smarthornet64
Bin ich doch im falschen Forum gelandet, ich hatte es schon länger vermutetIst praktisch.
Selbst Darmspiegelung zu Hause ist damit drin...

Bin ich doch im falschen Forum gelandet, ich hatte es schon länger vermutetIst praktisch.
Selbst Darmspiegelung zu Hause ist damit drin...
Spass beiseite..es nimmt mich echt wunder ob das mit einer Tankfüllung mit Aditive erreichbar ist. Das fänd ich krass.Meine Kolben waren nach 40tkm auch schwarz mit Ablagerungen usw. Nach dem Reiniger glänzen die Kolben wie wenn sie gerade aus der Fräsmaschine gekommen wären.
Das war auch bitter nötig.Verbrannt....sozusagen kremiert...
Erdmann, hattest Du früher mal ein Mofa? Wie haben wir den verkoksten Auspuff gereinigt? Mim Schweissbrenner ausgebrannt. Und die Asche rausgeschüddelt.
Jepp, mit einem Mofa (Zündapp) fing das damals an. Und ja, das schmierige Zeugs im Auspuff habe ich auch weggebrutzelt. Aber da war zwischen Auslaß und Endtopf auch kein Kat. Und wenn ich die verkokten Kolben aus #66 sehe und mir vorstelle, dass ein großer Teil der Kohle durch das Auslassventil zum Kat saust....Aber vielleicht bin ich technisch auch zu unbedarft um die Abläufe einer solchen Reinigung ganz zu verstehen.Verbrannt....sozusagen kremiert...
Erdmann, hattest Du früher mal ein Mofa? Wie haben wir den verkoksten Auspuff gereinigt? Mim Schweissbrenner ausgebrannt. Und die Asche rausgeschüddelt.
Das 2. Foto ist schon beeindruckend.Jetzt habe ich mal versucht den Kolben durch das Zündkerzenloch zu fotografieren. Mittlerweile sind schon einige tkm seit der Reinigung vergangen. Nach der Reinigung sah die Oberfläche des Kolben wie neu aus. Man sieht sogar noch die Spuren vom Fräser. Der verkokste Kolben ist ein Foto aus den Internet, da ich leider kein Foto vor der Reinigung gemacht habe. Jedoch sahen meine Kolben genauso schwarz aus. Vielleicht nicht mit so einer Dicken Schicht überzogen.
Nicht? Man lernt doch immer wieder dazu..vorallem ist die GS (i.d.R.) kein 2-Takter mit Öl im Benzin![]()
Nee ist eigentlich ziemlich einfach...heissere Verbrennung.... löst Rückstände....erzeugt Asche..welche sich über den Auslass verpisst. Darum denke ich mit einem Additiv ist es eher gefährlich mit Vollast zu fahren.Jepp, mit einem Mofa (Zündapp) fing das damals an. Und ja, das schmierige Zeugs im Auspuff habe ich auch weggebrutzelt. Aber da war zwischen Auslaß und Endtopf auch kein Kat. Und wenn ich die verkokten Kolben aus #66 sehe und mir vorstelle, dass ein großer Teil der Kohle durch das Auslassventil zum Kat saust....Aber vielleicht bin ich technisch auch zu unbedarft um die Abläufe einer solchen Reinigung ganz zu verstehen.
Gruß
erdmann