Wie lange hält der Endantrieb an einer 11‘er GS ohne Öl ?

Diskutiere Wie lange hält der Endantrieb an einer 11‘er GS ohne Öl ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir sind gerade mit mehreren Freunden in Italien unterwegs. Unser Kücken Nico ist mit seiner 1100‘er GS dabei, die er von seinem verstorbenen...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, Monkey 125
Wir sind gerade mit mehreren Freunden in Italien unterwegs. Unser Kücken Nico ist mit seiner 1100‘er GS dabei, die er von seinem verstorbenen Vater geerbt hat. Jetzt ist der Wellendichtring undicht. Es tropft Öl auf das Hinterrad. Jetzt hat er die Idee, das Öl abzulassen, um nach Hause zu kommen. Blöde Idee, aber ihm ist es Momentan egal, ob der Endantrieb kaputt geht. Aber wie lange hält, derEndantrieb ohne Öl ? Hat einer von Euch Erfahrungen ?
Grüße Rainer

GSScherrer

GSScherrer

Modell
R1200GS K25 / F650 GS R13
Erfahrungen habe ich damit ZUM GLÜCK nicht, aber weshalb will er denn unbedingt das Öl ablassen? Schon klar, damit nix auf's Hinterrad tropft. Aber das darf da meiner Erfahrung nach, auch bei einem undichten Wellendichtring nicht rauslaufen. Es dürfte bei einem undichten Wellendichtring ja nur "rausdrücken". Gibt es ein Foto von dem Endantrieb?

Aber ohne Öl glaube ich nicht, dass der Endantrieb es bis nach Deutschland schafft.

Thema:

Wie lange hält der Endantrieb an einer 11‘er GS ohne Öl ?

Wie lange hält der Endantrieb an einer 11‘er GS ohne Öl ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Halter lang DMD Thork Racing

Halter lang DMD Thork Racing: Servus, ich habe eine lange Gerätehalterung von Thork Racing übrig. DMD 12mm AMPS Bracket SE Long Sehr edel, elegant und stabil. Geeignet für...
  • Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?

Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?: Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte 1200 ADV mit oben genannten Reifen gekauft. In 3 Wochen soll es damit mit Sozia und Gepäck auf eine ca...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Zündkerzenspulenstecker hält wie lange

Zündkerzenspulenstecker hält wie lange: Bei meiner 1150 mit DZ war einer bei 65.000km defekt, der andere bei 75.000km Bei meinem Kollegen war einer bei 72.000km defekt, hat direkt beide...
  • Wie lange hält ein Helm?

Wie lange hält ein Helm?: Kann mir jemand verraten wann man einen Helm entsorgen sollte? Wenn er keinen Sturz hatte, oder aus großer Höhe runtergefallen ist. Hängt das...
  • Wie lange hält ein Helm? - Ähnliche Themen

• Erledigt Halter lang DMD Thork Racing

Halter lang DMD Thork Racing: Servus, ich habe eine lange Gerätehalterung von Thork Racing übrig. DMD 12mm AMPS Bracket SE Long Sehr edel, elegant und stabil. Geeignet für...
  • Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?

Karoo Street 4mm. Wie lange hält der noch?: Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte 1200 ADV mit oben genannten Reifen gekauft. In 3 Wochen soll es damit mit Sozia und Gepäck auf eine ca...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Zündkerzenspulenstecker hält wie lange

Zündkerzenspulenstecker hält wie lange: Bei meiner 1150 mit DZ war einer bei 65.000km defekt, der andere bei 75.000km Bei meinem Kollegen war einer bei 72.000km defekt, hat direkt beide...
  • Wie lange hält ein Helm?

Wie lange hält ein Helm?: Kann mir jemand verraten wann man einen Helm entsorgen sollte? Wenn er keinen Sturz hatte, oder aus großer Höhe runtergefallen ist. Hängt das...
  • Oben