Maut Kauz im Gutachtal

Diskutiere Maut Kauz im Gutachtal im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin heute nordwärts durch den Schwarzwald. Im wildromantischen Gutachtal hielt mich ein Maut Kauz an und verlangte 10€. Schönstes Tal im...
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure,R80 GS PD, KTM 690 R, F800 GS, S1000XR
Bin heute nordwärts durch den Schwarzwald. Im wildromantischen Gutachtal hielt mich ein Maut Kauz an und verlangte 10€. Schönstes Tal im Schwarzwald, ob ich nicht das Schild Privatstrasse gesehen hätte? Nein habe ich nicht. Ich zu Ihm: Seit wann haben wir ein Mautsystem in D? Ob er einen Ausweis vorweisen können. Ja, den habe er vorne im Auto liegen. Ich zu ihm: Den würde ich gerne sehen, bevor er die 10€ bekommt. Er fing dann alles mögliche über das Tal und seine Schönheiten zu erzählen, fragte mich aus usw. Am Ende meinte er zu mir, das wäre alles ein Scherz gewesen und reichte mir die Hand.

So ein Schlawiner. Hat wohl gedacht, der Auswärtige mit dem Schweizer Kennzeichen. Den zocke ich ab.

Kennt den jemand?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
den würde ich wegen versuchten Betruges anzeigen.......aber als Schweizer findet man so jemand wohl kauzig.

PS: ja es gibt einige private Straßen in D für die du Maut bezahlen mußt.

tiggalot

tiggalot

Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Erinnert an die Erzählung vom Kumpel. Deren Mützen im Schützenverein sahen anfangs den Schirmmützen der Rennleitung wohl nicht ganz unähnlich.
Auf Schützenfest hat sich dann wohl einer an die Ortseinfahrt gestellt und Leute rausgewunken, mit der Begründung sie seien zu schnell gewesen, und 20DM verlangt. Hat wohl bissl was verdient bis er dann die Zivilstreife erwischt hat... Seine "Einnahmen" haben die Folgekosten nicht decken können, und der Verein hatte kurz darauf neue Mützen bestellt.

soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure,R80 GS PD, KTM 690 R, F800 GS, S1000XR
Der Kerl hat im Wildgutachtal (Simonswald) herumgehangen. Nur so als Info. Ist wirklich bescheuert irre schön da. War heute nochmals da.

Thema:

Maut Kauz im Gutachtal

Maut Kauz im Gutachtal - Ähnliche Themen

• https://www.tourenfahrer.de/artikel/bip-go-maut-transponder/

https://www.tourenfahrer.de/artikel/bip-go-maut-transponder/: Hallo miteinander, hat jemand von uns das schon ausprobiert? Ich meine den Transponder Das zugehörige Täschchen haben ja schon viele gekauft, ich...
  • maut Frankreich

maut Frankreich: Moin Die Reise geht kurzfristig am Freitag nach Espana. Habe gelesen dass für Motorräder die Maut billiger ist als für PKW. Könnt ihr das...
  • Maut und Vignette 2018 in süd / östlichen Urlaubsländern

Maut und Vignette 2018 in süd / östlichen Urlaubsländern: Hallo ! Der / die eine oder Andere wird sich bereits über schöne Touren :motoradsmiley: in dieser Saison Gedanken machen, und so möchte ich...
  • Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach

Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach: Die damaligen Zollstationen, sind die heutigen Mautstationen. Ursprünglich habe ich einmal gedacht, toll der europäische Gedanke, der schafft die...
  • Womit Maut-Aufkleber von der Plexi-Schreibe entfernen?

Womit Maut-Aufkleber von der Plexi-Schreibe entfernen?: Moin, wie und womit bekomme ich den Maut-Aufkleber von der Plexi-Scheibe ohne sie zu zerkatzen und ohne mit ätzender Chemie blind zu machen...
  • Womit Maut-Aufkleber von der Plexi-Schreibe entfernen? - Ähnliche Themen

• https://www.tourenfahrer.de/artikel/bip-go-maut-transponder/

https://www.tourenfahrer.de/artikel/bip-go-maut-transponder/: Hallo miteinander, hat jemand von uns das schon ausprobiert? Ich meine den Transponder Das zugehörige Täschchen haben ja schon viele gekauft, ich...
  • maut Frankreich

maut Frankreich: Moin Die Reise geht kurzfristig am Freitag nach Espana. Habe gelesen dass für Motorräder die Maut billiger ist als für PKW. Könnt ihr das...
  • Maut und Vignette 2018 in süd / östlichen Urlaubsländern

Maut und Vignette 2018 in süd / östlichen Urlaubsländern: Hallo ! Der / die eine oder Andere wird sich bereits über schöne Touren :motoradsmiley: in dieser Saison Gedanken machen, und so möchte ich...
  • Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach

Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach: Die damaligen Zollstationen, sind die heutigen Mautstationen. Ursprünglich habe ich einmal gedacht, toll der europäische Gedanke, der schafft die...
  • Womit Maut-Aufkleber von der Plexi-Schreibe entfernen?

Womit Maut-Aufkleber von der Plexi-Schreibe entfernen?: Moin, wie und womit bekomme ich den Maut-Aufkleber von der Plexi-Scheibe ohne sie zu zerkatzen und ohne mit ätzender Chemie blind zu machen...
  • Oben