Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Derzeit ist ja VW wegen der Manipulation von Abgastests in den USA gross in den Schlagzeilen. Das erinnert mich an einen Artikel der Zeitschrift...
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Derzeit ist ja VW wegen der Manipulation von Abgastests in den USA gross in den Schlagzeilen. Das erinnert mich an einen Artikel der Zeitschrift MOTORRAD aus dem Jahr 2000 Heft 10/8, in dem eine solche Abgastestmanipulation auch bei der BMW F 650 GS festgestellt und BMW um eine Stellungnahme gebeten wurde

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/53/Jahresinhalt2000.pdf

Leider ist der Artikel ausgerechnet jetzt verschwunden, aber vielleicht hat noch nicht jeder das Heft im Altpapier entsorgt:

http://www.motorradonline.de/archiv/bmw-f-650-gs-stellungnahme-zum-abgastest/175431

Das Thema scheint nicht nur VW zu betreffen und wird noch spannend werden...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.451
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Mann Tobi....das ist 15 Jahre her. Da wusste Honda noch gar nicht wie man Katalysator scheibt:o

Saludos
 
C

crossroads

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
28
Ort
Dresden
Modell
Yamaha XV 125, 750, BMW 1200 GS 2012
Falls die Medienberichte stimmen, hat VW da einen richtig dicken Bock geschossen. Die Manipulationssoftware ist die eine Sache, schlimmer finde ich fast, dass das Management davon ausging, die Sache bliebe unentdeckt. Wer weiß, welche anderen technischen "Bugs" wohl noch verbaut sind.
 
*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
15.061
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der Immageverlust wird auf jeden Fall hoch sein....

mit 25 Mrd. in der Kasse lassen sicht evtl. Strafzahlungen sicher stemmen....

der schlechte Nachgeschmack bleibt....

dabei hatte sich Wiko gerade wieder etabliert - das wird Köpfe kosten - sicher auch ganz oben....
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
651
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
VW verarscht doch regelmäßig seine Kunden, z.B. Steuerkettenproblematik, rostender Tank bei Gasfahrzeugen, Motorschäden durch eingefrorene Motoren und und und.
Mit der Behauptung der Premiumqualität macht VW den größten Betrug.
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
24.644
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
der Immageverlust wird auf jeden Fall hoch sein....

mit 25 Mrd. in der Kasse lassen sicht evtl. Strafzahlungen sicher stemmen....

der schlechte Nachgeschmack bleibt....

dabei hatte sich Wiko gerade wieder etabliert - das wird Köpfe kosten - sicher auch ganz oben....

Eine allenfalls zu zahlende "Strafe" kann ja sicher auch noch von der Steuer abgesetzt werden. :banghead:
Und hoffentlich kostet es auch ganz OBEN Köpfe, nicht nur bei den Indianern, :yellowcarded: / :redcarded: gäbe so was im Fussball.


:guck: VW-Skandal: Piëch vor Comeback? | Aktien News | Börse Aktuell | boerse.ARD.de

Und ein pöser, ganz pöser Bube :hinterkopf:ist wer sich eine Inszenierung des ganzen denkt.


Josef
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
714
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC ode
Modell
R 1200 GS LC, R 1200 RT LC, Yamaha NIKEN, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour, Honda XL600LM
Hier in usa ist gerade vw nicht gut dran


Kein us amerikaner möchte von vw verarscht werden mit getürkten abgastests

Das holen die so schnell nicht wieder auf

Vor lauter gier und habgier

Den hals nicht voll genug
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.334
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
ja der Imageschaden für BMW war damals ja auch so dramatisch, dass man in Folge 15 mal das meistverkaufte Moped stellte. Kunden interessiert sowas nicht mal am Rande.....
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6.360
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
...Mit der Behauptung der Premiumqualität macht VW den größten Betrug.
Irgendwie erinnert mich das an einen Autoproduzenten, der auch Motorräder baut... Fängt mit B.. an! Verdammt, mir fällt doch der Name nicht ein!!!!!:cool:

Gruß,
maxquer

PS.: Meine Auspuffklappe funktioniert übrigens nach dem gleichen Prinzip!!
 
*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
15.061
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... selber Schuld... ich kann seine links nicht öffnen ... mein Fox hat einen BMW Plug - in....:cool:

... Schutzfilter - sozusagen....
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Es würde mich wahnsinnig freuen wenn man BMW wegen der bescheuerten Auspuffklappen mal an die Füße fassen würde.
Das ist genauso ein Betrug geltende Gesetze zu umgehen.

OK andere Hersteller machen das auch.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Jetzt verklagen wir mal alle Autohersteller, deren Karren im Alltag mehr Sprit saufen, als im Prospekt angegeben. Und damit logischerweise auch mehr Dreck hinten raus blasen als sein sollte.

Da würde kein Hersteller verschont bleiben.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6.360
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dafür brauchst Du dann aber auch den "genormten" Fahrer. Das wird es schwierig und ist leider ein anderes Problem.

Gruß,
maxquer
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Jetzt verklagen wir mal alle Autohersteller, deren Karren im Alltag mehr Sprit saufen, als im Prospekt angegeben. Und damit logischerweise auch mehr Dreck hinten raus blasen als sein sollte.

Da würde kein Hersteller verschont bleiben.
Das Hersteller Laborwerte angeben die mit dem Alltag nicht vergleichbar sind, sollte nun aber schon lang genug bekannt sein. Und wenn du brav konstant 90 auf der freien AB fährst kannst du den Wert sogar erreichen.
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
24.644
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Und wenn du brav konstant 90 auf der freien AB fährst kannst du den Wert sogar erreichen.
VIELEICHT und eventuell wenn du:
Kein Licht machst
Keine Lüftung läuft
Keine Klima läuft (hatten wir Sommer heuer :giggle:)
Kein Radio / CD
Den schmalsten Reifen montierst den du darfst
Luftdruck aufs max. erhöhst
...
....
.....
......
das sind alles aus Brüssel :boese: abgesegnete Verbrauchsmesswerte.

Josef
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Naja aber so sind sie wenigstens vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wer war damals eigentlich Verantwortlicher Entwicklungschef? ist ja 'n paar Jahre her als die gebaut wurden. . .
 
HEY

HEY

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
463
Modell
R 1200 GS ADV LC Triple Black & R18
Ihr seid völlig Off-Topic.

Tobias wollte doch nur wieder ein BMW Bashing machen. Und ihr steigt auf die aktuellen VW Probleme ein.
Genaus so ist es. Ist schon witzig wie TA-Rider seine Meinung zu BMW und diesbezüglich seine Einträge und Meinungen hier und auf seiner HP ändert: erst schreibt er, dass GS-Fahrer alle unfähig und dumm sind, so ein technisch anfälliges Teil zu kaufen undd zu fahren ;dann als er auf einmal zum Tourguide im GS-Saharacamp wurde, las ich auf seiner HP genau das Gegenteil
Dann beschwert er sich auf seiner HP über den Organisator des Saharacams (GT), dass dieser plötzlich abgereist ist und ihn mit der Hälfte des versprochenen Lohns zurücklässt um kurz danach diesen Kommentar zu streichen, da er als Tourguide von GT für das Camp 2016 ausgewählt wurde.
Nun, da GT aufgrund vieler Kritik als Präsi des GS-Clubs zurückgetreten ist und damit das Camp 2016 in den Sternen steht, kommt wieder dieses niveaulose BMW Bashing, das selbst die Wendehalsfähigkeit mancher Politiker in den Schatten stellt.
Sorry, aber das kann nun wirklich keiner mehr ernst nehmen.....
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben