Megamoto ist Inkontinent

Diskutiere Megamoto ist Inkontinent im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, so ein Mist meine Megamoto ist undicht. Es hat irgendwie schon länger nach Sprit in meiner Garage gerochen. Kommt aber mal vor und...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.327
Hallo zusammen, so ein Mist meine Megamoto ist undicht. Es hat irgendwie schon länger nach Sprit in meiner Garage gerochen. Kommt aber mal vor und habe mir nichts dabei gedacht.

Bei der letzten Ausfahrt sehe ich überall Flecken und es riecht stark nach Benzin. Ich bin kein Schrauber. Habe zu Hause die Seitenverkleidung und Tankabdeckung abgenommen und sehe das Benzin außerhalb der Kraftstoffpumpeneinheit steht. Also nicht innerhalb der Kraftstoffpumpeneinheit. Kann sein das ich erst zwei drei Tage nach der Ausfahrt nachgeschaut habe. Das weiß ich nicht mehr genau, da der Zeitpunkt bereits sechs Wochen her ist. Wo die Undichtigkeit ist, keine Ahnung. Vor allem da das Benzin nicht im inneren war. Dort war alles trocken. Vorgestern hat ein Schrauber (macht das Beruflich) die große Dichtung an der Kraftstoffpumpeneinheit getauscht, da wir uns das anders nicht erklären konnten. Dabei hat er auch gesehen, dass die Rückrufaktion für den Anschluss oben mit dem Metallring durchgeführt wurde. Dort hatte BMW anscheinend damals Probleme.

Gestern voller Hoffnung ne Proberunde gedreht, bzw. schnell wieder abgebrochen. Riecht und läuft aus. Nach Hause und sofort Verkleidung abgenommen. Jetzt ist auch der innere Teil von der Kraftstoffpumpeneinheit voll gelaufen. Alles trocken gemacht und kurz gestartet. Es läuft genau am oberen Metallring des oberen Anschlusses raus. Dort wo BMW bei mir im Jahr 2014 den Metallring montiert hat.

Eine neue Kraftstoffpumpeneinheit, wenn lieferbar, 450,00 Euro.

Gebraucht nach Artikelnummer passt nur Megamoto und Enduro. Im Netz finde ich keine passende Gebrauchte Einheit.

Kann jemand helfen. Die Sache günstiger zu regeln. Hatte das schon jemand von euch.

Gruss Stefan
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Die Variante von Martin ist möglich oder erst mal versuchen die Pumpe bei BMW zu reklamieren, denn die Aktion mit dem Metallring scheint ja bei Dir nicht zu halten. Ich habe damals (ist schon länger her) wegen dem rissigen Flansch eine neue Pumpe bekommen.

Gruß von der anderen Rheinseite.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Rückrufe sind aus 2014.

hatte dieses Jahr alles schon von K bis GS, insgesamt waren es 14 St. Da kommt nur ein Kopfschütteln von BMW. Und die wissen auch warum. Denn es wird jeden mit der Zeit erwischen.
Plastikfantastik. Wer 3er oder 5er gefahren ist, kennt das von den Kühlflüssigkeit Ausgleichsbehältern und den KW Entlüftungen.


Privat würde ich das machen, gib mal "HG Power Glue Schweißnaht aus der Flasche" bei Google ein. Da gibt es auch bei YouTube Videos zu.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.327
Hallo Frank, danke für den Hinweis …….. da steht "Haltbarkeit für 1-2 Jahre"? ………. Habe mir gerade das Video angeschaut. Wirklich sehr interessant!! Die Haltbarkeit bezieht sich auf das Produkt selber bzw. dessen Anwendbarkeit. So habe ich dies nun verstanden.


Hallo andere Rheinseite; habe Axel Köpp von der NL Düsseldorf angeschrieben. Bisher keine Antwort.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.327
Hallo Frank, habe ich mir angeschaut. Ist ja für ne GS.

Was muss ich ändern, damit das Ersatzteil an die Megamoto passt?

Gruß Stefan
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Passt so an alle R Modelle.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.327
Bekomme ich das vorhandene Teil mit dem gepressten Ring einfach ausgebaut. Oder ist der Ring so fest drauf, das .......
 
G

Gast20919

Gast
Bekomme ich das vorhandene Teil mit dem gepressten Ring einfach ausgebaut. Oder ist der Ring so fest drauf, das .......

Ist quasi eine Überwurfmutter in GROß , mit einem stumpfen Meißel oder Schrauben Dreher > aufschlagen< in Drehrichtung !
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.327
Jetzt meldet sich gerade ein guter Freund, der m.E. ein "schlauer " ist und er hat herausgefunden, dass das Problem leider nicht mit dem angebotenen Reparaturset behoben ist. Er hat im Netz gefunden, dass die Risse (oh Gott wie drücke ich mich jetzt aus) nicht im Konus, welcher reingedreht wird, sind. Sondern im Gewinde, welches fest am Tank ist. Somit würde das Reparaturset nix nützen, da die Risse bleiben ............
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Den aufgepressten Ring läßt du drauf. Der stabilisiert das später.

Linksausdreher wird benötigt.

Den großen Ring (Überwurfmutter) bekommst du so auf , siehe Nolimit


Schau mal hier


 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und wenn du schon dabei bist, baue eine neue Pumpe ein, du erkennst das Moped danach nicht mehr wieder.
Die Pumpen verlieren nach über 10 Jahren viel an Leistung und die Mopeds magern damit richtig ab.
 
Thema:

Megamoto ist Inkontinent

Megamoto ist Inkontinent - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Oben