Mal wieder Gewicht ... 1250 HP

Diskutiere Mal wieder Gewicht ... 1250 HP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werksangaben liegen irgendwo bei 238 kg, 1000 PS bei 249 und Motorrad hat sie im Alpentest ohne Koffer mit 259 gemessen. Im Prinzip ist es ja...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Werksangaben liegen irgendwo bei 238 kg, 1000 PS bei 249 und Motorrad hat sie im Alpentest ohne Koffer mit 259 gemessen.

Im Prinzip ist es ja fast egal, mich würde aber trotzdem das richtige Gewicht interessieren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
marginal Unterschiede min und max nur fast 10% 😂😂
da ich jetzt die delta% Taste gefunden habe 8,8%
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Schon geil...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ist doch völlig normal.

Meine Multi soll lt. Datenblatt von Ducati (ohne Hauptständer, ohne Koffer) 229 Kg wiegen.

Auf unserer, eigentlich genauen Kuh-Waage wurden 250 Kg angezeigt. Tank wie vom Hersteller angegeben zu ca. 90% gefüllt.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Sind die paar Kilos jetzt wirklich spannend :schulterzucken:? Einfach mal auf eine K16GT setzen. Das ist Gewicht :Augenzwinkern_2:.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Es ist zwar so wie es ist, würde mich trotzdem interessieren. Mir geht's nicht in den Kopf wieso bei Gewicht und Leistung immer gelogen wird.
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hab meine 1250 HP ohne Koffer mit einer Personenwaage gewogen.
Vorderrad 136 kg
Hinterrad 129 kg
macht 265 kg, Vollgetankt mit Zubehörteile, wie LED-Scheinwerfer, Lenkererhöhung, Windschild, Sturzbügel, Tankring, usw., wenn so eine Messung überhaupt einigermaßen stimmt.
Laut Fahrzeugschein wiegt sie 249 kg.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Passt doch alles ganz gut zusammen.
Übrigens Werksangabe ist 249 kg vollgetankt (90%) mit allen Betriebsmitteln und in Serienausstattung. Und diese Angabe steht dann auch im Schein, wer es nicht glaubt kann ja nachwiegen. Ich sage mal voraus dass es gut übereinstimmen wird, jetzt brauchen wir nur noch einen, der eine GS in Grundausstattung hat. :D

Gruß Thomas
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Werksangaben liegen irgendwo bei 238 kg, 1000 PS bei 249 und Motorrad hat sie im Alpentest ohne Koffer mit 259 gemessen.

Im Prinzip ist es ja fast egal, mich würde aber trotzdem das richtige Gewicht interessieren.
Wenn dich das „richtige Gewicht“ Interessiert, dann schau in den Fahrzeugschein und dort steht 249 Kg. Die Angaben dort gelten für die GS Standard. Egal ob in Blackstorm, Blau, HP oder Exclusive. Die Kleinkram Unterschiede gehen hier nicht ein.
Wer unbedingt das Gewicht seiner GS ermitteln will, fährt zu irgendeiner Firma die eine professionelle Wage hat.

Die Angabe dort ist die gleiche wie im Prospekt. Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens.

@ Fred-Feuerstein: Ich stelle mich jeden Sonntagmorgen nur mit einem Bein auf meine Waage und habe dann ein gutes Gefühl für die Woche. ;)


Gruß Brauny
 
Zuletzt bearbeitet:
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Warum fährst du nicht einfach auf eine Waage?
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Wenn dich das „richtige Gewicht“ Interessiert, dann schau in den Fahrzeugschein und dort steht 249 Kg. Die Angaben dort gelten für die GS Standard. Egal ob in Blackstorm, Blau, HP oder Exclusive. Die Kleinkram Unterschiede gehen hier nicht ein.
Wer unbedingt das Gewicht seiner GS ermitteln will, fährt zu irgendeiner Firma die eine professionelle Wage hat.

Die Angabe dort ist die gleiche wie im Prospekt. Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens.

@ Fred-Feuerstein: Ich stelle mich jeden Sonntagmorgen nur mit einem Bein auf meine Waage und habe dann ein gutes Gefühl für die Woche. ;)

Hier noch ein „pdf“ dazu. Viel Spaß beim Lesen. :rolleyes:

Gruß Brauny
Hab noch keinen Schein. Hab erst letzten Dienstag bestellt..
 
Thema:

Mal wieder Gewicht ... 1250 HP

Mal wieder Gewicht ... 1250 HP - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben