"Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich

Diskutiere "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, darf ich heute meinen 2. Geburtstag feiern? Ich stand heute Morgen mit meinem audi schon länger vor einer roten Ampel auf der...
C

cbk

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Hallo,

darf ich heute meinen 2. Geburtstag feiern?

Ich stand heute Morgen mit meinem audi schon länger vor einer roten Ampel auf der Landstraße, als ich auf einmal hinter mir ein ABS hab rattern hören. Wenig später befand ich mich dann knapp 30m weiter vorn auf der Landstraße, ohne das ich so richtig wußte, was passiert war. Komisch war nur, daß das Radio nicht mehr im Schacht steckte sondern auf der Handbremse lag. ;)
Außerdem hatte mich irgendwas in den Sitz katapultiert und naja, mein Kopf war in die Kopfstütze eingeschlagen.

Bin dann erstmal ausgestiegen und dann sah ich das Spektakel schon: Da kam wohl ein 5er bmw von hinten angeflogen und der Fahrer hat irgendwie gar nicht gemerkt, daß da eine rote Ampel steht, vor der noch ein Auto hält.

Naja... mein audi a3 sportback ist reif für die Presse aber hey:
Die grün-weiße Rennleitung meinte, daß mir da jemand mit ca. 70 (grobe Schätzung) Sachen hinten eingeschlagen ist. Vor 15 Jahren wär ich da wohl nicht so einfach danach ausgestiegen. :confused:

Na egal, der Sitz war richtig eingestellt (also die Lehne ziemlich steil) und die Kopfstütze war ganz oben. Das hat mich wohl vor der Halskrause in den nächsten Wochen bewahrt.


Allerdings macht es mir etwas Angst, wenn ich dran denke, daß ich dort auch mit'm Mopped hätte stehen können. :eek:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
So einen Unfall habe ich mal gesehen. Dem Moppedfahrer ist
dabei nicht viel passiert, weil das Mopped unter ihm wegge-
schoben wurde, er dabei hochgehoben wurde ohne Kontakt
zum Auto zu bekommen und dann sehr elegant über die
Motorhaube abgerollt ist. Hat wohl etwas mit dem Trägheits-
moment zu tun. Allerdings waren das auch keine 70 Sachen.

Jedenfalls Glückwunsch, daß es bei Dir so glimpflich abgegangen
ist.

Gruß Ron
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Kann ich leider bestätigen: mir ist an einer roten Ampel stehend in Düsseldorf ein Ami-Van mit 70-80 ungebremst auf meinen 3er Kombi geknallt. Heck war Schrott konnte aber repariert werden - ich hatte nicht mal Kopfschmerzen.
In solchen Momenten lächelt man, wenn man an die vielen Euros für das "deutsche Qualitätsprodukt" denkt - hat sich gelohnt.

Viel Glück bei der Abwicklung,
Grüße
Gert
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
oberste faustregel für mich seit ewigkeiten....
stehe ich an einer ampel oder stoppschild, habe ich die augen mehr im rückspiegel als nach vorne gerichtet...man weiß ja nie :eek:

(gott sei dank bin ich ja mehr off-road unterwegs...weil straßen einfach zu gefährlich sind)
 
C

Chefe

Gast
Ein Bekannter von mir (auf einer K1200S unterwegs) hatte da weniger Glück - er wurde auf einer Autobahn von hinten abgeschossen...:(
Der Film, der seither in seinem Kopf abläuft, ist eine Großaufnahme der Strassenoberfläche, die sein Visier durchgeschliffen hat.:eek:
Sein Glück: er bewegte sich in Fahrtrichtung weiter, blieb nicht in der Leitplanke hängen, die Lederkombi hielt bis zu Stillstand gerade noch so seine Haut von der Strasse fern und die nachfolgenden Autos rumpelten nicht über ihn drüber...:o
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
cbk schrieb:
Naja... mein audi a3 sportback ist reif für die Presse
na da bin ich aber froh, dass ich auch einen Sportback fahre. Aber sag mal: Dir hats wirklich das Radio rausgehauen:eek: ? War es ein Original-Radio von Audi ab Werk eingebaut oder hast Du nachträglich ein anderes montiert? Wenn es das Original-Radio war, dann gibt mir das ein bischen zu denken!

Auf jeden Fall hat Dein Schutzengel wohl Überstunden geschoben und gut auf Dich aufgepasst - und das ist gut so:) !

