Lustige Nachbarn und eine Frage.

Diskutiere Lustige Nachbarn und eine Frage. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben lustige Nachbarn. Unser liebenswerter Nachbar aus Bayern hat echt den Schuß nicht gehört. Zur Aufklärung Gartenzaun, Gehweg, 4,5m...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wir haben lustige Nachbarn. Unser liebenswerter Nachbar aus Bayern hat echt den Schuß nicht gehört.

Zur Aufklärung Gartenzaun, Gehweg, 4,5m breiter Sandstreifen, Fahrbahn. Komme heute raus und finde das.

001.jpg


"Ausfahrt freihalten" Schilder an seinem gesamten Zaun, ausser an der Ausfahrt.:)

002.jpg


Mir ist klar, das er an seinen Zaun hängen kann was immer er will, das hat keinerlei Beduetung für das öffentliche Straßenland davor.

Meine Frage:
Er kann in seiner Ein/Ausfahrt parken, was er seit 6 Jahren nicht ein Mal getan hat. Kann ich ihn zwingen, das zu tun?

Aufgrund diverser Vorkommnisse in den letzten 6 Jahren, würde ich das zu gerne tun.:teuflisch:
 
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Ignorier den Schwachsinn doch einfach.

Der macht sich doch jetzt schon freiwillig mit den Schildern zu Affen. Jeder, der da vorbeikommt und sowas sieht, denkt sich doch schon seinen Teil.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Nein. Nach der StVO ist selbst das Parken vor der eigenen Einfahrt nicht gestattet. Es wurde erst durch ein Urteil des OLG Düsseldorf aus dem Jahr 1993 klar gestellt, das Berechtigte vor der eigenen Einfahrt (straflos) parken dürfen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ignorier das einfach, sonst wird irgendwann einer wegziehen, aber apropos Streiten, darf man auf Grünflächen Parken?
Wegen ggf. möglicher Öleinbringung in das Erdeich. Vl ist das der Grund seiner übertriebenen Beschilderung, die außerdem ja falsch ist, weil keine Einfahrt da ist.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ignorier das einfach, sonst wird irgendwann einer wegziehen, aber apropos Streiten, darf man auf Grünflächen Parken?
Wegen ggf. möglicher Öleinbringung in das Erdeich. Vl ist das der Grund seiner übertriebenen Beschilderung, die außerdem ja falsch ist, weil keine Einfahrt da ist.

Zumindest in Köln nicht... habe letztens ein Ticket bekommen, weil die Front meines Kastens ca. 1m im Grünen stand.
Begründung: Parken auf dem Grünstreifen....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kann ich ihn zwingen, das zu tun?

Aufgrund diverser Vorkommnisse in den letzten 6 Jahren, würde ich das zu gerne tun.:teuflisch:
Hallo
natürlich kannst Du ihn dazu zwingen, am besten wenn es dunkel ist und mit einer Sturmhaube auf dem Kopf.
Gruß
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
"Jeder, der da vorbeikommt und sowas sieht, denkt sich doch schon seinen Teil."


Das ist doch in Berlin - ob dort gedacht wird ?




"die außerdem ja falsch ist, weil keine Einfahrt da ist. "

Auf den Schildern steht doch Ausfahrt freihalten




Ausserdem bringen die Schilder doch etwas Farbe in die ,nach den Bildern zu urteilen, doch recht triste Straße.



