Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !

Diskutiere Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er ! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch...
magicsenna12

magicsenna12

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Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch auf diversen KTM's und Ducati's austoben. Das ist nun Geschichte und die Entscheidung für eine 1100er ist gefallen. Für alles andere sind keine Mittel vorhanden.... ! Ich habe ein Angebot für eine 98er mit 84k KM aus erster Hand, Scheckheft, Touratech, Wunderlich SB, Sturzbügel, Hard Parts, kleine Blinker, Farbe schwarz, OHNE ABS. Maschine soll mit Koffersatz und Topcase GIVI ( die ich sowieso verkaufen würde ) und neuen Reifen 3.000 Euro kosten. Umbauen würde ich auf jd Fall noch in Richtung Doppelscheinwerfer, kurzer Front Schnabel, Farbe möchte ich umgestalten in Original ROT ansonsten passt das Teil soweit - meine ich ! Was meint IHR ? Bin gespannt ! Wenn jmd einen kurzen Schnabel oder einen DS zu verkaufen hat - bitte Info. Ferner möchte ich auch für meinen Lacker wissen wie die Farbbezeichnung für das Original ROT von BMW ist.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

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Ist immer wieder ertaunlich, was für unsere 20 Jahre alten Kisten noch so aufgerufen wird.
Aber es wird schon seine Gründe haben.
Offensichtlich sind sie ja auch immernoch gefragt.
Positive Kaufargumente für mich wären, das bessere Getriebe, Erstbesitzer, Reifen.
Fehlendes ABS eher negativ.
Der Wunderlich und Touratechklimbim wird mMn überbewertet.(OK - die Getriebeverstärkung hab ich auch dran)
Was ist mit Kupplung, Bremsen (Bremsschläuche oder Stahlflex), TÜV?
Nur mal zum Vergleich:
Ich habe vor zwei Jahren für meine 96er mit 34tKM, optisch in 1a Zustand, gute Reifen, ,
Koffer, ABS II, und absolut unverbastelt aus dritter Hand, mit TÜV , 3400,- bezahlt.
Habe jetzt etwas über 50tkm auf der Uhr und den Kauf nicht bereut.
Einziger "Mangel" war der Kunstofftank.
Aber der Lack ist noch immer gut.
Entscheident ist, wie ich finde, wie der oder die Vorbesitzer mit der Q umgegangen sind.
Scheint ja, als hätte er sie in deinem Fall gut gepflegt.
Dann wäre die Laufleistung kein Problem.

Das Rot heißt glaube ich "Marakeschrot"
 
K

kuhschrauber

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meine 1100er mit kurzem schnabel im guten zustand mit stahlflex inklu originalkoffer in rot 90000 km frisch getüvt hat 1650€ gekostet! inzwischen hab ich ihr noch die tt sinterkupplung gegönnt (gebraucht gekauft mit 3000km laufleistung für 200€)
Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch auf diversen KTM's und Ducati's austoben. Das ist nun Geschichte und die Entscheidung für eine 1100er ist gefallen. Für alles andere sind keine Mittel vorhanden.... ! Ich habe ein Angebot für eine 98er mit 84k KM aus erster Hand, Scheckheft, Touratech, Wunderlich SB, Sturzbügel, Hard Parts, kleine Blinker, Farbe schwarz, OHNE ABS. Maschine soll mit Koffersatz und Topcase GIVI ( die ich sowieso verkaufen würde ) und neuen Reifen 3.000 Euro kosten. Umbauen würde ich auf jd Fall noch in Richtung Doppelscheinwerfer, kurzer Front Schnabel, Farbe möchte ich umgestalten in Original ROT ansonsten passt das Teil soweit - meine ich ! Was meint IHR ? Bin gespannt ! Wenn jmd einen kurzen Schnabel oder einen DS zu verkaufen hat - bitte Info. Ferner möchte ich auch für meinen Lacker wissen wie die Farbbezeichnung für das Original ROT von BMW ist.
 
