Meine Lieblingbilder der letzten Saison

Diskutiere Meine Lieblingbilder der letzten Saison im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCderitz ;) aber neugierig bin ich auch:D Gruß André
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Das war vom 31 März - 29 April.
Die Tour habe ich mit meiner Süßen allein gemacht und ein Jahr vorbereitet.
Wir sind von Windhoek in westlicher Richtung gestartet, nach 400 km runter in den Süden, entlang der Westküste wieder hoch und auf Höhe des Brandbergs wieder ins Landesinnere.
Von da aus nordwärts, durchs Kaokoveld (500 km ohne Tankstelle)
und am Etoshapark entlang wieder runter.
Alles in einem 5000 km Offroad. Wellblech, Tiefsand, Flüsseüberquert, Schotter ohne Ende, weggespülte Strassen und und und......
Drei mal haben wir in einer Lodge übernachtet, den Rest mit dem Zelt auf Farmen und Campingplätzen.
Alles was sehenswert war haben wir mitgenommen.
Ghosttown bei Lüderitz, die Sossusvlei (höchsten Sterndünen), Kaokoveld ( bei den Himbas) usw.
Nur zu zweit. Nix geführt.
Wir wollten das Land richtig kennenlernen.
So vielfältig die Landschaft. Oft liefen uns Zebras, Strauße, Giraffen, Oryx, Paviane und viele andere Antilopen über den Weg.

Wir haben das mit eigenen Maschinen gemacht. Sich eine Maschine dort unten ausleihen, ginge nur von Südafrika aus und würde genauso viel kosten, als wenn man seine mitnimmt.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klasse Joachim
ja so stelle ich mir das auch vor, bin überhaupt kein Freund von organisierten Sachen, ich mach am liebsten alles allein.
wie habt ihr die Mopeds runtergebracht? Fracht aufm Schiff oder Flieger?
ich hab die 100 GS, damals im Flieger mit nach USA genommen,war nicht so teuer wie eine ausleihen für 8 wochen.
hast du einfach einen Reiseführer gelesen und dann ne Straßenkarte und bist alles nachgefahren? ist das so einfach?
Tiger
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Absolut klasse...

habe die Tour- fast gleiche Orte- vor 5 Jahren per Auto gemacht...
träume noch davon dies mal mit dem Motorrad zu machen!!
 
Alexis

Alexis

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
40
Ort
nähe Kassel
Modell
1150 Adv
Weil ich gerade noch ne CD mit Bildern aus Kirgisien bekomme habe und mir das dynamischere so gefällt

Aber mein Lieblingsbild ist





Weil es die Stimmung so schön wieder gibt

Schwelg ich will wieder nach Kirgisien :eek:

NEID ----- HIN WILL!!!!!
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
ist zwar nur friuli

war aber trotzdem super....und da gefallen mir zwei bilder besonders







das dritte bild war bei einer wintersoftendurotour...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexis

Alexis

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
40
Ort
nähe Kassel
Modell
1150 Adv
Jajajajaja, ich wäre soooo gerne dabei gewesen!
Das erinnert Teilweise sehr an die Bilder aus Long Way Round. Sensationell!!!

Alexis
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Klasse Joachim
ja so stelle ich mir das auch vor, bin überhaupt kein Freund von organisierten Sachen, ich mach am liebsten alles allein.
wie habt ihr die Mopeds runtergebracht? Fracht aufm Schiff oder Flieger?
ich hab die 100 GS, damals im Flieger mit nach USA genommen,war nicht so teuer wie eine ausleihen für 8 wochen.
hast du einfach einen Reiseführer gelesen und dann ne Straßenkarte und bist alles nachgefahren? ist das so einfach?
Tiger
Wir sind 2006 bereits die Gardenroute von Kapstadt bis Johannesburg gemacht.
Die Strecke und Landschaft war sehr schön, aber mit 16 Motorrädern von einem zu anderen Hotel zu fahren war eigentlich nicht unser Ding.
Sehenswürdigkeiten nur eine begrenzte Zeit zu sehen war schade.