Vielleicht gab es die Schilder ja nur im 3er Pack und ausserdem die Strassenverkehrsbehörden machen es ja nicht viel anders.Viele unsinnige Schilder sind ja wohl heutzutage IN
 
G

Gast34655

Gast
Auf den Schildern steht 'Ausfahrt freihalten'. Und das tust Du doch, wie es aussieht.
Dass der Typ die Schilder nicht an sein Tor - sondern an seinen Zaun hängt - ist bestimmt nicht nur für mich lustig, aber sein Problem. Mit Bayer oder Nichtbayer aber hat das eher nix zu tun.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das Bayern-Bashing ist ja wieder mal typisch aber sonst glaube ich nicht, dass es eine exakte Regelung gibt, wo dieses (eigentlich ja sinnfreie) Schild aufgehängt werden muss oder soll.
Auf jeden Fall ist mit der aktuellen Parksituation (soweit sie am Bild erkennbar ist) dem Schild genüge getan, die nebenan befindliche Ausfahrt aus dem Grundstück scheint ja frei zu sein.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Zumindest in Köln nicht... habe letztens ein Ticket bekommen, weil die Front meines Kastens ca. 1m im Grünen stand.
Begründung: Parken auf dem Grünstreifen....
Mit dem Motorrad soll es aber in Köln keine Probleme geben. Hab da mal mein Moped parken wollen, als da gerade ein Ordnungsamtsmensch Tickets schrieb. Als ich fragte, meinte er nur , solange er da arbeiten würde, würden Motorräder da nicht weiter belästigt. . .
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mit dem Motorrad soll es aber in Köln keine Probleme geben. Hab da mal mein Moped parken wollen, als da gerade ein Ordnungsamtsmensch Tickets schrieb. Als ich fragte, meinte er nur , solange er da arbeiten würde, würden Motorräder da nicht weiter belästigt. . .
Stimmt, Mopeds sind geduldet. Aber das haben wir einer aktion aus den 90ern zu verdanken: Köln hatte Motorrädern das Parken auf Gehwegen verboten. Da haben wir an einem Samstag (früh morgens) alle erdenklichen Parkplätze mit Motorrädern, regulär mit Schein, belegt. Da war was los...

sehr geile Aktion! Warum sowas bei Streckensperrungen nicht möglich ist, will mir nicht in den Kopf.
 
Rolando7300

Rolando7300

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Wie kann man sich nur ein Reihenhaus kaufen, da ist solcher Schwachsinn doch vorprogrammiert...
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Also ich bin ja auch zutiefst betroffen, was da abgeht. Da befestigt einer schilder an seinem zaun und schon gibts aufregung, ich frage mich was passiert wenn da jetzt ploetzlich ein schild "vorsicht bissiger hund" hinkommt und er gar keinen hund hat? ist ja echt krass worueber sich manche aufregen........
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo C - Treiber,
vielleicht will dein Nachbar ja den Zaun durch ein größeres Tor ersetzen, d.h. Ausfahrt über die ganze Breite des Grundstückes.
Dann guggste.:confused:

Viele Grüße aus Bayern
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das Bayern-Bashing ist ja wieder mal typisch aber sonst glaube ich nicht, dass es eine exakte Regelung gibt, wo dieses (eigentlich ja sinnfreie) Schild aufgehängt werden muss oder soll.
Auf jeden Fall ist mit der aktuellen Parksituation (soweit sie am Bild erkennbar ist) dem Schild genüge getan, die nebenan befindliche Ausfahrt aus dem Grundstück scheint ja frei zu sein.
Preußen können aus Prinzip schon keine Bayern bashen.....

Frank
 
Thema:

Lustige Nachbarn und eine Frage.

Lustige Nachbarn und eine Frage. - Ähnliche Themen

  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

    Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Sponsored Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022

    Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022 Gleich sechs Tage...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

    WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Lustiges Werbe-Targeting

    Lustiges Werbe-Targeting: Ich bekomme seit einiger Zeit (gefühlt: seit vier Wochen) hartnäckig Werbung für Damenshampoo im Forum angezeigt. Da sind ja echte...
  • Lustiges Werbe-Targeting - Ähnliche Themen

  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

    Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Sponsored Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022

    Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022 Gleich sechs Tage...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

    WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Lustiges Werbe-Targeting

    Lustiges Werbe-Targeting: Ich bekomme seit einiger Zeit (gefühlt: seit vier Wochen) hartnäckig Werbung für Damenshampoo im Forum angezeigt. Da sind ja echte...
  • Oben