Maske im Auto: Neue Regelung

Diskutiere Maske im Auto: Neue Regelung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; TÜV FfM fordert am Empfang dazu auf, Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten auf den Beifahrersitz zu legen
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
TÜV FfM fordert am Empfang dazu auf, Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten auf den Beifahrersitz zu legen
 
G

Gast 30990

Gast
Manche Zitierungen aus dem Internet weisen manchmal auf die falsche Fährte,
denn es gilt
Anhang anzeigen 542380
(c)§ 35h StVZO - Einzelnorm

Insoweit greift wieder "Nein, Doch, Oooh,"

und ich bin ab jetzt raus.
Was willst du nun auch damit sagen? Nein, es macht eben keinen Sinn sich immer testen zu müssen, wenn man in ein KH nur zu Besuch will oder eben zur Behandlung muss. Vielmehr müsste das KH den Beweis erbringen, dass man sich dort nicht sowas wie nen multiresistenten KH Keim einfängt, an dem jedes Jahr Tausende sterben.
Auch ist es sinnlos, generell eine Maske dort zu tragen. Schützt der Quatsch nicht mal den Trockenbauer vor Staub, ansonsten evtl. nur noch vor feuchter Aussprache.
Und beim Verbandskasten haben deine ganzen Zitate auch nur belegt, dass man einen dabei haben sollte/muss, weil es sonst 5-15€ kosten kann. Nix von Verfallsdatum, nix von Vollständigkeit, nix von keinen TÜV. 😜
Wie ich eingangs schon schrieb, wieder einer dieser sinnlosen Freds, die keiner braucht. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ein letzter Versuch
Und beim Verbandskasten haben deine ganzen Zitate auch nur belegt, dass man einen dabei haben sollte/muss, weil es sonst 5-15€ kosten kann. Nix von Verfallsdatum, nix von Vollständigkeit, nix von keinen TÜV. 😜
Wenn man es nur oberflächlich liest, könnte man zu dieser Einschätzung kommen.
Allerdings ist da so eine "If-Then-Else" Klausel im Text.
1670275835212.png

Also if=mitgeführt, then = DIN13164, else = 5,00 Euro

Für mich ist jetzt hier aber wirklich eof.

:-)
 
Thema:

Maske im Auto: Neue Regelung

Maske im Auto: Neue Regelung - Ähnliche Themen

  • Suche Seitenverkleidungen an 1100GS-Maske

    Seitenverkleidungen an 1100GS-Maske: Moin, ihr Lieben. Bin seit 2 Monaten Besitzer einer 1100GS, die toll fährt, aber ein paar Fehlteile hat - zB die Seitenverkleidungen an der...
  • Suche GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.

    GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.: Mahlzeit, ich suche für meine neue alte Dicke ein paar Teile.... Würde mich freuen, wenn Ihr was anbieten könntet? Habe das Mopped jetzt seit...
  • Erledigt Schnabellos - Maske 1100GS ODER kurzer Schnabel 1100GS

    Schnabellos - Maske 1100GS ODER kurzer Schnabel 1100GS: Ich suche eine Schnabellos - Maske für die 1100GS oder einen kurzen Schnabel für die 1100GS Andreas
  • Erledigt Original Fallert BMW " Schnabellos " Maske

    Original Fallert BMW " Schnabellos " Maske: Hoi Zusammen, biete eine Fallert BMW " Schnabellos " Maske an. Nehme gern Euer Gebot entgegen. Das letzte Foto dient nur zur Info und hat nichts...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13

    Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13: BMW Zubehör-Verkleidung "Pharaon" für ADV 2007-2013, guter gebrauchter Zustand, getönte Scheibe, Passt exakt an alle Originalhaltepunkte. TüV...
  • Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13 - Ähnliche Themen

  • Suche Seitenverkleidungen an 1100GS-Maske

    Seitenverkleidungen an 1100GS-Maske: Moin, ihr Lieben. Bin seit 2 Monaten Besitzer einer 1100GS, die toll fährt, aber ein paar Fehlteile hat - zB die Seitenverkleidungen an der...
  • Suche GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.

    GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.: Mahlzeit, ich suche für meine neue alte Dicke ein paar Teile.... Würde mich freuen, wenn Ihr was anbieten könntet? Habe das Mopped jetzt seit...
  • Erledigt Schnabellos - Maske 1100GS ODER kurzer Schnabel 1100GS

    Schnabellos - Maske 1100GS ODER kurzer Schnabel 1100GS: Ich suche eine Schnabellos - Maske für die 1100GS oder einen kurzen Schnabel für die 1100GS Andreas
  • Erledigt Original Fallert BMW " Schnabellos " Maske

    Original Fallert BMW " Schnabellos " Maske: Hoi Zusammen, biete eine Fallert BMW " Schnabellos " Maske an. Nehme gern Euer Gebot entgegen. Das letzte Foto dient nur zur Info und hat nichts...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13

    Custom Verkleidung Pharaon, ähnlich DESIERTO, für ADVENTURE 2008-13: BMW Zubehör-Verkleidung "Pharaon" für ADV 2007-2013, guter gebrauchter Zustand, getönte Scheibe, Passt exakt an alle Originalhaltepunkte. TüV...
  • Oben