Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

Diskutiere Meldung „Bremslicht ohne Funktion“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Heute passiert:
Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung

Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich)

Ich denk mir, egal, was brauch ich Bremslicht, hab’s auch nicht mehr ganz so weit.

Jetzt der Hammer: Angekommen, bei laufendem Motor abgestiegen und nachgeschaut: hinten überhaupt kein Licht, weder das Hauptrücklicht noch das in den Blinkern.
Zündung aus und wieder an: Geht alles ohne Einschränkung.

Hat jemand sowas schon gehabt?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da hat es wohl kurzzeitig einen Kurzen gegeben und die Steuereinheit hat das Rücklicht abgeschaltet.
Vielleicht ist ja irgendwo Wasser eingedrungen?

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

Meldung „Bremslicht ohne Funktion“ - Ähnliche Themen

  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Service-Meldung: Es nervt ...........................

    Service-Meldung: Es nervt ...........................: Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer )

    Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ): Hallo zusammen, ich war letzte Woche ein paar Tage inm Saarland und in Frankreich unterwegs und bin dort längere Tagestouren gefahren. Einmal...
  • Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung)

    Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung): Folgendes ist passiert und das Problem "wahrscheinlich" schon erledigt. :schulterzucken: Möchte aber doch gerne wissen, warum ich im Display diese...
  • Fehler meldung gs 1200

    Fehler meldung gs 1200: Hallo zusammen Besitze eine Bmw 1200 GS K50 zu mein Problem , vor ca. 4 Wochen ging die Orange Motorleuchte an und die Maschine ruckelte, nach...
  • Fehler meldung gs 1200 - Ähnliche Themen

  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Service-Meldung: Es nervt ...........................

    Service-Meldung: Es nervt ...........................: Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer )

    Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ): Hallo zusammen, ich war letzte Woche ein paar Tage inm Saarland und in Frankreich unterwegs und bin dort längere Tagestouren gefahren. Einmal...
  • Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung)

    Check-Control-Meldung / Motor! (Fehlermeldung): Folgendes ist passiert und das Problem "wahrscheinlich" schon erledigt. :schulterzucken: Möchte aber doch gerne wissen, warum ich im Display diese...
  • Fehler meldung gs 1200

    Fehler meldung gs 1200: Hallo zusammen Besitze eine Bmw 1200 GS K50 zu mein Problem , vor ca. 4 Wochen ging die Orange Motorleuchte an und die Maschine ruckelte, nach...
  • Oben