Gute Besserungswünsche hast du ja schon genug abbekommen, mich interessiert eher ein unfalltechnisches Detail, meinst du aus der Nachschau betrachtet, der Boxerzylinder hat beim Crash eine gewisse Schutzwirkung gehabt? Bei mir hat der Zylinder damals mein rechtes Bein gerettet. Klingt vielleicht schräg, aber genau deshalb kam für mich danach nur noch ein Boxer in Frage. In erster Linie aber, weil mich das Konzept bis heute überzeugt.
Hab mir im Krankenbett ein neues (gebraucht) Moped ausgesucht und bestellt, macht Laune und hilft bei der Genesung. Kann ich nur empfehlen, Zeit zum Stöbern hast du ja jetzt. Meine wurde auf dem Anhänger geliefert, ich konnte vom Krankenbett aus einen Blick drauf werfen, ich sah, rechter Zylinder ist dran, also gekauft und in die Garage stellen lassen. Bis jetzt habe ich die Boxerzylinder nur noch zum Fahren gebraucht.
Und hoffentlich hast du einen guten Anwalt, der dir den Papierkram vom Hals hält. Du glaubst gar nicht, mit was die Gegenseite alles ankommt. „Bei mir zu schnell“ und so weiter und so fort. Diese Schwachköpfe haben eine falsche Rechnung aufgemacht oder ohne den Wirt, sprich, den Anwalt. Obwohl alles glasklar war, landete die Sache vor Gericht. Ergebnis, alles abgeschmettert.
Einziger Wermutstropfen, es war eine alte Maschine und so kam ich am Ende bei plus/minus null raus. Keine Fraktur, was schade fürs Schmerzensgeld, aber gut fürs Leben ist. Ich glaube, du würdest auch gerne darauf verzichten, also, sieh zu, dass du schnell wieder in den Sattel kommst. Und kauf dir eine mit Boxermotor.