Materialfehler?

Diskutiere Materialfehler? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Tage habe ich mal den Motorblock von unten angeschaut. Der Wunderlich-Alumotorschutz hat zwar einige Einschüsse aber ein Aufsetzen gab es nie...
Q

Quereinsteiger

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
Die Tage habe ich mal den Motorblock von unten angeschaut. Der Wunderlich-Alumotorschutz hat zwar einige Einschüsse aber ein Aufsetzen gab es nie und auch keine harten Schläge. Wie es aussieht, sind es Materialfehler:eek:. Ich hoffe nur, dass daraus kein wirklicher Schaden entstehen wird.
Hat noch jemand sowas an seiner maschine entdeckt? Soll man etwas unternehmen?
 

Anhänge

A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Das sieht nicht gut aus....

Werde bei mir heute gleich mal nachsehen. Denke aber das da nichts ist.

Gruß Andreas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Tage habe ich mal den Motorblock von unten angeschaut. Der Wunderlich-Alumotorschutz hat zwar einige Einschüsse aber ein Aufsetzen gab es nie und auch keine harten Schläge. Wie es aussieht, sind es Materialfehler:eek:. Ich hoffe nur, dass daraus kein wirklicher Schaden entstehen wird.
Hat noch jemand sowas an seiner maschine entdeckt? Soll man etwas unternehmen?
Hallo,
für mich sieht es so aus als wäre das der Lack abgehoben und dann aufgeplatzt.
Ist mir schon bei mehreren BMWs aufgefallen, meißt in dem Loch wo der Oelfilter eingesetzt wird.
Beim Sauberputzen war da so ein komisches Gefühl, und mit Hilfe von Licht und Spiegel konnte man sehen das sich der "Lack" hin- und herschieben läßt.
Auch habe ich schon viele Abhebungen von Lack an anderen Stellen gesehen, zwar nicht bei mir, sondern bei ungepflegten Teilen, könnte auch von Reinigungsmitteln sein.
Gruß
 
Q

Quereinsteiger

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
So einen dicken Lack wie die Tiefe dieser Risse gibt es leider nicht ;-) Das wäre zu schön um (in meinem Fall) wahr zu sein.

Hallo,
für mich sieht es so aus als wäre das der Lack abgehoben und dann aufgeplatzt.
Ist mir schon bei mehreren BMWs aufgefallen, meißt in dem Loch wo der Oelfilter eingesetzt wird.
Beim Sauberputzen war da so ein komisches Gefühl, und mit Hilfe von Licht und Spiegel konnte man sehen das sich der "Lack" hin- und herschieben läßt.
Auch habe ich schon viele Abhebungen von Lack an anderen Stellen gesehen, zwar nicht bei mir, sondern bei ungepflegten Teilen, könnte auch von Reinigungsmitteln sein.
Gruß
 
Thema:

Materialfehler?

Materialfehler? - Ähnliche Themen

  • Materialfehler?

    Materialfehler?: Hi, Gestern in Köln auf einer 6-Spurigen Straße. Ampel... Bei grün los... 2.Gang 3.Gang und dannach ins leere 😲 Ich schau so runter und denk...
  • Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te

    Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te: Hallo zusammen, habe auch das Problem mit dem "blühendem" Räderkastendeckel wie diverse andere auch. Bin beim Freundlichen nach Bonn gefahren und...
  • Gefährlicher Unfall durch Materialfehler?

    Gefährlicher Unfall durch Materialfehler?: Hier der Link dazu!!! http://www.sr-online.de/fernsehen/453/1006186-3.html
  • bestätigter Materialfehler an Laufräder der GS Adv ???

    bestätigter Materialfehler an Laufräder der GS Adv ???: Hallo GS-Gemeinde, ich fahre seit 5.06 die 1200er Adv, seit 1 Woche (nach Reifenwechsel auf Strassenreifen) stellte ich fest, dass mein Vorderrad...
  • bestätigter Materialfehler an Laufräder der GS Adv ??? - Ähnliche Themen

  • Materialfehler?

    Materialfehler?: Hi, Gestern in Köln auf einer 6-Spurigen Straße. Ampel... Bei grün los... 2.Gang 3.Gang und dannach ins leere 😲 Ich schau so runter und denk...
  • Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te

    Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te: Hallo zusammen, habe auch das Problem mit dem "blühendem" Räderkastendeckel wie diverse andere auch. Bin beim Freundlichen nach Bonn gefahren und...
  • Gefährlicher Unfall durch Materialfehler?

    Gefährlicher Unfall durch Materialfehler?: Hier der Link dazu!!! http://www.sr-online.de/fernsehen/453/1006186-3.html
  • bestätigter Materialfehler an Laufräder der GS Adv ???

    bestätigter Materialfehler an Laufräder der GS Adv ???: Hallo GS-Gemeinde, ich fahre seit 5.06 die 1200er Adv, seit 1 Woche (nach Reifenwechsel auf Strassenreifen) stellte ich fest, dass mein Vorderrad...
  • Oben