Made in China.....

Diskutiere Made in China..... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch mich hat es heute erwischt! Meine Batterie hat den Geist aufgegeben und so musste ich zum :). Immer schön laden wie ich es gemacht hatte...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Auch mich hat es heute erwischt! Meine Batterie hat den Geist aufgegeben und so musste ich zum :). Immer schön laden wie ich es gemacht hatte, nützt nichts!!!!!!!!!!
Absolute Schrottbatterie.........

Habe natürlich gleich eine Neue bekommen, und siehe da......MADE in China.
Anscheinend lässt BMW alle Batterien jetzt in China bauen. Auch sind bei der HP und MM normale Bleiakkus verbaut. Also keine Geelbatterien wie viele hier denken.

Denke lange wird die Neue nicht halten.

Gruß Andreas
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Andreas,

ganz so schlimm ist es doch nicht. Es sind definitiv Gel-Batterien!, in auslaufsicherer Vliestechnologie.

Soweit die konstruktiven Aspekte, aber deshalb haben meine ersten beiden Yuasa's trotzdem nur jeweils ein Jahr gehalten. Seit kurzem habe ich meine dritte, diesmal ist Exide der BMW-Lieferant, aber auch wieder Gel / Vlies-Tech.
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Willi,
Original BMW ist keine Gelbatterie laut meinem :)verbaut. Auch habe ich jetzt eine Exide Batterie bekommen. Die hat mein Händler mir Säure frisch gefüllt. Also auch keine Gelbatterie. Man sieht auch oben 6 Stöpsel....

Warum bist Du Dir sicher dass Du eine Gelbatterie hast?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Warum bist Du Dir sicher dass Du eine Gelbatterie hast?
Ich will nicht polemisch antworten, aber......weil es 'drauf steht!
( stand! auf der Yuasa auch )

AGM steht für Absorbent Glass Mat und das ist die Vlies/Gel-, Gel/Vlies- Technologie.

Hier noch ein Link, leider nur in Englisch, ist aber bestimmt auch auf den Herstellerseiten zu finden. Die verschiedenen Bezeichnungen und Beschreibungen und Abkürzungen sind u.U. etwas verwirrend oder sogar verunsichernd, aber wo AGM 'drauf steht ist auch Gel 'drin. ;) ;) ;)

Edit: Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Willi,

dann hat mein :) wirklich keine Ahnung. Du hast bestimmt recht. Aber an meiner Exide sind oben die Stöpsel zusehen......Ist dass bei Dir auch so?

Gruß Andreas
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
ruhig Blut :-))

Aber an meiner Exide sind oben die Stöpsel zusehen......Ist dass bei Dir auch so?
Jau!

das sind Entgasungsventile, die gehören zur AGM und heißen VRLA

Ich glaube "wir" können ganz beruhigt zum Batteriethema bleiben.
"Unser" Problem ist nur, dass die Dinger aus Gewichtsgründen leider unterdimensioniert wurden. Aber, wenn ich mich recht entsinne, hatte die Yuasa 11 Ah und die Exide jetzt gigantische 12 Ah......jetzt wird alles gut. :D ...ich glaub aber auch nicht sehr feste daran......die nächste (auf eigene Rechnung :cool: :eek: ) wird 'ne Hawker.
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hut ab Willi......:o

noch eine dumme Frage!!! Bei der alten Batterie habe ich keine Ventile gesehen, anscheinend war da eine Schutzkappe drauf.

Bei der Exide-Batterie sehe ich die Ventile....ist das normal? Kann da nix auslaufen?

Tschuldige für die doofe Fragen. Möchte es ganz genau wissen.

Danke im voraus.
Andreas
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Bei der alten Batterie habe ich keine Ventile gesehen, anscheinend war da eine Schutzkappe drauf.
Richtig, war optisch etwas eleganter gelöst.



