Make life a ride toolkit bei Neukauf

Diskutiere Make life a ride toolkit bei Neukauf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erstzulassung 02/23 nichts bekommen. Bei der ehemaligen Adventure in 06/18 gab es ein Halstuch.
Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Erstzulassung 02/23 nichts bekommen.
Bei der ehemaligen Adventure in 06/18 gab es ein Halstuch.

Thober

Thober

Modell
R 1250 GS Adv TB MJ 2023
Habe ich nie erhalten. Aber Kundenbefragung per Email.
Genau! Die habe ich auch erhalten, nachdem ich mich darin kritisch über den Umgang mit Terminen für Einfahrinspektionen geäußert habe und um einen Kontakt mit BMW gebeten hatte passierte....Nichts!

Zwar ziemlich OT, aber das ist mir spontan zu dem Thema Kontakt vom Hersteller nach dem Kauf eingefallen.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Hab ich auch von BMW bekommen per Post, war völlig überrascht.

Dachte die Mappe, der Schlüsselanhänger und der 1/4 volle Tank vom Händler waren schon mehr als genug😂

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Ich rechne auch nicht mit einem Geschenk seitens BMW anlässlich des Neukaufs. Die GS wurde als Fahrschüler-Begleitmotorrad bestellt und die eingeräumten Prozente auf den LP lassen mich gerne auf das Präsent verzichten.
Nachdem ich über einen befreundeten Fahrlehrer mal von den einer Fahrschule gewährten 'Sonderpreisen' im PKW- und Zweiradbereich gehört habe, verschlug es mir tatsächlich die Sprache!! Da braucht es nun wirklich keine sonstigen Schmankerl mehr...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die GS wurde als Fahrschüler-Begleitmotorrad bestellt und die eingeräumten Prozente auf den LP lassen mich gerne auf das Präsent verzichten.
Verständlich.

Ich glaube die BMW Mitarbeiter, die eine GS bestellen, brauchen auch keine weiteren Geschenke, bei 20% Rabatt. Denen wird nicht mal das Zubehör montiert. Alles einpacken und raus.

Tolle Sache, aber ob ich jedes Jahr eine neue GS einfahren wollen würde, hmmmmm.

GT500LA

GT500LA

Themenstarter
Modell
R1250 GS Adventure BJ 2023
Dachte die Mappe, der Schlüsselanhänger und der 1/4 volle Tank vom Händler waren schon mehr als genug
Na immerhin 1/4 voller Tank... Meinem Verkäufer wies mir als erstes mal den Weg zur nächsten Tankstelle, nachdem -noch im Showroom- die Meldung im TFT erschien, dass getankt werden müsste. Ich könnte aber noch einige Kilometer problemlos fahren.....Fand ich doch ziemlich irritierend, aber irgendwie nicht wirklich überraschend. Das aber nur am Rande.

Danke in die Runde für die zahlreichen Rückmeldungen zur Eingangsfrage. Es scheint, als gäbe es hier keine klare Linie, so dass mein Verdacht der "klebrigen Finger" von Mitbewohnern eventuell sogar unbegründet ist. Werde es dennoch weiter beobachten (und NEIN, nicht umziehen- der war aber trotzdem gut ;) und zwischenzeitlich die GSA geniessen.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Mit der Zulassung hat das aber nicht zu tun. Ich hatte mein Toolkit ca. 4 Wochen nach dem Kauf im Briefkasten. Da war das Motorrad aber noch gar nicht zugelassen.

t-bob

t-bob

Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Sollten wohl alle BMW direkt kontaktieren... will ich auch so einen Blödsinn obwohl es dann wohl in der Kiste mit Werbeartikeln verschwindet.
Aber habe mittlerweile 4 Motorräder in den letzten 10 Jahren bei BMW gekauft und das einzige was ich, wie wohl viele von uns bekommen haben, sind ein leerer Tank, eine saftige Rechnung und vielleicht -10% auf Sachen die wir 4 Wochen nach dem Motorradkauf bestelle... :D

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Ich werte das ganze als nette Geste. Nicht mehr und nicht weniger. Vor Jahren gab es im PKW-Bereich auch einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher, sofern das HK-Soundsystem gerodet war. Es hatte seinen Mehrwert 😃

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
nüscht bekommen, Kauf 11/22

Timmbo

Timmbo

Modell
R1250GS 3B
03/2017: Halstuch bekommen
03/2021: nix bekommen

Ich frage mich, nach welchen Kriterien BMW die "Geschenke" verteilt und warum einige nichts bekommen ...

t-bob

t-bob

Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Ich werte das ganze als nette Geste. Nicht mehr und nicht weniger. Vor Jahren gab es im PKW-Bereich auch einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher, sofern das HK-Soundsystem gerodet war. Es hatte seinen Mehrwert 😃
Sehe ich genau so, nette Geste!

