Mercedes E200 W211 kaufen ?

Diskutiere Mercedes E200 W211 kaufen ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, wer hat Erfahrungen mit einem E200 W211 Automatik ? Kann man so einen 15 Jahre alten Daimler kaufen ? Gibt es hier jemanden der sich den...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wenn er noch die SBC-Bremse hat wäre ich vorsichtig, lieber einen späteren nehmen der sie nicht mehr hatte.
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit einem E200 W211 Automatik ?

Kann man so einen 15 Jahre alten Daimler kaufen ?

Gibt es hier jemanden der sich den Wagen und Verkäufer in Mönchengladbach ansehen kann ?

Gut wäre auch ein Blick in das Scheckheft, von Daimler geführt und plausiebel ?



https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Salü Peter

Schau doch mal hier rein:

https://www.mercedes-forum.com/forums/w211-s211.87/

Josef
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das Modell 211 verursacht enorme Folgekosten, egal ob vor oder Fachlift.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Kann teuer werden!
SBC- Hydraulikeinheit, Steuerkette mit Nockenwellenverstellern, Polringe der Antriebswellen...usw
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Peter,
die Frage ist ja weniger das Autos sondern was Du erwartest und insbesondere welche Arbeiten Du selbst machen oder günstig und zuverlässig machen lassen kannst.
Scheckheft ist m.E. Larifari, treibt den Preis hoch und sagt garnix aus. Muss aber jeder selbst wissen.
Ich habe z.B. einen 2005er BMW (E61, 530xd) mit 255.000km gekauft, läuft wie am ersten Tag. Ich konnte aber auch z.B. die Glühkerzen selbst wechseln (100€ als selbst eingebaute Originalteile vs. ca. +800€ inkl. Arbeit beim Schrauber). Nächste Woche ist vorne die Bremse dran, Scheiben und Beläge nebst Sensor, ca. 200€, lässt man's machen stehen etwa 600-700€ an. Ich kaufe im Übrigen Autos und Mopeds nach dem optischen Eindruck. Wurde was verbastelt oder steht das Fahrzeug gepflegt und ohne größere Schäden da? Wie fährt es sich, komische Geräusche, etc. Damit bin ich bislang immer gut gefahren.
Also - "xxx kann teuer werden" ist sehr relativ, an einem 5000€ Auto kann man keine 10.000€ Schaden haben und alles andere ist Geschmackssache - so wie Silbergrau mit grauer Innenaustattung. Naja, zumindest würde man meine Haare nicht drauf sehen :cool:
Wenn ich sehe welche Dinge an meinen letzten Firmenwagen alles so gemacht werden mussten, an max. 3 Jahre alten Autos, bleibe ich bei hochwertigen Kisten mit entsprechender Laufleistung (und nem BMW Emblem). Und - bei +100.000 sind zumindest mal die Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Bis dann,

Ralf
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Waren das nicht die Jahrgänge mit dem extremen Rostproblemen? Gibt es von denen überhaupt noch welche?

Gruss,
maxquer
 
BMW Peter

BMW Peter

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Nee Max,
die Rostigen sind noch älter.

Gut der W 211 kann teuer werden. :(

Habe noch einen B200 Turbo im Auge, der wird wahrscheinlich noch mehr Risiko bedeuten.

Wie sieht das denn mit einem C180 W203/204 156 PS aus, ca 10 Jahre alt und 120 000 Km ?
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Der W204 gehört auf jeden Fall zu den problemloseren Fahrzeugen am Markt.
Der Mopf (ab 03/2011) ist deutlich hübscher, der 180-er gilt bei etwas Pflege als robust und langlebig.
Probleme gibts mit dem Zündschloss und in salzhaltiger Gegend mit den Bremsleitungen.
Ich würde bei gleichem Preis eher das neuere Fahrzeug kaufen, km sind bei vernünftigem Vorbesitzer tolerierbar.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Für mein dafürhalten spricht nix dagegen, guter Allgemeinzustand und nix verbastelt vorausgesetzt, kannst du bei einem so billigen Auto ja quasi nix verkehrt machen. Wichtig ist halt in solch ein Auto eben nichts mehr zu Investieren ( soll heissen wenn er muckt, abstossen) somit hast du eben nicht die Folgekosten einer Oberklassekarre:rollleyyes: manchmal hält es und manchmal nicht
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.189
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Habe noch einen B200 Turbo im Auge, der wird wahrscheinlich noch mehr Risiko bedeuten.

Wie sieht das denn mit einem C180 W203/204 156 PS aus, ca 10 Jahre alt und 120 000 Km ?
´n Abend,

falls der B 200 die Automatik hat, würde ich das Auto nicht kaufen. Wir hatten einen B 200 CDI mit derselbigen, die Automatik ruckelte ab 80.000 km und bei 90.000 km ist bei langsamer Staufahrt auf der Autobahn eine Antriebswelle gebrochen. Nimm lieber den W204, achte aber auf Ölverlust am Nockenwellenversteller.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Genau, kann man leicht selbst erledigen.
Thermostat wäre zu beachten, jetzt im Winter werden oft nur 60Grad erreicht, aber auch leicht austauschbar.
Türgriffe brechen gerne hinter der Verkleidung, sehr teuer, es lässt sich nur die Komplette Türverkleidung tauschen, es sei den man bastelt etwas, dann mit 2€ repariert, bei DB ca.1000€
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
444
Ich weiß zwar nicht, ob das einen unterschied, macht.
Ich habe den W211 als E270 CDI T Modell, bisher 240,000 Km.
Erster Auspuff, erste Batterie und nie ein Problem gehabt.
Rost, minimal.
Bei 180.000 km Automatikgetriebe gespült, das war es aber auch schon.

