Maut bis Kufstein ?

Diskutiere Maut bis Kufstein ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, kann mir jemand zuverlässig sagen ob von der Grenze bis Kufstein Süd Maut fällig ist, oder wie in der Vergangenheit dieses Stück...
T

Tapsy

Themenstarter
Modell
R 1250 R LC
Hallo zusammen,

kann mir jemand zuverlässig sagen ob von der Grenze bis Kufstein Süd Maut fällig ist, oder wie in der Vergangenheit dieses Stück nicht kontolliert wird.
In beide Richtungen.

Habe zwar gesucht aber nix richtiges gefunden.

Danke für die Hilfe vorab.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kostet Maut und wird sehr oft kontrolliert, gerade heute wieder gesehen!

Abzocke hoch eins eben.
Hallo
ist wohl sehr ertragreich, weil es früher eben zwar nicht frei war, aber so toleriert wurde.
Wenn jetzt jemand lange nicht durch Österreich gefahren ist und in Kufstein wie früher üblich
"Tanken und Vignette kaufen" , der wird dann kalt erwischt.
Gruß

T

Tapsy

Themenstarter
Modell
R 1250 R LC
Hallo,

Danke für die Antworten.

Da ich mit PKW und Anhänger immer in Kufstein Süd runter gefahren bin und 2 Wochen später wieder zurück, müßte ich ein Monats pickerl kaufen um insgesamt 15 KM Autobahn zu fahren, da fahr ich dann in Kiefersfelden runter und Landstraße.
Jedenfalls riskiere ich nicht erwicht zuwerden und mir den Urlaub versauen zu lassen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ICH würde mit Anhänger durch Kufstein Innenstadt fahren, schön langsam...........

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kleine Info noch Tapsy:
2 Wochenpickerl (je 10 Tage) wären billiger als 1 Monatspickerl (2 Monate)
Gruß Thomas

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Abzocke wäre eine Maut nur für Ausländer so wie D die ja noch immer plant. Viel Spaß in Kufstein City.

Wir freuen uns immer über sympathische und ausgeglichene Besucher aus Deutschland. :rolleyes:

Obelix65

Obelix65

Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
das ist natürlich nicht richtig Martin. Maut zahlen auch bei uns in D alle.
So is dat ! Im Moment die privaten Ausländer nicht - wir dafür schon ewig in Österreich, Italien, Frankreich . . .

Jetz wir wolle auch Kohle habe für Fahre auf Deutsche Strasse . . . :dance:

Kufstein/Kiefersfelden - da wird doch an der alten Raststätte ständig kontrolliert. Auch mitten in der Nacht hatten sie da mal den Verkehr umgeleitet - diese Spitzbuben.
Oder verwechsele ich da etwas ?

Gruß, Klausi !

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
das ist natürlich nicht richtig Martin. Maut zahlen auch bei uns in D alle.
Naja, wenn du den Mautbetrag gegen die eh schon sehr niedrige KFZ Steuer gegenrechnen kannst nenne ich das Mautbefreiung.
Ich zahle hier in AT die volle KFZ Steuer und die Maut.

Wenn in D also die KFZ Steuer gleich bleibt und ihr dann genauso die Maut bezahlt wird auch die EU das genehmigen. Macht das doch endlich, dann können wir mit den sinnlosen Abzockemautfreds anfangen. :p

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Maut muß ja für alle sein, sonst widerspricht sie EU-Recht. Wie das in den einzelnen Ländern dann mit der Steuer gehandhabt wird, ist deren Sache....siehe Italien. was bei uns verrechnet wird, ist erst klar, wenn auch der letzte Hinterbänkler im Bundestag im Sommerloch seinen Kommentar dazu abgegeben hat.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Naja, wenn du den Mautbetrag gegen die eh schon sehr niedrige KFZ Steuer gegenrechnen kannst nenne ich das Mautbefreiung.
...
Ok, ich weiß nicht wie es in Austria ist.
Aber hier in D zahle ich für zwei PKW und die GS ca. 850 Euro p. a.
Wenig? Mir reicht es.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Ich zahle hier in AT die volle KFZ Steuer und die Maut.

Wenn in D also die KFZ Steuer gleich bleibt und ihr dann genauso die Maut bezahlt wird auch die EU das genehmigen. Macht das doch endlich, dann können wir mit den sinnlosen Abzockemautfreds anfangen. :p
Dafür habt ihr in A ein funktionierendes Wechselkennzeichensystem -das haben sie ja bei uns erfolgreich totreguliert -so zahlen wir wieder für jedes Fahrzeug voll (Steuer UND Versicherung) :mad:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
Ok, ich weiß nicht wie es in Austria ist.
Aber hier in D zahle ich für zwei PKW und die GS ca. 850 Euro p. a.
Wenig? Mir reicht es.
Du glücklicher.

1x PKW mit 214PS: 1072,44€
1x R1200GS ADV: 351,00€

Was bringt mir da ein Wechselkennzeichen wenn ich für einen PKW schon mehr Steuer bezahle als Huck für 2x PKW und ein Motorrad?

Aber wir haben ja die schönen Berge. Kann man die verkaufen?

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich will sie nicht ... :)

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
"Aber wir haben ja die schönen Berge"

Da kann man mal sehen, wie faul die Leute im Alpenraum sind.... Während die Norddeutschen ihre Berge schon lange planiert haben, stehen in Bayern, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich immer noch diese Riesenberge herum und blockieren die Sicht....

Obelix65

Obelix65

Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
"Aber wir haben ja die schönen Berge"

Da kann man mal sehen, wie faul die Leute im Alpenraum sind.... Während die Norddeutschen ihre Berge schon lange planiert haben, stehen in Bayern, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich immer noch diese Riesenberge herum und blockieren die Sicht....
Die Berge sind der Schutzwall für die Regenwolken, dort bleiben sie hängen. Darum hatten wir hier im Norden so einen geilen Sommer, OK August war jetzt nicht sooo super, aber auch nicht wirklich schlecht !

Gruß, Klausi !

Thema:

Maut bis Kufstein ?

Maut bis Kufstein ? - Ähnliche Themen

• Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen)

Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen): Moin zusammen, bin letzte Tage mit dem Moped überflüsseigerweise nördlich von Mailand auf der Autobahn gelandet. Dort wird er Maut ja über weite...
  • Maut am Fernpass ab 2028

Maut am Fernpass ab 2028: Mautpflicht am Fernpass B 179: Das ändert sich 2028 in Tirol
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems? - Ähnliche Themen

• Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen)

Italien Lombardei Autobahn Maut bezahlen (automatische Erfassung ohne Stationen): Moin zusammen, bin letzte Tage mit dem Moped überflüsseigerweise nördlich von Mailand auf der Autobahn gelandet. Dort wird er Maut ja über weite...
  • Maut am Fernpass ab 2028

Maut am Fernpass ab 2028: Mautpflicht am Fernpass B 179: Das ändert sich 2028 in Tirol
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Oben