Denke es sollten ein paar Händler egal welcher Marke ihre Einstellung zum Kunden ändern. Oft genügt es eines kleinen Multitools oder aber eines persönlichen Anrufs nach 2 Wochen vom Verkäufer ob der Kunde noch fragen hat und schon fühlt sich jeder Kunde wie ein König und wertgeschätzt.

Bei BMW Wien fühl ich mich oft als Störfaktor im Schauraum, egal ob Motorrad oder Auto, beim Kauf vom X5 bat ich um einen kleine Schlüsselanhänger, welcher dann gleich auf der Rechnung war und das bei der Preisklasse. Beim Auto mit dem Stern wurde mein Wagen vor 4 Jahren sogar nach Hause geliefert ohne Diskussion, mit vollen Tank, Autobahnvignette und einer Einweisung wie in der Fahrschule. Von sowas konnte ich beim meinen zwei 1600 GTL oder meiner alten 1200 GSA bei BMW Wien nur Träumen.

Gottseidank kaufte ich letztes Jahr meine 1250er GS bei einem anderen Händler der mir dann alles klar und deutlich erklärte! Jedoch ohne Multitool.... :bibbern:

Laie

Laie

Modell 23,

ich habe den Toolkit erhalten, auch bei der nineT EZ 05-22

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Vorführer, EZ 02/20, von mir 07/20 gekauft.
Dreingabe: Nix. Gar nix.
Aber, ich muss dazu sagen, der Herr Verkäufer hat auch, wie man früher sagte, das Verkaufen wohl in der DDR gelernt.
Am Ende war's mir egal, meine Ausgabe eines Leathermans habe ich sowieso schon selbst vor etlichen Jahren besorgt.
Bei der nineT in 2015, anderer Händler, gab's ebenfalls nur einen Händedruck. Gab's den überhaupt??

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also - ich habe das toolkit in den letzten Jahren immer bekommen, ebenso wie T-Shirt´s im meiner Größe und verschiedenen Kleinkram.
Mein Händler ruft auch immer nach 2 Tagen bei mir an und fragt nach Erfahrungen und Rückfragen.

Aber ich bin sowieso (zu) oft beim Pielmeier auf dem Hof; ich bin dort seit über 20 Jahren Kunde und würde nicht wegen ein paar (2-4) hundert Euros wechseln. Über den Preis verhandle ich auch nicht, ich sage, was ist ausgeben mag/werde/kann, er übernimmt den Vorgänger und es passt!

Dann gibt es auch mal einen KD-Termin innerhalb einer Woche, obwohl eigentlich nichts geht.

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
01.03.2014, R1200R, USB Stick in Kolbenform.
03.2020, R1250GS Exclusive, niGS
13.03.2023, R1250GS Triple Black, niGS
Alles EZ und die GSen nach Wunsch konfiguriert. Fast nackt, evtl. deshalb 😁
Dafür die TB mit Frässpiegeln und alle Boxer mit vollem Tank.
Gruß
Ronald

BlackBomber

BlackBomber

Modell
R1250GS TB 2023
Erstzulassung 04/23
Multitool kam ende 05/23

✌🏼😊

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Make life a ride toolkit bei Neukauf

Make life a ride toolkit bei Neukauf - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu

Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu: Biete BMW Make Life A Ride Dokumententasche Versand möglich 17 Euro
  • Erledigt BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • Erledigt >Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<

>Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<: Hallo zusammen, biete hier einen BMW Navigator 6 mit allen zur Auslieferung gehörigen Teile mit der Verpackung zum Kauf an. Es handelt sich bei...
  • Erledigt BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu

BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu:
  • BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu

Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu: Biete BMW Make Life A Ride Dokumententasche Versand möglich 17 Euro
  • Erledigt BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • Erledigt >Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<

>Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<: Hallo zusammen, biete hier einen BMW Navigator 6 mit allen zur Auslieferung gehörigen Teile mit der Verpackung zum Kauf an. Es handelt sich bei...
  • Erledigt BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu

BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu:
  • Oben