Linker Zylinder/Ventildeckel schwitzt

Diskutiere Linker Zylinder/Ventildeckel schwitzt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen. Habe mittlerweile knapp 900km mit meiner GS runter und nächsten Donnerstag die Einfahrkontrolle. Bei der letzten Tour ist mir am...
Lexopath

Lexopath

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
13
Hallo Zusammen.

Habe mittlerweile knapp 900km mit meiner GS runter und nächsten Donnerstag die Einfahrkontrolle. Bei der letzten Tour ist mir am linken Zylinder/Ventildeckel aufgefallen, dass dieser etwas "schwitzt". (s. Bild) Am rechten Zylinder habe ich das nicht.
Wollte das am Donnerstag bei der Kontrolle ansprechen, aber evtl. hat ja wer einen Tip, was das sein kann.
 

Anhänge

Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Hast die Verkleidung mal runtergemacht und geschaut, wie es darunter aussieht???
 
Lexopath

Lexopath

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
13
Bisher noch nicht. Der Eimer ist erst 2 Wochen alt, da wollte ich nicht sofort selber dran rum schrauben 🙄
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Dann einfach bei der Einfahrkontrolle ansprechen, die werden es schon richten.

grüßle

Kalle
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist nur eine Plastikabdeckung. Aufmachen und nachschauen oder beim 1000er.
 
Lexopath

Lexopath

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
13
So, hab jetzt ne Rückmeldung von der Werkstatt. Angeblich wäre das normal und es hätten dort noch weitere Boxer im Fuhrpark dieses "schwitzen". Evtl. würde das an dem Kunststoff liegen.
Auf meine Frage, "Und jetzt? Das kann doch nicht die Lösung sein." war erstmal ein wenig schweigen.
Somit mal die Frage hier an das Forum gerichtet. Habt Ihr bei eurer GS auch so etwas? Ein Kollege von mir hat ne HP. Der hat das nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Das „Schwitzen“ ist aber kein Öl?
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Nein
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Rest vom Trennmittel, das benutzt wird, um das Kunststoffteil bei der Produktion aus seiner Spritzform zu lösen?

CU
Jonni
 
Thema:

Linker Zylinder/Ventildeckel schwitzt

Linker Zylinder/Ventildeckel schwitzt - Ähnliche Themen

  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links

    Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links: Moin, Biete hier die Zylinder mit kolben, sowie Köpfe einer 11er Rt an. Laufleistung ca. 95Tkm. Beschreibung siehe vorheriges Angebot ( rechts)...
  • Geräusche aus dem linken Zylinder

    Geräusche aus dem linken Zylinder: Hallo zusammen, ich habe schon die Sufu benutzt aber nichts gefunden. Der linke Zylinder macht im Standgas klappernde/nagelnde Geräusche. Egal ob...
  • Stecker unter linkem Zylinder K25

    Stecker unter linkem Zylinder K25: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welche Funktion der Stecker unter den Zylinder, linker Zylinder in Fahrtrichtung, hat ? Rechts ist ein...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckel linker Zylinder

    Ventildeckel linker Zylinder: Servus zusammen, ich biete euch hier einen linken Ventildeckel meiner 1200er GS Rallye (Baujahr 2012) an. Leider ist sie mir im Stand mal...
  • Ventildeckel linker Zylinder - Ähnliche Themen

  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links

    Zylinder mit Kolben, Köpfe mit Steuerungseinheit links: Moin, Biete hier die Zylinder mit kolben, sowie Köpfe einer 11er Rt an. Laufleistung ca. 95Tkm. Beschreibung siehe vorheriges Angebot ( rechts)...
  • Geräusche aus dem linken Zylinder

    Geräusche aus dem linken Zylinder: Hallo zusammen, ich habe schon die Sufu benutzt aber nichts gefunden. Der linke Zylinder macht im Standgas klappernde/nagelnde Geräusche. Egal ob...
  • Stecker unter linkem Zylinder K25

    Stecker unter linkem Zylinder K25: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welche Funktion der Stecker unter den Zylinder, linker Zylinder in Fahrtrichtung, hat ? Rechts ist ein...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckel linker Zylinder

    Ventildeckel linker Zylinder: Servus zusammen, ich biete euch hier einen linken Ventildeckel meiner 1200er GS Rallye (Baujahr 2012) an. Leider ist sie mir im Stand mal...
  • Oben