H
HP2Sascha
Gast
...oder Fahrkünste...Gixxer-GS schrieb:...mir ist übrigens klar, dass ich hier nur auf motorische qualitäten schliessen kann, nicht auf fahrwerk und fahrverhalten.

...oder Fahrkünste...Gixxer-GS schrieb:...mir ist übrigens klar, dass ich hier nur auf motorische qualitäten schliessen kann, nicht auf fahrwerk und fahrverhalten.



...jetzt Schlonz lasse dich doch einmal sauber am Ar...Schlonz schrieb:mir ist das völlig wurscht, ob die MM über mehr motorische Qualitäten verfügt ...
lecken von den Einwenden der Schwermetallfraktion
...hier im HP2 Forum gibt es auch einen Thread " eine 1200erGS hat mich abgeledert
...."
mit...bist eh der Einzige MM-Treiber und mußt die Fahne hochhängen...komm auf gehts...
...welche Reifen sind bei dir um Einsatz
...gibt es Mittlerweile schon eine Griffheizung
...wie ist der Windverwirbelung am Helmbereich durch Deine Serienmäßige Cockpitverkleidung
...hebt es dir das Heck bei einer Brachialbremsung
...


...meinst du mit MPP...Michelin Pilot Power??
...man muß die Kurve von hinten her anfahren...soll heißen im großen Bogen die Kurve anzirkeln
und so weit wie möglich dabei rechts bleiben...oder vor Rechtskurven schon eher auf der Gegenfahrbahn die Kurve anfahren...
...dazu gleichmäßig Gasgeben
...wer meint eine HP2 Enduro sei onroad mit den Sumo`s easy zu fahren
...wird sich ganz schnell wieder auf seinem Hosenboden
wiederfinden!!
Hallo,Gixxer-GS schrieb:zu dem thema kann ich auch noch was sagen![]()
ich war neulich mit meiner 1150GS in oschersleben.
da war auch ein ex-wemser mit ner megamoto.
aufgrund etwas besserer rundenzeiten bin ich anfang von start-ziel auf ihn aufgelaufen. als er dann beim rausbeschleunigen aus der letzten kurve meinen entenschnabel neben sich sah, waren seine drosselklappen sicher auf durchzug gestellt (mit vorderad in der luft) und er hat mir auf der geraden ca 20m abgenommen.
etwa genau so viele meter, wie mir auf eine F800ST, gefahren von nina prinz, gefehlt haben.
insgesamt war ich etwas enttäuscht von der vorstellung, da megamoto+fahrer sicher 60kg weniger hatten als meine 1150 mit meiner zierlichkeit obendrauf.
in der folgenden bremszone hatte sich das thema dann eh erledigt ....
dort haben ihn seine mangelnden streckenkenntnisse viiieeel zu früh bremsen lassen.
am ende des tages waren seine zeiten ca 1s langsamer als meine.
wenn megamoto, dann nur ne gebrauchte und den motor auf locker 130PS gebracht, alles andere ist ne nummer zu schlapp und zu teuer.
edit:
ok ok .... meine 1150er ist nicht serienmäßig![]()


da hast du völlig recht.Voraussetzung sind zwei gleich wertige Fahrer (Körpergewicht und Fahrerisches können),dann hast Du mit deiner GS, egal was mit dem Motor gemacht worden ist keine Chance.
morgens waren es mehrere sekunden ...Und dann warst du nur ne Sekunde schneller??
Gas ist rechts![]()
![]()




na dann doch noch malSchlonz schrieb:.... Spricht man das mit jemand anderem ab ...
Beim reinen Hinterher- oder Vornewegfahren weiss man doch gar nicht, wie geöffnet die Drosselklappen sind und ob der andere wirklich alles aus seinem Bock rausholt. Klar, auf der Renne geht man davon aus, aber wissen tut man es nicht....
...![]()



Ziroziro schrieb:Sach mal Gixxer, wenn Du hier schon so auf den Busch klopfst, wieviel PS drückt denn Deine Mofa?
Was mich sehr verwundert, sind Deine 3 cm Angstkannten hinten am Reifen. Die Reifen waren sicher neu und noch nicht richtig angefahren, oder? Schleifen Deine Zylinderköpfe? Ist Dein Fahrwerk tiefer?
Gruss, ziro
, mach Deinen Bremach ferdisch und kompromitiere hier nicht die Selbstbeweihräucherer!