Viele Grüße von einem Sportback-Fahrer
 
C

cbk

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
BoGSer-Rüde schrieb:
na da bin ich aber froh, dass ich auch einen Sportback fahre. Aber sag mal: Dir hats wirklich das Radio rausgehauen:eek: ? War es ein Original-Radio von Audi ab Werk eingebaut oder hast Du nachträglich ein anderes montiert? Wenn es das Original-Radio war, dann gibt mir das ein bischen zu denken!

Auf jeden Fall hat Dein Schutzengel wohl Überstunden geschoben und gut auf Dich aufgepasst - und das ist gut so:) !

Viele Grüße von einem Sportback-Fahrer

Ja, das Radio hing nur noch an den Kabeln. Und ja, es war das original Audi-Radio - ein Concert.

Was den Schutengel angeht: Da schaffe ich es wohl eine ganze Kompanie zu beschäftigen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BoGSer-Rüde

Gast
cbk schrieb:
Ja, das Radio hing nur noch an den Kabeln. Und ja, es war das original Audi-Radio - ein Concert.

Was den Schutengel angeht: Da schafe ich es wohl eine ganze Kompanie zu beschäftigen. :rolleyes:
o.k., bei mir ist ein Chorus eingebaut und ich hoffe jetzt mal, das es das auch bleibt. Gehört zwar nicht ganz hier her, möchte Dich aber doch kurz fragen, ob Du mit Deinem A3 ähnliche Probleme hast: EZ 06.05 (2,0 TDI), bislang 3 Rückrufaktionen, neue Stoßdämpfer, Sitzschienen Fahrer- und Beifahrersitz getauscht (wegen Klappergeräuschen). Aber sonst macht er echt Spaß :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cbk

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
BoGSer-Rüde schrieb:
o.k., bei mir ist ein Chorus eingebaut und ich hoffe jetzt mal, das es das auch bleibt. Gehört zwar nicht ganz hier her, möchte Dich aber doch kurz fragen, ob Du mit Deinem A3 ähnliche Probleme hast: EZ 06.05 (2,0 TDI), bislang 3 Rückrufaktionen, neue Stoßdämpfer, Sitzschienen Fahrer- und Beifahrersitz getauscht (wegen Klappergeräuschen). Aber sonst macht er echt Spaß :D :D :D
Meiner war Baujahr Juli 2006... :o und ja, es war auch ein 2,0 TDI.

Was die Rückrufe angeht: in den ersten Jahren gab es beim 2,0 TDI Probleme mit dem Zylinderkopf, der wurde in mehreren Rückrufaktionen getauscht. Den anderen Kleinkram lassen wir mal beiseite.

Den alten a3, den ich vorher hatte, hate auch zwei Rückrufe. Einmal wegen Querlenkern und ienmal wegen mangelhafter Lackierung. Nachdem die beiden Rückrufe aber durch waren, hat der alte audi a3 Benziner 430 tkm durchgehalten, bevor er fertig war.
der neue a3 war eigentlich für 500 tkm (in 10 Jahren) eingeplant.
 
Thema:

"Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich

"Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Schuberth, Designed, not Made in Germany

    Schuberth, Designed, not Made in Germany: Jetzt muss ich meinem dicken Hals mal die Luft raus lassen. Vor 3/4 Jahren hab ich mir den S2 geleistet. Der Helm ist in Ordnung, wobei jeder...
  • Heidenau K76 "Made in Germany"

    Heidenau K76 "Made in Germany": also habe den Reifen gekauft und würde nie wieder wechseln, Preis / Leistung super und noch Made in Germany. Ideal für die die GS 1150. Was will...
  • Made in Germany

    Made in Germany: Hallo, ich möchte mal, als Ausfluß aus einigen anderen Beiträgen, ein Thema eröffnen, in dem jeder eine Firma vorstellen kann,die hochwertige, im...
  • Made in Germany - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Schuberth, Designed, not Made in Germany

    Schuberth, Designed, not Made in Germany: Jetzt muss ich meinem dicken Hals mal die Luft raus lassen. Vor 3/4 Jahren hab ich mir den S2 geleistet. Der Helm ist in Ordnung, wobei jeder...
  • Heidenau K76 "Made in Germany"

    Heidenau K76 "Made in Germany": also habe den Reifen gekauft und würde nie wieder wechseln, Preis / Leistung super und noch Made in Germany. Ideal für die die GS 1150. Was will...
  • Made in Germany

    Made in Germany: Hallo, ich möchte mal, als Ausfluß aus einigen anderen Beiträgen, ein Thema eröffnen, in dem jeder eine Firma vorstellen kann,die hochwertige, im...
  • Oben