speed limit info funkt nicht !?!

Diskutiere speed limit info funkt nicht !?! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo bei mir wird sie entweder gar nicht angezeigt, oder nur mit ein paar stricherl drinnen (statt der zahlen). telefon-app + motorrad neu...
rowe

rowe

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
221
hallo
bei mir wird sie entweder gar nicht angezeigt, oder nur mit ein paar stricherl drinnen (statt der zahlen).
telefon-app + motorrad neu verbinden etc. hat nichts gebracht.
laut freundlichen wird beim nächsten software update die speed limit info entfernt werden [emoji853]
funkt die bei euch ?
denke mir nur wenn ich der einzige wäre würde bmw die nicht rausnehmen ?!?
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hast du auch die BMW Connected App gestartet, die Standorterkennung eingeschaltet und die Karten der App installiert? Sonst kann´s nicht gehen!
 
rowe

rowe

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
221
yep, die app muss ich sowieso vor dem wegfahren starten sonst zeigt es gar nichts an
und ganz europa ist auch runtergeladen !
 
rowe

rowe

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
221
auch die berechtigung für den app zur standortabfrage ist erteilt
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Also GPS am Handy an?

Bei ganz Europa wurde bei mir ausgerechnet Deutschland West nicht mit runtergeladen - auch Frankreich fehlte komplett!

Lohnt also die Karten nochmal zu kontrollieren (müsste überall Häkchen dran sein. Energiesparmodus bei meinem Samsung S7 habe ich auch ausgeschaltet - so hat alles funktioniert...

Geht denn das Routing?
 
rowe

rowe

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
221
energiesparmodus wäre noch eine option [emoji106]
danke einstweilen, werde ich nächste woche gleich versuchen!
karten habe ich auch zum teil nachladen müssen, passen aber jetzt
alles andere funkt ja, ausser die speed info ... ?
 
A

arnoud

Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
16
Ort
Parsdorf
Modell
1200 gs jetzt r1250gs
Weiss jemand unter welche Filename Karten gespeichert werden unter Android??
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
android/data/com.bmw.connectedride/files/ttndata/content/maps/ usw.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Das würde mich auch interessieren - man kann der App zwar sagen, wo die Karten gespeichert werden sollen, Intern oder Extern (SD-Karte), aber sie sind irgendwie versteckt...
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
speed limit info funkt nicht !?!


hmm Antenne vergessen? Wäre Sonderausstattung.

Es heißt funzt und nicht funkt.
 
rowe

rowe

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
221
Also GPS am Handy an?

Bei ganz Europa wurde bei mir ausgerechnet Deutschland West nicht mit runtergeladen - auch Frankreich fehlte komplett!

Lohnt also die Karten nochmal zu kontrollieren (müsste überall Häkchen dran sein. Energiesparmodus bei meinem Samsung S7 habe ich auch ausgeschaltet - so hat alles funktioniert...

Geht denn das Routing?
[emoji106] danke - der energiesparmodus war es [emoji6]
 
A

arnoud

Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
16
Ort
Parsdorf
Modell
1200 gs jetzt r1250gs
Vielen Dank
Mit wo die Files sind
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Bei mir funktioniert das prima. Karten heruntergeladen, iPhone SE mit Navigator verbunden, App an und geht. Wüsste auch nicht, weshalb man das rauspatchen soll... Da ich gestern hier in der Niederlassung war (hatte die TFT-Software updaten lassen) und der Mitarbeiter dort sein Android Handy testhalber auch mal mit meinem TFT verbunden hat, weiß ich, daß es damit auch geht. Also Mittel der Wahl wäre, alle Bluetooth Verbindungen löschen, sowohl Handy wie auch TFT, dann vorsichtshalber beides neu starten und anschließend neu verbinden. Wenn's dann nicht geht würde ich checken, ob die TFT Software aktuell ist und ggf. updaten lassen.
 
rowe

rowe

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
221
jetzt funktioniert es ja [emoji106]
der energiesparmodus hat sich mit der speed info nicht vertragen [emoji6]
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Da sieht man's wieder, Energiesparen bingt nix als Frust ;)
 
goodtimes

goodtimes

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
104
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
Neues BMW SW Release, Speedinfo wurde aus der SW gelöscht. Problem gelöst.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Seltsam, wurde das vor 'ner halben Stunde releast? Mir wurde nämlich diese Woche die aktuelle Software aufgespielt und da ist die Speedinfo noch drin (hab das Moped gestern abend erst in der Niederlassung abgeholt...)
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Meine hat am Dienstag Updates bekommen, ich habe es auch noch........
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Neues BMW SW Release, Speedinfo wurde aus der SW gelöscht. Problem gelöst.
So welcher Stand ist das denn? Oder ist der geheim?

@Mic12R: Evtl. verwechselt du TFT mit Motorsteuerungs Software.
 
Thema:

speed limit info funkt nicht !?!

speed limit info funkt nicht !?! - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?

    MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?: Servus, in einem Test von 2019 wurde ja gesagt, der Mivv Speed Edge ist kaum lauter als der originale . Kann das jemand bestätigen ? Eventuell...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland)

    Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland): Nach einem 10-Tage Trip durch Allgäu und Nordalpen muss ich sagen ,das mir eines besonders aufgefallen ist: Das inflationäre Auftreten von...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

    TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten: Hallo, in der Betriebsanleitung steht folgendes. Voraussetzung Fahrzeug ist mit dem Navigator oder einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?

    MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?: Servus, in einem Test von 2019 wurde ja gesagt, der Mivv Speed Edge ist kaum lauter als der originale . Kann das jemand bestätigen ? Eventuell...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland)

    Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland): Nach einem 10-Tage Trip durch Allgäu und Nordalpen muss ich sagen ,das mir eines besonders aufgefallen ist: Das inflationäre Auftreten von...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

    TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten: Hallo, in der Betriebsanleitung steht folgendes. Voraussetzung Fahrzeug ist mit dem Navigator oder einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden...
  • Oben