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gerd_

gerd_

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Hi
meine 1100er mit kurzem schnabel im guten zustand mit stahlflex inklu originalkoffer in rot 90000 km frisch getüvt hat 1650€ gekostet!
Das halte ich für realistisch.
Bevor ich mit ein "neues" anfälliges Getriebe mit einer 1100 drumrum +Schnickschnack kaufe, spare ich ein bisschen und nehme eine 1150.
gerd
 
magicsenna12

magicsenna12

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Hi Martin, Danke für Deine Meinung. Habe bewusst nach einer Q ohne ABS gesucht, da ich mit meiner ersten immer Probleme damit hatte und das ins Geld ging... ! Klar, die hard parts vonn TT braucht man eigentlich nur off road, aber wenn Sie verbaut sind isses ja OK. Ich fahre nicht so viel, mache aber wenn längere Touren nach GB (Ace Cafe), Frankreich (24h Le Mans) und Italien. Alles auf dem Bock, wenn ich die Vögel mit den GS's aufm Hänger sehe, ist das für mich immer ein wenig verwunderlich, vllt kommt man auch noch in das Alter...! Stahlflex hat der Vorgänger vo und hi verbaut, Tüv ist noch über 1 Jahr drauf. Scheckheft bei BMW geht bis 72.000. Klar gibt es auch welche zu günstigeren Preisen, der Händler nimmt aber meine 1995er DR 650 SP45B zu einem akzeptablen Kurs rein. Versuche gerade die DR auf mobile, ebays kz und ebay zu verkaufen, melden sich aber bis dto nur Pappköppe und letze Preis Frager, keinen Bock drauf.... !
 
K

kuhschrauber

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das m 97 getriebe war schon verbaut und macht null probleme
Hi

Das halte ich für realistisch.
Bevor ich mit ein "neues" anfälliges Getriebe mit einer 1100 drumrum +Schnickschnack kaufe, spare ich ein bisschen und nehme eine 1150.
gerd
 
S

silverfox

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Hallo,

wie hier schon angedeutet, sind die frühen 1150er bis 2002 die besseren 1100er.
Den Doppelscheinwerferumbau gibt´s nicht für für einen feuchten Händedruck.
Wenn Du das obendrauf rechnest, bist Du schon im Bereich der 1150er.
Farbe Marrakeschrot: Such Dir doch jemand, mit dem Du den Lacksatz tauschen kannst.
Ist evtl. preiswerter als lackieren zu lassen.
Beim ABS-II sind die 1100er etwas zickiger als die 1150er, weil spannungsempfindlicher.
Deshalb wäre für mich ABS-II kein K.O.-Kriterium.
Beim Verkauf des Koffersatzes und Topcase solltest Du nicht zu viel erwarten, das Angebot ist sehr groß.
Ich bin gespannt, was es wird.

Gruß
Christian
 
D

der_brauni

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Hi


Dennoch stehe ich zu meiner Auffassung.
Das M97 war lediglich die beste Version der schlechten Getriebe.
gerd
Ich hab bei der 1100er als auch bei der 1200er jeweils immer die schlechtere Version gehabt bzw. habe diese noch.
Sowohl von der Haltbarkeit als auch von der Schaltbarkeit hatte bzw. habe ich keinerlei Probleme damit.

Gibt es gute Getriebe von BMW? :bomb:
Ja die gibts, und sollten die nachfolgenden besseren/besten schlechten Getriebe wirklich besser sein als die "echt" schlechten Getriebe, dann gibts bei BMW sogar saugute Getriebe.;)

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

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Hi
Die Getriebe der 1150 sind weitgehend unauffällig. Die der 1200/10 auch.
Die frühen 1200er sind fast so gut wie die M94 :-(, über die LC sag' ich wenig. Die erste Version war jedenfalls auch "nicht so toll" (sonst hätte man wohl kaum aufwendig umkonstruiert).
gerd
 
Thema:

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