Maut Kauz im Gutachtal

Diskutiere Maut Kauz im Gutachtal im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin heute nordwärts durch den Schwarzwald. Im wildromantischen Gutachtal hielt mich ein Maut Kauz an und verlangte 10€. Schönstes Tal im...
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Bin heute nordwärts durch den Schwarzwald. Im wildromantischen Gutachtal hielt mich ein Maut Kauz an und verlangte 10€. Schönstes Tal im Schwarzwald, ob ich nicht das Schild Privatstrasse gesehen hätte? Nein habe ich nicht. Ich zu Ihm: Seit wann haben wir ein Mautsystem in D? Ob er einen Ausweis vorweisen können. Ja, den habe er vorne im Auto liegen. Ich zu ihm: Den würde ich gerne sehen, bevor er die 10€ bekommt. Er fing dann alles mögliche über das Tal und seine Schönheiten zu erzählen, fragte mich aus usw. Am Ende meinte er zu mir, das wäre alles ein Scherz gewesen und reichte mir die Hand.

So ein Schlawiner. Hat wohl gedacht, der Auswärtige mit dem Schweizer Kennzeichen. Den zocke ich ab.

Kennt den jemand?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.584
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
den würde ich wegen versuchten Betruges anzeigen.......aber als Schweizer findet man so jemand wohl kauzig.

PS: ja es gibt einige private Straßen in D für die du Maut bezahlen mußt.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Erinnert an die Erzählung vom Kumpel. Deren Mützen im Schützenverein sahen anfangs den Schirmmützen der Rennleitung wohl nicht ganz unähnlich.
Auf Schützenfest hat sich dann wohl einer an die Ortseinfahrt gestellt und Leute rausgewunken, mit der Begründung sie seien zu schnell gewesen, und 20DM verlangt. Hat wohl bissl was verdient bis er dann die Zivilstreife erwischt hat... Seine "Einnahmen" haben die Folgekosten nicht decken können, und der Verein hatte kurz darauf neue Mützen bestellt.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Der Kerl hat im Wildgutachtal (Simonswald) herumgehangen. Nur so als Info. Ist wirklich bescheuert irre schön da. War heute nochmals da.
 
Thema:

Maut Kauz im Gutachtal

Maut Kauz im Gutachtal - Ähnliche Themen

  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Erledigt BMW Lenkertasche Maut

    BMW Lenkertasche Maut: Moin Moin zusammen, nachdem ich hier eine Tasche ergattern konnte - benötige ich allerdings noch eine. Hat noch jemand eine die er nicht nutzt ...
  • Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen

    Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen: Hier mal zur Info, was auf die Interessieren zukommt.
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann - Ähnliche Themen

  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Erledigt BMW Lenkertasche Maut

    BMW Lenkertasche Maut: Moin Moin zusammen, nachdem ich hier eine Tasche ergattern konnte - benötige ich allerdings noch eine. Hat noch jemand eine die er nicht nutzt ...
  • Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen

    Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen: Hier mal zur Info, was auf die Interessieren zukommt.
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Oben