifen Betrieb anzeigen zu können. Er meldet dann ab 190km/h das die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde und gibt ein Warnsignal und eine Anzeige in der MFA aus. Das versteht wirklich jeder und ist auch sehr komfortabel einzustellen. Klasse Lösung.

Vom Gesetzgeber vorgeschrieben würde mein Auto aber wohl einen angebrachten Aufkleber benötigen um gesetzeskonform zu sein.

Möglicherweise ist das Gesetz in Deutschland noch nicht so weit.

Moin
 
M

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
526
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ja genau so in etwa hab ich auch bei meinem Mercedes und Audi , nur wenn ich das einschalte Dan fährt er auch nicht schneller quasi Begrenzung. Beim Audi ist zb. 240 kmh mit Winterreifen Schluss.da kann ich Gas geben wie ich will schneller wird er nicht.
Beim MB 210 kmh.
Voraussetzung natürlich das die reifen dafür vorgesehen sind.
Finde ich besser als Aufkleber.
Was jetzt Gesetzgeber sagt Keine Ahnung
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
193
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Also bevor ich mir so einen Aufkleber - insbesondere am Moped - irgendwo hinpatsche, kaufe ich mir lieber andere Reifen......

Wo klebe ich den so ein Ding hin bei meiner alten Bandit hin - mitten auf den Tacho...???;)

Sicher dass man das bei Mopeds machen muss ?
 
Thema:

Limit-Anzeige im Display ändern?

Limit-Anzeige im Display ändern? - Ähnliche Themen

  • Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland)

    Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland): Nach einem 10-Tage Trip durch Allgäu und Nordalpen muss ich sagen ,das mir eines besonders aufgefallen ist: Das inflationäre Auftreten von...
  • speed limit info funkt nicht !?!

    speed limit info funkt nicht !?!: hallo bei mir wird sie entweder gar nicht angezeigt, oder nur mit ein paar stricherl drinnen (statt der zahlen). telefon-app + motorrad neu...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

    TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten: Hallo, in der Betriebsanleitung steht folgendes. Voraussetzung Fahrzeug ist mit dem Navigator oder einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden...
  • Erledigt Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man

    Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man: Biete eine neuwertige DVD über einen der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt an. Preisvorstellung 8 Euro
  • GS am Limit

    GS am Limit: Moin liebe Gemeinde, am letzten Freitag kamen wir an die Grenzen der GS. keine kam hier drüber (1150, 700, 1200 & 1200LC) da können die Jungs...
  • GS am Limit - Ähnliche Themen

  • Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland)

    Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland): Nach einem 10-Tage Trip durch Allgäu und Nordalpen muss ich sagen ,das mir eines besonders aufgefallen ist: Das inflationäre Auftreten von...
  • speed limit info funkt nicht !?!

    speed limit info funkt nicht !?!: hallo bei mir wird sie entweder gar nicht angezeigt, oder nur mit ein paar stricherl drinnen (statt der zahlen). telefon-app + motorrad neu...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

    TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten: Hallo, in der Betriebsanleitung steht folgendes. Voraussetzung Fahrzeug ist mit dem Navigator oder einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden...
  • Erledigt Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man

    Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man: Biete eine neuwertige DVD über einen der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt an. Preisvorstellung 8 Euro
  • GS am Limit

    GS am Limit: Moin liebe Gemeinde, am letzten Freitag kamen wir an die Grenzen der GS. keine kam hier drüber (1150, 700, 1200 & 1200LC) da können die Jungs...
  • Oben