Mahlgeräusche vom Endantrieb.....

Diskutiere Mahlgeräusche vom Endantrieb..... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP´ler! Nun ist die HP für ca. 2 Wochen bei BMW. Habe unabhängig vom Rückruf zur Kontrolle des Endantriebes dem Werkstattmeister zur...
Sveno

Sveno

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Hallo HP´ler!

Nun ist die HP für ca. 2 Wochen bei BMW. Habe unabhängig vom Rückruf
zur Kontrolle des Endantriebes dem Werkstattmeister zur Probefahrt gegeben,
da bei Tempo 80-100Km/h und um 120Km/h extreme Vibrationen
und Mahlgeschräusche mit Vibrationen auftreten.

Er bestätigte mir daß etwas nicht stimmt, und jetzt schaun wir mal.

Ein Glück steht noch die 1150er ADV im Stall.

Habt Ihr schon von dem Problem gehört, würde mich mal interessieren.

Vielleicht ist es auch ein Einzelfall. Irgendwie schon komisch, über 16000€ bezahlen
und ein Motorrad mit Gabelklappern, Spiel im Antriebsstrang, Felgenproblemen...

Aber Spaß macht die HP auf jeden Fall, warte jetzt einfach mal ab.
 
D

de rolle

Gast
Hy Sveno,

habe auch mahlende Geräusche die kommen aber nicht vom Endantrieb

sondern vom ersten Kreuzgelenk.

Muß aber sagen, dass nach fast 16.000 km diese weniger geworden sind.

Sag mal bescheid was los war.

Gruß de rolle
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Sveno schrieb:
Hallo HP´ler!
Habe unabhängig vom Rückruf zur Kontrolle des Endantriebes
Ich höre jetzt schon ein paar mal von irgendwelchen Rückrufaktionen der HP2. Ich habe leider noch nichts erhalten - könnt ihr mich mal aufklären
(....nur Rückrufaktionsmäßig :rolleyes: )
DANKE
 
Sveno

Sveno

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Hallo,

die HP bekommt für´s Erste einen neuen Endantrieb verpasst, mal schauen ob es das war.

Halt Euch auf dem Laufenden............:rolleyes:
 
D

de rolle

Gast
vtnet schrieb:
Ich höre jetzt schon ein paar mal von irgendwelchen Rückrufaktionen der HP2. Ich habe leider noch nichts erhalten - könnt ihr mich mal aufklären
(....nur Rückrufaktionsmäßig :rolleyes: )
DANKE
Hallo Jungs,
habe meine seit April 06 und auch nichts von BMW, bezüglich einer Rückrufaktion
erfahren.
Wahrscheinlich sind das ältere Modelle (nicht verkehrt verstehen) die davon betroffen sind.

de rolle
 
Sveno

Sveno

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Sodele,

habe meine HP wieder daheim stehen. Der Endantrieb ist komplett getauscht worden.

Die Welle war wahrscheinlich nicht richtig zentriert eingbaut worden, deshalb die rauhen Laufgeräusche und Späne im Oel.

Jetzt macht es wieder richtig Laune.
 
Thema:

Mahlgeräusche vom Endantrieb.....

Mahlgeräusche vom Endantrieb..... - Ähnliche Themen

  • Farbe Kardanöl Endantrieb

    Farbe Kardanöl Endantrieb: Moin, ich fahre zwar ne 1250, aber die Endantriebe sind ja gleich und von den 1250er Fahrern dürften die allerwenigsten schon ihre Wartung selbst...
  • Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

    Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Endantrieb 1150

    Biete Endantrieb 1150: Hallo, Biete einen gebrauchten Endantrieb von einer 1150 RT. Übersetzung 32/11 Laufleistung 50000km und in sehr guten Zustand. Siehe Bilder. Mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R850GS endantrieb 37/11

    R850GS endantrieb 37/11: Servus Ich hätte hier einen r850gs endantrieb abzugeben mit der 37/11 Übersetzung. Der endantrieb hatte vorne neue Lager bekommen wo die...
  • Suche R1100gs endantrieb

    R1100gs endantrieb: Servus Ich suche einen endantrieb mit der 32/10 oder 34/11 Übersetzung für meine r1100gs . Der endantrieb sollte in einen sehr guten Zustand...
  • R1100gs endantrieb - Ähnliche Themen

  • Farbe Kardanöl Endantrieb

    Farbe Kardanöl Endantrieb: Moin, ich fahre zwar ne 1250, aber die Endantriebe sind ja gleich und von den 1250er Fahrern dürften die allerwenigsten schon ihre Wartung selbst...
  • Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

    Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Endantrieb 1150

    Biete Endantrieb 1150: Hallo, Biete einen gebrauchten Endantrieb von einer 1150 RT. Übersetzung 32/11 Laufleistung 50000km und in sehr guten Zustand. Siehe Bilder. Mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R850GS endantrieb 37/11

    R850GS endantrieb 37/11: Servus Ich hätte hier einen r850gs endantrieb abzugeben mit der 37/11 Übersetzung. Der endantrieb hatte vorne neue Lager bekommen wo die...
  • Suche R1100gs endantrieb

    R1100gs endantrieb: Servus Ich suche einen endantrieb mit der 32/10 oder 34/11 Übersetzung für meine r1100gs . Der endantrieb sollte in einen sehr guten Zustand...
  • Oben