Grüße Franz
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn ein Benz aus der Zeit muckt, leuchtet immer das Display rot und es piept.

B Klasse = Hiiiiiiilfe.

203 = Absoluter Schrott was Rost betrifft, kalt schiebt die Automatik, was auf ein baldiges Ende hindeutet. Plastik im Innenraum löst sich auf, Bremsleitungen über der HA.

203 ab Facelift ( runde Armaturen) wiederum geht

204 = Kann man fast bedenkenlos kaufen.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
W204 stimme ich zu. Mein Bruder fährt die seit Jahren mit extremen Jahrslaufleistungen - keine nennenswerten Probleme. 4Matic hat ihn nicht überzeugt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Naja, das lässt sich ja zuvor prüfen. Bei einem solchen Baujahr schaut man sicher genau hin....:)
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

nach den Käuferbewertungen (ich weiß, eh alles gefaked) scheint der Verkäufer
einen einigermaßen ordentlichen Eindruck zu machen.
W211 mit dem 200er Benziner ist am unteren Ende des Leistungsbandes.
Insofern könnte die Mechanik nicht zu sehr beansprucht sein.

Schön, die Farbkombination innen / aussen ist schon sehr speziell und macht sich auch im Preis bemerkbar.
Dafür gibt´s Schiebdach - bei der Klientel, welche diese Farbkombinaton wählt, selten (den Rentnern zieht´s halt immer).

Mein Fazit: Nicht schön, aber wenn´s nur zum Fahren ist, mal anschauen.
Service können viele freie Werkstätten machen.
Ich würde das Auto einem 10 Jahre alten Golf vorziehen.

Gruß
Christian
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dito....
hab die gleiche Motorisierung in meinem SLK (2004).... mit 97.000 km ohne grössere Probleme...

Magnete an beiden NW Verstellern getauscht .- Ölstoppkabel eingebaut - trocken....

Haubenlifter und Kofferraumdeckellifter getauscht - 15 Minuten ....

Audio 20 defekt - Android 8.0 Player im Benz Design eingepflanzt...

Türscharnier li hat geknackt - selber getauscht - 50€....

Kein Rost an der Karosse - Unten etwas Flugrost an den Schellen des Abgasstranges

Motor und Getriebe trocken ....

Ansonsten viel Spass mit der Kiste - zumal mein Schiebedach grösser ist....:D

Ich würd den Merz anschauen - Bühne - Gummilippen anheben - Probefahren und evtl. 2. ten Mann zm Anschauen mitehmen.

Preis kann ich nicht beurteilen....
 
Thema:

Mercedes E200 W211 kaufen ?

Mercedes E200 W211 kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Mercedes Vito 115 CDI Transporter

    Mercedes Vito 115 CDI Transporter: Hallo, meinen gerade erworbenen Vito würde ich gerne wieder abstoßen da ich heute feststellen musste dass er für meine Zwecke etwas zu klein ist...
  • Erledigt Mercedes E320T Avantgarde

    Mercedes E320T Avantgarde: Wegen Zeitmangel und fehlender Hebebühne verkaufe ich meinen E320 Avantgarde. Kotflügel neu und neu lackiert, Motorhaube und Seitenteile wurden...
  • 1250 Gs-A VS Mercedes

    1250 Gs-A VS Mercedes: Nächste Woche auf RTL 2 Gripp, Testbericht, könnte gut zu sehen sein 👍.
  • Erfahrungen mit Mercedes Motor OM 648 , 320 CDI

    Erfahrungen mit Mercedes Motor OM 648 , 320 CDI: Moin! Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor (OM 648)? Es handelt sich um den Reihen 6 Zylinder, nicht den V6! Mein Schwiegersohn möchte sich...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

    VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche: Hallo Zusammen, da unser Wohnmobil samt Anhänger uns einfach zu groß geworden ist, suchen wir eine kleinere Lösung. Hat jemand zufällig eines der...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Mercedes Vito 115 CDI Transporter

    Mercedes Vito 115 CDI Transporter: Hallo, meinen gerade erworbenen Vito würde ich gerne wieder abstoßen da ich heute feststellen musste dass er für meine Zwecke etwas zu klein ist...
  • Erledigt Mercedes E320T Avantgarde

    Mercedes E320T Avantgarde: Wegen Zeitmangel und fehlender Hebebühne verkaufe ich meinen E320 Avantgarde. Kotflügel neu und neu lackiert, Motorhaube und Seitenteile wurden...
  • 1250 Gs-A VS Mercedes

    1250 Gs-A VS Mercedes: Nächste Woche auf RTL 2 Gripp, Testbericht, könnte gut zu sehen sein 👍.
  • Erfahrungen mit Mercedes Motor OM 648 , 320 CDI

    Erfahrungen mit Mercedes Motor OM 648 , 320 CDI: Moin! Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor (OM 648)? Es handelt sich um den Reihen 6 Zylinder, nicht den V6! Mein Schwiegersohn möchte sich...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

    VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche: Hallo Zusammen, da unser Wohnmobil samt Anhänger uns einfach zu groß geworden ist, suchen wir eine kleinere Lösung. Hat jemand zufällig eines der...
  • Oben