Liqui Moly Injektor Reiniger

Diskutiere Liqui Moly Injektor Reiniger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, warum auch immer, dachte ich mir, kann an so einer alten Möhre, sowas nicht schaden. Gekauft und vor dem Tanken am Samstag die Dose einfach...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

warum auch immer, dachte ich mir, kann an so einer alten Möhre, sowas nicht schaden.
Gekauft und vor dem Tanken am Samstag die Dose einfach in den Tank gekippt. :grin:
81WPHfNx6WL._AC_SL1500_.jpg
Auf dem Weg Heim kommen natürlich die Einbildungen...läuft der Motor nun besser, ruhiger oder mit weniger Vibrationen? Wenn überhaupt. Etc.
Heute dann: 450 stramme Km Sauerland. Ja, ich bilde mir noch mehr ein, dass der Motor "sanfter"läuft. Bisher in der Stadt im dritten, geht nun im 4ten ohne zu ruckeln und der Motor klingt gut dabei.
Da mein Fahrstil immer der gleiche ist und ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern habe, sollten es heute bei der Heitzerei eher mehr sein.

Und die Anzeige zeigt?: 5.1 Liter. Scheint also wirklich was zu bringen, die Plörre :super:

gstrecker

gstrecker

Könntest du das bitte wissenschaftlich darstellen?

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ich verwende regelmäßig vor der Winterpause und einmal zur Saison Mitte diesen Reiniger LM 5129
Aber nur 150 ml auf eine 20l Tankfüllung.

Motorsystemreiniger Benzin

Die 1200er läuft super und ist mit 4,8-5 l auch noch erfreulich sparsam.

Die AU Werte sind top.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Also den Verbrauch nur durch Fotos vom Display. Der Rest sind Gehirnblähungen. Aber manchmal is an diesen was wahres dran.

Fakt ist, das in meinem Motor nach 171.000km ne Menge Ölkohle ist. Das war viel mehr, vor 2 Jahren hatte ich Glühzündungen und Klingeln wie'd Sau. Guter Sprit und Sporen auf der Dosenbahn haben dieses Thema bis jetzt erledigt.

Wie geschrieben.."gefühlt". Ich bin eher ungeübt und beschreiben oder Wissenschaftlichem darstellen von Gefühlen

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Guter Tip, hab mir damals für die selige R1200R von Tills neue ESV gekauft und die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Die ESV setzen sich wohl zu mit der Zeit.
An einem wissenschaftlichem Nachweis arbeite ich noch 😂
Gruß
Ronald

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Ich brauche keine Wissenschaft um zu bestätigen dass das Zeugs funktioniert;
ich hatte bei meiner FJR1300 Probleme mit einer Einspritzdüse die sich nicht mehr verstellen ließ. Zudem unruhiges und absackendes Standgas.
Eine Tankfüllung in moderatem Tempo im mittleren Drehzahlbereich mit doppelter Konzentration wie empfohlen DURCHGEBLASEN .und hinterher war alles wieder in Butter.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Könntest du das bitte wissenschaftlich darstellen?
Die Additive sorgen für eine Reinigung der Kraftstoffberührten Komponenten.

Leitungen, Pumpe , Düsen, Ventile und Brennraum werden von Ablagerungen befreit.

Dadurch wird das Sprühbild der Düsen verbessert, was zu einer besseren gemischbildung führt, die wiederum zu einer saubereren Verbrennung führt, was bei gleichem Kraftstoffeinsatz zu mehr Leistung führt.
(reduzierter Verbrauch bei gleicher Leistung)

Additive wirken auch wissenschaftlich, wer es nicht glaubt, soll mal Heizöl in einen Modernen Dieselmotor kippen. (Die rote Färbung unterschlagen wir jetzt mal)
Der kann sich gleich ne neue Hichdruckpumpe kaufen…

gstrecker

gstrecker

Die Additive sorgen für eine Reinigung der Kraftstoffberührten Komponenten.

Leitungen, Pumpe , Düsen, Ventile und Brennraum werden von Ablagerungen befreit.

Dadurch wird das Sprühbild der Düsen verbessert, was zu einer besseren gemischbildung führt, die wiederum zu einer saubereren Verbrennung führt, was bei gleichem Kraftstoffeinsatz zu mehr Leistung führt.
(reduzierter Verbrauch bei gleicher Leistung)

Additive wirken auch wissenschaftlich, wer es nicht glaubt, soll mal Heizöl in einen Modernen Dieselmotor kippen. (Die rote Färbung unterschlagen wir jetzt mal)
Der kann sich gleich ne neue Hichdruckpumpe kaufen…
Sind diese Additive nicht schon bei Aral und Shell im Sprit enthalten?

Thema:

Liqui Moly Injektor Reiniger

Liqui Moly Injektor Reiniger - Ähnliche Themen

• Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20

Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20: Hallo Leute,hier mein erster beitrag.Habe mir gestern eine GS 1200 BJ:2006 mit 52000km gekauft im sehr guten Zustand.Der letzte Besitzer hat noch...
  • Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster: Hi zusammen, mal eine Frage an alle, die sich weniger mit der Oelsorte oder dem Vorgang des Oelstandsmessen oder der Standardabweichung des RDC...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Liqui Moly 10 W 40

Liqui Moly 10 W 40: Moinsen! Bin gerade bei A.T.U. gewesen. Dort gibbetes im Angebot den 5 L Kanister Liqui Moly 10W40 für 15.- Euronen (bis zum 12.06.10)!! Und...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor

Problem mit Scottoiler + Dual Injektor: moin moin, ich hab da n problem mit meinem scotti ich hab einen dual injektor verbaut. nach der montage funktionierte alles wunderbar und vor...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor - Ähnliche Themen

• Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20

Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20: Hallo Leute,hier mein erster beitrag.Habe mir gestern eine GS 1200 BJ:2006 mit 52000km gekauft im sehr guten Zustand.Der letzte Besitzer hat noch...
  • Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster: Hi zusammen, mal eine Frage an alle, die sich weniger mit der Oelsorte oder dem Vorgang des Oelstandsmessen oder der Standardabweichung des RDC...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Liqui Moly 10 W 40

Liqui Moly 10 W 40: Moinsen! Bin gerade bei A.T.U. gewesen. Dort gibbetes im Angebot den 5 L Kanister Liqui Moly 10W40 für 15.- Euronen (bis zum 12.06.10)!! Und...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor

Problem mit Scottoiler + Dual Injektor: moin moin, ich hab da n problem mit meinem scotti ich hab einen dual injektor verbaut. nach der montage funktionierte alles wunderbar und vor...
  • Oben