Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste

Diskutiere Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nö die Linke ist etwas nach vorne „gebogen“. Es sind originale Rasten, aber nicht die, die beim Kauf dran waren, da waren die dünnen Rasten dran...
Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Die Rasten von Dabebbe sind Original BMW Enduro Fußrasten. (Sind gerade).
nö die Linke ist etwas nach vorne „gebogen“. Es sind originale Rasten, aber nicht die, die beim Kauf dran waren, da waren die dünnen Rasten dran und die waren gerade.
Bei mir ist die linke nicht nur leicht nach vorne „gebogen“, sondern sie fällt auch außen ein Kleine wenig nach unten ab, was der wahre Grund fürs nach vorne „gebogen“ ist. Wäre der Anschlag der Raste 1mm länger, wäre sie gerade.

Aber für mich ist das, auch wenn es so ab Werk wäre, kein Grund für „MiMiMi“ nur weil die Kiste ab 18k kostet und bei meiner ohne Rabatt 27k.

Es gibt halt immer Leute, die solange nach dem Haar in der Suppe suchen, bis ihr eigenes Haar reingefallen ist, erst dann sind sie glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Auch an dieser Stelle halte ich das immer wieder zitierte: „Das darf doch bei einem Motorrad > 20000€ nicht vorkommen für völlig überzogen.
Die Beweiskraft der vier Fotos sagt gar nichts aus. Im Gegensatz kann man auch behaupten, das hier die Selbst Schrauberei Schuld sein kann.

Die Rasten von Q-Erna sind Original BMW Enduro Fußrasten. (Ist Links schief).

Die Rasten von San-Bernadino sind Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig. (Sind gerade, aber schief Fotografiert).

Die Rasten von Dabebbe sind Original BMW Enduro Fußrasten. (Sind gerade).

Die Rasten von langer-Rudi sind die Standard BMW Fußrasten. (Ist eventuell rechts etwas schief).

Da braucht's schon deutlich mehr für eine wirkliche Beurteilung. :nein:
Gruß Brauny
Richtig erkannt welche es bei mir sind, die auch gerade sind. Allerdings nicht in der Version niedrig. So viel Zeit muss sein. :boese: :rofl:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Auch an dieser Stelle halte ich das immer wieder zitierte: „Das darf doch bei einem Motorrad > 20000€ nicht vorkommen für völlig überzogen.
Was eigentlich genau darf denn Deiner Meinung nach bei einem Motorrad in der > 20000 € Liga nicht passieren, was in einer ca. 10.000 € Liga nicht auch passieren darf?
Hast Du echt so wenig Qualitätsanspruch?
Deiner Logik nachfolgend macht es dann ja überhaupt keinen Sinn mehr, sich vermeintlich hochqualitative Premiumprodukte zu kaufen, weil die ja eigentlich genauso schlecht sind oder schlecht sein dürfen wie Billigprodukte.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was eigentlich genau darf denn Deiner Meinung nach bei einem Motorrad in der > 20000 € Liga nicht passieren, was in einer ca. 10.000 € Liga nicht auch passieren darf?
Hast Du echt so wenig Qualitätsanspruch?
Deiner Logik nachfolgend macht es dann ja überhaupt keinen Sinn mehr, sich vermeintlich hochqualitative Premiumprodukte zu kaufen, weil die ja eigentlich genauso schlecht sind oder schlecht sein dürfen wie Billigprodukte.
Ich weiß jetzt nicht so ganz genau, warum du dich hier so echauffierst.
Du bezeichnest das hier geschriebene als: “Ziemlich viele dämliche Kommentare“. :facepalm:
Vielleicht ist es aber auch so, das hier schnell gemerkt wurde, das es eigentlich um nichts wirklich problematisches geht.
Eine Raste ist schief angebaut, nicht mehr. Was hat das mit dem Premium Geschreibsel zu tun?
Sollte man mir so etwas anbauen, lasse ich es korrigieren und gut ist.
Sorry, man muss nicht aus jedem Scheiß 'nen Aufguss machen.
Gruß Brauny

KrisderBiker

KrisderBiker

Man sagt, der Trend geht sowieso zum Fahren ohne Fußrasten. Damit wäre das Problem auch behoben. Sozusagen frei nach Wittgenstein "die Lösung zum Problem der Fußrasten, merkt man am Verschwinden des Problems".

:bier:

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Wenn jetzt noch der ein oder andere feststellt, das sein Lenker bzw. die obere Gabelbrücke nicht 100% gerade steht, na dann is aber soweit. :wink: :giggle:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Vielleicht ist es aber auch so, das hier schnell gemerkt wurde, das es eigentlich um nichts wirklich problematisches geht.
Eine Raste ist schief angebaut, nicht mehr. Was hat das mit dem Premium Geschreibsel zu tun?
Ich habe selber geschrieben, dass das der Funktionalität keinen Abbruch tut.
Eine schiefe Raste kann ja auch an einem schief angeschweißten Rastenhalter am Rahmen liegen, richtig?
So etwas sollte nun mal meiner Meinung nach in dieser Preisklasse nicht vorkommen, da hast Du eben einen anderen Qualitätsanspruch. Warum ist das "Premium Geschreibsel"?
Ich wüsste nicht, wie Du das in so einem Fall korrigieren lassen wolltest. Aber das wirst Du mir bestimmt gerne erklären.

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Falls die Fußrasten an meiner 1290 SAS gerade angebracht sind...soll ich das dann hier posten ?

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Unbedingt, wir brauchen noch ein paar hitzige Diskussionen über akkurate Fußrastenpositionen. Irgendwie muss man die Zeit ja rumbringen......

