Maske im Auto: Neue Regelung

Diskutiere Maske im Auto: Neue Regelung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe gestern nochmal nachgeschaut. Bei mir sind sie sind griffbereit auch vorne im Auto
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe gestern nochmal nachgeschaut. Bei mir sind sie sind griffbereit auch vorne im Auto
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Kottan, Luis de Funess, beide super. 2 Masken habe ich immer mit, aber nicht im Verbandskasten. Da habe ich aber noch eine Frage. Was ist, wenn mehrere Masken benötigt werden (größerer Unfall). Ist dann eine Triage erforderlich? Wem gebe ich meine überzähligen Masken?Einem der Verletzten, einem der herumsteht und Handyaufnahmen fürs YT macht? Ich werde mir eine 10er Packung mitnehmen, sicherheitshalber.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
:wink:
Kottan, Luis de Funess, beide super. 2 Masken habe ich immer mit, aber nicht im Verbandskasten. Da habe ich aber noch eine Frage. Was ist, wenn mehrere Masken benötigt werden (größerer Unfall). Ist dann eine Triage erforderlich? Wem gebe ich meine überzähligen Masken?Einem der Verletzten, einem der herumsteht und Handyaufnahmen fürs YT macht? Ich werde mir eine 10er Packung mitnehmen, sicherheitshalber.
:facepalm:
Die Anzahl der Masken ist immer im gleichen Mengenverhältnis zu den Vinylhandschuhen mitzuführen!
Ich hoffe Du kommst damit nicht durcheinander.
Also wieviele Handschuhe bei Deinem Beispiel mit 10 Masken?

Die Handschuhe und Masken dienen für den Eigenschutz des Ersthelfers.
Es gibt aber keine Verpflichtung zum Selbstschutz, aber Heldentod bringt heute auch nigs mehr.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
:wink:

:facepalm:
Die Anzahl der Masken ist immer im gleichen Mengenverhältnis zu den Vinylhandschuhen mitzuführen!
Ich hoffe Du kommst damit nicht durcheinander.
Also wieviele Handschuhe bei Deinem Beispiel mit 10 Masken?

Die Handschuhe und Masken dienen für den Eigenschutz des Ersthelfers.
Es gibt aber keine Verpflichtung zum Selbstschutz, aber Heldentod bringt heute auch nigs mehr.
Wenn Du die Ironie bei meinem Beitrag nicht erkennen konntest, dann ist das ein Problem, aber glücklicherweise nur für dich.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.627
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Nur mal so, wer schaut den regelmäßig in den Verbandkasten? Ich hoffe immer, dass ich das Teil nicht brauchen werde, vor dem Tüv Termin schaut man schnell mal, ob er da ist, wo man das Ding vermutet und gut isses.
Ich bin jetzt mal so ehrlich, mein aktuelles Auto habe ich seit fast drei Jahren, aber der Verbandkasten ist vermutlich noch in der Folie....

Schande auf mein Haupt....
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mir sind grad letztens beim Aufräumen ein Schwung Masken in die Hände gefallen - und schwups, weg damit in den Müll.

Gruß
Serpel
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wenn Du die Ironie bei meinem Beitrag nicht erkennen konntest, dann ist das ein Problem, aber glücklicherweise nur für dich.
Ach, deswegen auch die vielen Emojies in Deinem Beitrag.
Stolpere nicht über Dein Stöckchen! :wink:
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.116
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
vor dem Tüv Termin schaut man schnell mal, ob er da ist, wo man das Ding vermutet und gut isses.
... und mein Fahrlehrer hätte jetz gesagt:

Knapp vorbei ist auch d.........


Verfallsdatum .... klingelst da?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.116
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Dann ist der Inhalt noch gut geschützt. Warum sollte man auch da reinschauen, wenn man ihn nicht braucht.
Weil knapp vor Corona die letzten Chargen keine Masken hatten ... wie bei mir. Also ist nachrüsten angesagt.

So einfach wird ein Schuh draus.

... und ja, vorne zwei mitführen reicht nicht ... Sorry.


Im Notfall sofort griffbereit ... usw.


Firefox_Screenshot_2022-12-04T14-21-44.837Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.116
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ist für den TÜV irrelevant.
Unsinn

Beim TÜV wird ein fehlender, abgelaufener oder unvollständiger Erste-Hilfe-Kasten als Mangel bewertet.

Und hat eine Wiedervorführung zur Folge

Wer in eine Verkehrskontrolle gerät und keinen oder einen abgelaufenen Verbandskasten mit sich führt, riskiert laut ADAC ein Bußgeld von bis zu 10 €.

Firefox_Screenshot_2022-12-04T14-05-14.975Z.png
 
G

Gast 30990

Gast
Unsinn

Beim TÜV wird ein fehlender, abgelaufener oder unvollständiger Erste-Hilfe-Kasten als Mangel bewertet.

