Wozu ist das Kabel unter dem linken Zylinder?

Diskutiere Wozu ist das Kabel unter dem linken Zylinder? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Motorrad: R1200 GS, Baujahr 2017, 85000 km. Ich habe unter dem linken Zylinder das Gewinde für den kleinen (Edelstahlblech)...
C

concordia09

Themenstarter
Hallo zusammen,
mein Motorrad: R1200 GS, Baujahr 2017, 85000 km.

Ich habe unter dem linken Zylinder das Gewinde für den kleinen (Edelstahlblech) Zylinderschutz gereinigt und dabei ein Kabel gesehen, das zwar nicht ohne Isolation der einzelnen Kabel ist, aber der Schutz um die Isolierten Kabel und dem Stecker ist an einer Stelle nicht mehr vorhanden. Das ist eine Stelle an der es sehr nass werden kann, weshalb ich neue Isolation um das Kabel wickeln werde.

• Was ist das für ein Kabel? Das hat doch sicher nichts mit der Zündspule zu tun, denn dann gäbe es das Kabel auch rechts.
  • Was würde bei einem etwaigen Kurzschluss passieren?
  • Auf der rechten Seite gibt es dieses Kabel nicht

(siehe Bild)

Grüsse
Heige

Anhänge

M

michimuc

Das ist der Nockenwellensensor. den gibts nur links. Isolierung fehlt da aber nicht, das muss so.

Thema:

Wozu ist das Kabel unter dem linken Zylinder?

Wozu ist das Kabel unter dem linken Zylinder? - Ähnliche Themen

• Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?

Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?: Hi Für die Östandkontrolle gibt es neben dem Schauglas die "min- und max-" Markierung. Was kann mir der rote Kreis im Schauglas sagen?:confused...
  • Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite

Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite: Hallo HP2-Freunde Wohin gehört dieses Teil?
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad: Hallo zusamme, wie nutzt ihr eigentlich eure GS, als reines Hobbyfahrzeug oder auch im Alltag? Netter Gruß
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad - Ähnliche Themen

• Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?

Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?: Hi Für die Östandkontrolle gibt es neben dem Schauglas die "min- und max-" Markierung. Was kann mir der rote Kreis im Schauglas sagen?:confused...
  • Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite

Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite: Hallo HP2-Freunde Wohin gehört dieses Teil?
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad: Hallo zusamme, wie nutzt ihr eigentlich eure GS, als reines Hobbyfahrzeug oder auch im Alltag? Netter Gruß
  • Oben