Lingman

Lingman

Modell
R 1250 GS
Joa. Dass die Rasten an meiner 1250 ungerade sind ist mir aufgefallen, weil ich - in Abwesenheit eines Gangwechselwunsches und ohne Genehmigung durch die zentrale Fahrdienstleitung - immer wieder mal mit dem Stiefel an den Schalthebel gekommen bin. Da ich seit 2013 weiß, wie man bei der Wassergekühlten nicht schaltet, habe ich mir einen Blick nach unten erlaubt. Jetzt bin ich kein cooler Dude mehr, schade.

Die linke Raste zeigt(e) bei meiner 1250er deutlich nach vorne unten, die Rechte leicht nach hinten oben - egal welche Rasten man dran schraubt. Habe die Ausrichtung der Linken dann an die rechte Raste angeglichen.

Es gibt eindeutig größere Dramen, aber eine saubere Leistung hat BMW damit nicht abgeliefert.

Brauny

Brauny

Modell
Eine schiefe Raste kann ja auch an einem schief angeschweißten Rastenhalter am Rahmen liegen, richtig?
So etwas sollte nun mal meiner Meinung nach in dieser Preisklasse nicht vorkommen, da hast Du eben einen anderen Qualitätsanspruch. Warum ist das "Premium Geschreibsel"?
Ich wüsste nicht, wie Du das in so einem Fall korrigieren lassen wolltest. Aber das wirst Du mir bestimmt gerne erklären.
Mit keinem Wort, wird hier über einen fehlerhaften Rahmen geschrieben. Falls du dieses nun vermutest, mache doch bitte einen neuen Thread auf. Du konstruierst hier einen Fall, den es gar nicht gibt.
Nun ist aber auch mal gut mit dem Thema.
Gruß Brauny

Brauny

Brauny

Modell
Joa. Dass die Rasten an meiner 1250 ungerade sind ist mir aufgefallen, weil ich - in Abwesenheit eines Gangwechselwunsches und ohne Genehmigung durch die zentrale Fahrdienstleitung - immer wieder mal mit dem Stiefel an den Schalthebel gekommen bin. Da ich seit 2013 weiß, wie man bei der Wassergekühlten nicht schaltet, habe ich mir einen Blick nach unten erlaubt. Jetzt bin ich kein cooler Dude mehr, schade.

Die linke Raste zeigt(e) bei meiner 1250er deutlich nach vorne unten, die Rechte leicht nach hinten oben - egal welche Rasten man dran schraubt. Habe die Ausrichtung der Linken dann an die rechte Raste angeglichen.

Es gibt eindeutig größere Dramen, aber eine saubere Leistung hat BMW damit nicht abgeliefert.
Was da fehlt ist ein einstellbarer Anschlag. Den hat keiner der vielen verschiedenen Hersteller dieser Rasten. Über Fertigungs-Toleranzen kann man hier ja reden, aber dann sollte man sie auch gesichert kennen.
Gruß Brauny

Thema:

Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste

Linke Fussraste schief im Vergleich zur Rechten Fussraste - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Fußrasten vorne li & re und eine hintere Linke für R 1250 GS

Fußrasten vorne li & re und eine hintere Linke für R 1250 GS: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen Fußrasten an. Passen laut ETK für diese Modelle K50 R1200 GS / R1250 GS und K51 R1200 GS Adventure /...
  • Erledigt R1150GS Soziusfussraste links, Ventildeckel EZ links

R1150GS Soziusfussraste links, Ventildeckel EZ links: Suche für R1150GS EZ Bj. 2002 einen Zylinderkopfdeckel links, sowie Soziafussraste links. VG Marcus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Triple Black Fußraste hinten links

R1200GS Triple Black Fußraste hinten links: Fußraste komplett 20€ Fußraste solo 15€ dazu 3,50€ Versand nach D zusammen 35€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Suche Linke Orginal Fußraste

Linke Orginal Fußraste: Bin auf der Suche nach einer silbernen Orginal Adventure Fußraste k51 hätte eine Vario Fußraste zum Tausch im Angebot
  • Erledigt Linke Sozius Fußraste für K25 gesucht

Linke Sozius Fußraste für K25 gesucht: Hallo zusammen, hat jemand im Forum so ein Teil zu verkaufen ?
  • Linke Sozius Fußraste für K25 gesucht - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Fußrasten vorne li & re und eine hintere Linke für R 1250 GS

Fußrasten vorne li & re und eine hintere Linke für R 1250 GS: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen Fußrasten an. Passen laut ETK für diese Modelle K50 R1200 GS / R1250 GS und K51 R1200 GS Adventure /...
  • Erledigt R1150GS Soziusfussraste links, Ventildeckel EZ links

R1150GS Soziusfussraste links, Ventildeckel EZ links: Suche für R1150GS EZ Bj. 2002 einen Zylinderkopfdeckel links, sowie Soziafussraste links. VG Marcus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Triple Black Fußraste hinten links

R1200GS Triple Black Fußraste hinten links: Fußraste komplett 20€ Fußraste solo 15€ dazu 3,50€ Versand nach D zusammen 35€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Suche Linke Orginal Fußraste

Linke Orginal Fußraste: Bin auf der Suche nach einer silbernen Orginal Adventure Fußraste k51 hätte eine Vario Fußraste zum Tausch im Angebot
  • Erledigt Linke Sozius Fußraste für K25 gesucht

Linke Sozius Fußraste für K25 gesucht: Hallo zusammen, hat jemand im Forum so ein Teil zu verkaufen ?
  • Oben