...jetzt gehts los...

moin ziro,ziro schrieb:Sach mal Gixxer, wenn Du hier schon so auf den Busch klopfst, wieviel PS drückt denn Deine Mofa?
Was mich sehr verwundert, sind Deine 3 cm Angstkannten hinten am Reifen. Die Reifen waren sicher neu und noch nicht richtig angefahren, oder? Schleifen Deine Zylinderköpfe? Ist Dein Fahrwerk tiefer?
dann vergeht mir die lust dazu.mind schrieb:...und kompromitiere hier nicht die Selbstbeweihräucherer! ...
sicherqtreiber schrieb:Larsi ist auf der Straße eine Schwuchtel. Steht hauptsächlich oben auf dem Monte Wauwau und wartet auf die BMW-Wanderdühnen.![]()


...auch wenn es eine große ist?Gixxer-GS schrieb:und düne schreibt man ohne "h"![]()




...Gixxer-GS schrieb:zu dem thema kann ich auch noch was sagen![]()
ich war neulich mit meiner 1150GS in oschersleben.
da war auch ein ex-wemser mit ner megamoto.
aufgrund etwas besserer rundenzeiten bin ich anfang von start-ziel auf ihn aufgelaufen. als er dann beim rausbeschleunigen aus der letzten kurve meinen entenschnabel neben sich sah, waren seine drosselklappen sicher auf durchzug gestellt (mit vorderad in der luft) und er hat mir auf der geraden ca 20m abgenommen.
etwa genau so viele meter, wie mir auf eine F800ST, gefahren von nina prinz, gefehlt haben.
insgesamt war ich etwas enttäuscht von der vorstellung, da megamoto+fahrer sicher 60kg weniger hatten als meine 1150 mit meiner zierlichkeit obendrauf.
in der folgenden bremszone hatte sich das thema dann eh erledigt ....
dort haben ihn seine mangelnden streckenkenntnisse viiieeel zu früh bremsen lassen.
am ende des tages waren seine zeiten ca 1s langsamer als meine.
wenn megamoto, dann nur ne gebrauchte und den motor auf locker 130PS gebracht, alles andere ist ne nummer zu schlapp und zu teuer.
edit:
ok ok .... meine 1150er ist nicht serienmäßig![]()
also Sprüche hat Lars mit seinem Beitrag nach meinem Empfinden ganz und gar nicht geklopft...ist ja auch nicht so einfach in der HP2 Ecke den richtigen Einstand zu erbringen
...und nach dem ihn hier einige an die Wand geschrieben haben
...hat er sich klever verhalten...wie gesagt hier ist das Internet und da kann ich bekanntlich jeden noch so persönlichen Mist von mir geben
...
...und ihr seit voll darauf herein gefallen
...die 2 MM waren demnach eh auf Versicherungskonforme 98PS gedrosselt...es halten sich halt immer noch einige an die vor knapp 20 Jahren freiwillig auferlegte Selbstbeschränkung auf 98 PS
...
...mir ist ein Rätsel wie man auf Grund des Verschleißbildes der Reifen auf die entsprechende Fahrweise schließen kann...also nur so viel...bei einem 190er Hinterreifen benötige ich viel weniger Schräglage um ihn Auszufahren...
...am besten sind die Chopperumbauten mit einer 240er Hinterwalze...achtet einmal darauf
...im Stand auf einem Seitenständer gestützt gibt es keinen Angststreifen mehr
...
...