Liqui Moly Injektor Reiniger

Diskutiere Liqui Moly Injektor Reiniger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin ich doch im falschen Forum gelandet, ich hatte es schon länger vermutet :smiley-laughing:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Meine Kolben waren nach 40tkm auch schwarz mit Ablagerungen usw. Nach dem Reiniger glänzen die Kolben wie wenn sie gerade aus der Fräsmaschine gekommen wären.
Spass beiseite..es nimmt mich echt wunder ob das mit einer Tankfüllung mit Aditive erreichbar ist. Das fänd ich krass.

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Wo bleibt denn der gelöste Dreck? :huh:
Wird das Zeug verbrannt? Oder wandert das dann irgendwie ins Motoröl?

Gruß
erdmann

Roxxter78

Roxxter78

Modell
R 1250 GS Adventure Rally
Jetzt habe ich mal versucht den Kolben durch das Zündkerzenloch zu fotografieren. Mittlerweile sind schon einige tkm seit der Reinigung vergangen. Nach der Reinigung sah die Oberfläche des Kolben wie neu aus. Man sieht sogar noch die Spuren vom Fräser. Der verkokste Kolben ist ein Foto aus den Internet, da ich leider kein Foto vor der Reinigung gemacht habe. Jedoch sahen meine Kolben genauso schwarz aus. Vielleicht nicht mit so einer Dicken Schicht überzogen.

Anhänge

Roxxter78

Roxxter78

Modell
R 1250 GS Adventure Rally
Den Reiniger kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Einmal das ganze Zeugs in den Tank rein kippen und voll machen. Anschließend noch eine schöne gemütliche Tour mit einer Tankfüllung abspulen.

Anhänge

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Verbrannt....sozusagen kremiert...

Erdmann, hattest Du früher mal ein Mofa? Wie haben wir den verkoksten Auspuff gereinigt? Mim Schweissbrenner ausgebrannt. Und die Asche rausgeschüddelt.
Das war auch bitter nötig.
Denn wir haben ja aktiv das "Zukohlen" verursacht - indem wir einen guten Schluck Salatöl in den Tank unserer Mopeds geschüttet hatten um dann... - wer weiß (noch) warum?

erdmann

erdmann

Modell
Verbrannt....sozusagen kremiert...

Erdmann, hattest Du früher mal ein Mofa? Wie haben wir den verkoksten Auspuff gereinigt? Mim Schweissbrenner ausgebrannt. Und die Asche rausgeschüddelt.
Jepp, mit einem Mofa (Zündapp) fing das damals an. Und ja, das schmierige Zeugs im Auspuff habe ich auch weggebrutzelt. Aber da war zwischen Auslaß und Endtopf auch kein Kat. Und wenn ich die verkokten Kolben aus #66 sehe und mir vorstelle, dass ein großer Teil der Kohle durch das Auslassventil zum Kat saust....Aber vielleicht bin ich technisch auch zu unbedarft um die Abläufe einer solchen Reinigung ganz zu verstehen.

Gruß
erdmann

erdmann

erdmann

Modell
Jetzt habe ich mal versucht den Kolben durch das Zündkerzenloch zu fotografieren. Mittlerweile sind schon einige tkm seit der Reinigung vergangen. Nach der Reinigung sah die Oberfläche des Kolben wie neu aus. Man sieht sogar noch die Spuren vom Fräser. Der verkokste Kolben ist ein Foto aus den Internet, da ich leider kein Foto vor der Reinigung gemacht habe. Jedoch sahen meine Kolben genauso schwarz aus. Vielleicht nicht mit so einer Dicken Schicht überzogen.
Das 2. Foto ist schon beeindruckend.
Ich habe die Kolben meines Motors nicht angeschaut, aber nach rd. 75000 Km dürfte sich da schon einiges angesammelt haben.

Gruß
erdmann

erdmann

erdmann

Modell
Wie dem auch sei, ich werde es mal ausprobieren......Am Motorrad meiner Gattin, das ist 'ne robuste R1100R mit über 145000 Km auf der Uhr, die hält das aus.....hoffentlich. 😟

Gruß
erdmann

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Jepp, mit einem Mofa (Zündapp) fing das damals an. Und ja, das schmierige Zeugs im Auspuff habe ich auch weggebrutzelt. Aber da war zwischen Auslaß und Endtopf auch kein Kat. Und wenn ich die verkokten Kolben aus #66 sehe und mir vorstelle, dass ein großer Teil der Kohle durch das Auslassventil zum Kat saust....Aber vielleicht bin ich technisch auch zu unbedarft um die Abläufe einer solchen Reinigung ganz zu verstehen.

Gruß
erdmann
Nee ist eigentlich ziemlich einfach...heissere Verbrennung.... löst Rückstände....erzeugt Asche..welche sich über den Auslass verpisst. Darum denke ich mit einem Additiv ist es eher gefährlich mit Vollast zu fahren.

Thema:

Liqui Moly Injektor Reiniger

Liqui Moly Injektor Reiniger - Ähnliche Themen

• Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20

Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20: Hallo Leute,hier mein erster beitrag.Habe mir gestern eine GS 1200 BJ:2006 mit 52000km gekauft im sehr guten Zustand.Der letzte Besitzer hat noch...
  • Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster: Hi zusammen, mal eine Frage an alle, die sich weniger mit der Oelsorte oder dem Vorgang des Oelstandsmessen oder der Standardabweichung des RDC...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Liqui Moly 10 W 40

Liqui Moly 10 W 40: Moinsen! Bin gerade bei A.T.U. gewesen. Dort gibbetes im Angebot den 5 L Kanister Liqui Moly 10W40 für 15.- Euronen (bis zum 12.06.10)!! Und...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor

Problem mit Scottoiler + Dual Injektor: moin moin, ich hab da n problem mit meinem scotti ich hab einen dual injektor verbaut. nach der montage funktionierte alles wunderbar und vor...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor - Ähnliche Themen

• Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20

Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20: Hallo Leute,hier mein erster beitrag.Habe mir gestern eine GS 1200 BJ:2006 mit 52000km gekauft im sehr guten Zustand.Der letzte Besitzer hat noch...
  • Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster: Hi zusammen, mal eine Frage an alle, die sich weniger mit der Oelsorte oder dem Vorgang des Oelstandsmessen oder der Standardabweichung des RDC...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Liqui Moly 10 W 40

Liqui Moly 10 W 40: Moinsen! Bin gerade bei A.T.U. gewesen. Dort gibbetes im Angebot den 5 L Kanister Liqui Moly 10W40 für 15.- Euronen (bis zum 12.06.10)!! Und...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor

Problem mit Scottoiler + Dual Injektor: moin moin, ich hab da n problem mit meinem scotti ich hab einen dual injektor verbaut. nach der montage funktionierte alles wunderbar und vor...
  • Oben