Andreasmc schrieb:
Bei der Exide-Batterie sehe ich die Ventile....ist das normal? Kann da nix auslaufen?
Die Dinger sind dicht, das ist ein großer Vorteil der Gel-:D-Batterien, die arbeiten in jeder Lebenslage, deshalb auch besonder gut für Enduros geeignet. ( Außerdem sind sie kleiner, leichter und liefern höhere Startströme, jedenfalls theoretisch :D und so lange sie i.O. sind :rolleyes:. )
 
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Das Batt. Thema durchläuft alle BMW Foren. Die Exide Batterien (AGM) sind leider in all meinen BMWs verbaut:( Ich hab innerhalb von 2 Jahren 2 neue auf Garantie bekommen (K12S u. R12S) Schaun mer mal wie lange sie bei der K12R u. MM halten. Mein :) hat jedenfalls jedes Jahr immer mehr Ausfälle. Nach seiner Aussage, nimmt die Qualität immer mehr ab.
Merken wir ja alle:mad: Nicht nur bei den Batterien !
Gruß
OLLI
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Olli,

stinkt mir auch mit den Batterien. Ist die Exide nicht besser als die Yuasa?

Der gleiche Mist?
Gruß Andreas
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Willi,

danke genau so siehst bei mir auch aus.......bei mir sieht man auch die Ventile.
Ist die Exide-Betterie jetzt besser als die Yuasa? Werde mir irgendwann doch eine Hawker kaufen müssen.

Jetzt kann ich in ruhe schlafen. Vielen Dank für Deine Mühe.......

Gruß Andreas
 
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Hallo Andreas,
bei der Qualität der BMW Exide würd ich sagen, Nein. Kann aber sein, das eine "normale" Exide, also ohne BMW Aufdruck; gut ist. Ist ja eigentlich ne Marke, nur von BMW preislich gedrückt:mad: Ne Yuasa kostet jedenfalls die Hälfte der BMW Batt. Wenn ich nicht so oft meine Moppeds wechseln würde, käme eine Hawker rein. Zumindes steht man, mit ner Hawker, nicht irgendwo mit ner defekten Batt nach 2 Jahren in der Pampas rum. Das ist ja das Ärgerliche. Ist mir auch dieses Jahr passiert, mit meiner 6 Monaten alten KR. Nur war es mal nicht eine Batt.,sondern die defekte Ringantenne. Auch wieder billiger (2,3 Cent) von BMW eingekauft. Hat mir meine Sonntagstour vermasselt ! Wenn das überhand nimmt, grabe ich wieder meine Laverda 1000/1 aus, da kann ich mir wenigstens selber helfen.
Doch, ich mag BMW !!
Gruß
OLLI
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Olli,

da hast Du recht. Bei BMW wird zu sehr auf den Preis geschaut. Die Qualität nimmt immer mehr ab. Was da verbaut wird ist der hohe Preis einfach nicht wert.

Ich hatte mehr als 12 Motorräder und bei keinem dießer Bikes war die Batterie defekt. Auch sonst sind nicht die besten Teile verbaut.

Gruß Andreas
 
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Man nennt es auch Gewinnmaximierung:(
OLLI
 
Thema:

Made in China.....

Made in China..... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Erledigt Aluminium Brems- und Kupplungshebel, schwarz, Made in China

    Aluminium Brems- und Kupplungshebel, schwarz, Made in China: Biete ein Paar bestehend aus Kupplungs- und Bremshebel Die Hebel machen meiner Meinung nach einen wirklich hochwertigen Eindruck. Ich kenne...
  • Metzeler Tourance made in China

    Metzeler Tourance made in China: Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Metzeler Tourance aus China ? Wird er nur noch in China hergestellt, wer kann mir was dazu sagen-schreiben ...
  • Einzylinder made in China

    Einzylinder made in China: nicht nur bei der 450 sonder auch bei der 650 was ist bei BMW los?
  • Einzylinder made in China - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Erledigt Aluminium Brems- und Kupplungshebel, schwarz, Made in China

    Aluminium Brems- und Kupplungshebel, schwarz, Made in China: Biete ein Paar bestehend aus Kupplungs- und Bremshebel Die Hebel machen meiner Meinung nach einen wirklich hochwertigen Eindruck. Ich kenne...
  • Metzeler Tourance made in China

    Metzeler Tourance made in China: Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Metzeler Tourance aus China ? Wird er nur noch in China hergestellt, wer kann mir was dazu sagen-schreiben ...
  • Einzylinder made in China

    Einzylinder made in China: nicht nur bei der 450 sonder auch bei der 650 was ist bei BMW los?
  • Oben