Und hat eine Wiedervorführung zur Folge

Wer in eine Verkehrskontrolle gerät und keinen oder einen abgelaufenen Verbandskasten mit sich führt, riskiert laut ADAC ein Bußgeld von bis zu 10 €.
Meine Info dazu ist, dass mindestens das Verfallsdatum irrelevant bei einer Polizeikontrolle ist. Diese Info gab es mal bei einem Erste-Hilfe-Kurs in der Firma. Ansonsten hat bei mir auch noch nie einer beim TÜV nach Verbandskasten und Warndreieck gefragt. Hätte ja auch nichts mit der Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeuges zu tun. 🤔
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.899
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
TÜV ..... hat eine Wiedervorführung zur Folge
Genau genommen handelt es sich um die HU (Hauptuntersuchung) die bei verschiedenen Prüforganisationen durchgeführt werden kann.
Und wenn ich bei dieser HU zur Wiedervorführung wegen des Verbandskasten müsste, würde ich einen mittelschweren Aufstand machen, denn
1670162781930.png


:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.627
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mein Fazit aus dieser amüsanten Diskussion:
Ich habe Masken im Handschuhfach und da bleiben die auch. Weil: Ich habe meinen Führerschein seit 45 Jahren und meine jährliche Fahrleistung liegt mehr als deutlich über dem normalen Mittel des Otto-Normalfahrers.
Noch nie hat sich ein Polizist für den Inhalt meines Verbandkasten interessiert. Wenn das doch passieren sollte, ist es mir 5 oder 10 Euro wert.

Beim TÜV Termin im letzten August hat mich der Prüfer gefragt, wo mein Verbandkasten ist. Die Antwort "Im Kellerregal oben links" habe ich mir mit Mühe verkniffen und auf das dafür vorgesehene Fach im Kofferraum verwiesen.
Das hat ihm gereicht, er hat nicht nachgesehen. Mal Handzeichen, wem ist es denn passiert, das ein Prüfer den Inhalt auf Vollständigkeit und Haltbarkeitsdatum geprüft hat? Mir jedenfalls noch nie.

In diesem Sinne
Gruß aus OWL, wo die Menschen als Dickköpfig bezeichnet werden. Stimmt übrigens.
 
Thema:

Maske im Auto: Neue Regelung

Maske im Auto: Neue Regelung - Ähnliche Themen

  • Suche Seitenverkleidungen an 1100GS-Maske

    Seitenverkleidungen an 1100GS-Maske: Moin, ihr Lieben. Bin seit 2 Monaten Besitzer einer 1100GS, die toll fährt, aber ein paar Fehlteile hat - zB die Seitenverkleidungen an der...
  • Suche GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.

    GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.: Mahlzeit, ich suche für meine neue alte Dicke ein paar Teile.... Würde mich freuen, wenn Ihr was anbieten könntet? Habe das Mopped jetzt seit...
  • Erledigt Schnabellos - Maske 1100GS ODER kurzer Schnabel 1100GS

    Schnabellos - Maske 1100GS ODER kurzer Schnabel 1100GS: Ich suche eine Schnabellos - Maske für die 1100GS oder einen kurzen Schnabel für die 1100GS Andreas
  • Erledigt Original Fallert BMW " Schnabellos " Maske

    Original Fallert BMW " Schnabellos " Maske: Hoi Zusammen, biete eine Fallert BMW " Schnabellos " Maske an. Nehme gern Euer Gebot entgegen. Das letzte Foto dient nur zur Info und hat nichts...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13

    Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13: BMW Zubehör-Verkleidung "Pharaon" für ADV 2007-2013, guter gebrauchter Zustand, getönte Scheibe, Passt exakt an alle Originalhaltepunkte. TüV...
  • Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13 - Ähnliche Themen

  • Suche Seitenverkleidungen an 1100GS-Maske

    Seitenverkleidungen an 1100GS-Maske: Moin, ihr Lieben. Bin seit 2 Monaten Besitzer einer 1100GS, die toll fährt, aber ein paar Fehlteile hat - zB die Seitenverkleidungen an der...
  • Suche GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.

    GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.: Mahlzeit, ich suche für meine neue alte Dicke ein paar Teile.... Würde mich freuen, wenn Ihr was anbieten könntet? Habe das Mopped jetzt seit...
  • Erledigt Schnabellos - Maske 1100GS ODER kurzer Schnabel 1100GS

    Schnabellos - Maske 1100GS ODER kurzer Schnabel 1100GS: Ich suche eine Schnabellos - Maske für die 1100GS oder einen kurzen Schnabel für die 1100GS Andreas
  • Erledigt Original Fallert BMW " Schnabellos " Maske

    Original Fallert BMW " Schnabellos " Maske: Hoi Zusammen, biete eine Fallert BMW " Schnabellos " Maske an. Nehme gern Euer Gebot entgegen. Das letzte Foto dient nur zur Info und hat nichts...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13

    Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13: BMW Zubehör-Verkleidung "Pharaon" für ADV 2007-2013, guter gebrauchter Zustand, getönte Scheibe, Passt exakt an alle Originalhaltepunkte. TüV...
  • Oben