Da haben wir uns geschworen, dass wir wieder nach Südafrika kommen, aber mit Zelt und alles so wie wir uns das vorstellen.

Ich rüstete beide Motorräder nach meinen Vorstellungen um.
Im November 2007 machten wir dann noch ein 2-Tagestraining in Hechlingen.
Es folgten Impfungen, die uns der Hafenarzt und ein Afrikakenner(unser Hausarzt) empfohlen haben.
Malariaprofilaxe nahmen wir mit.
Wir nahmen wenig zum Anziehen mit, hauptsächlich Werkzeug und Ersatzteile, Zelt, Isomatten, Schlafsäcke, Benzinkocher etc.

Dann fuhren wir unsere Motorräder im März nach Düsseldorf.
Von dort aus wurden die beiden Maschinen nach Windhoek geflogen.

Wir haben uns über Reiseführer schlau gemacht, eine grosse Karte im Flur aufgehängt und über die Garmin Software die Strecken unter Berücksichtigung von Wasserstellen und Tankstellen geplant.
Kann übrigens die wasserfesten Karten von Touratech nur empfehlen ;).
Ein Adressverzeichniss beschafften wir uns aus Frankfurt.
Dort gibt es eine Organisation die Informationsmaterial zuschickt.


Wir durften für den Transport der Motorräder nichts in den Koffern haben (geänderte Transportbedingungen).
Ein Carnet Passage musste beschaft werden (haben wir über den ADAC gemacht).

Es klappte alles, nur in Windhoek hatte ich keinen Empfang.
Nach 20 km klappte es und von dort an stimmten die Kartendaten genau überein. (Map Source South Africa auf extra Speicherchip im Map 278C.)

Ich muss sagen, wir haben lange dafür gespart, aber das war ein Traum, den wir uns verwirklicht haben.

Nach 5000km waren die TKC 80 fertig. Ich war erstaunt, was die Motorräder weggesteckt haben.

Liebe Menschen weit ab von jeglicher Zivilisation. Die Landschaft so vielfältig. Die Nächte im Zelt aufregend.
Einmal haben sich im Sesriem Camp zwei Hyänen in unmittelbarer Nähe unseres Zeltes angefaucht und getobt.
Da war uns schon ein wenig mulmig und wir verhielten uns ruhig.

Ich kann nur sagen, ein Traum......
 

Anhänge

advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
@Joachim,

was hat Euch denn der Transport gekostet

Und meinst Du, das könnte man auch zu zweit auf einem Moped fahren?
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
@Joachim,

was hat Euch denn der Transport gekostet

Und meinst Du, das könnte man auch zu zweit auf einem Moped fahren?
Du musst Dir eines klar machen: Ausleihen für einen so langen Zeitraum (Einen Monat) kostet genauso viel wie Transportieren per Flieger.
Ausleihen und selbst planen war nur aus Südafrika möglich.
2000 € für ein Motorad.
Per Container erschien uns als zu unzuverlässig.

Fahren zu zweit ?? Auf den Wellblechpisten geht das.
Wir hatten jedoch auf dem Weg zum Ugab River und im Kaokoveld viel Tiefsand und es ist dort sehr heiss.
Zu zweit wird es dort sehr schwierig.
Unsere Höchsttemperatur 53 C am Brandberg.
Wir haben unsere Bikes mehrfach abgelegt.
 

Anhänge

cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.787
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Coole Idee!

Super Bilder!

Da hätt ich auch noch:

und ein Bild aus der Presse (Gespann-News, in GAP):

Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Cowy!
Was für ein schräger Vogel :D

@ Advi und Joeli!
Vielen Dank für die schönen Bilder und die interessanten Informationen über Eure Reisen.

Grüße!
 
Thema:

Meine Lieblingbilder der letzten Saison

Oben