Meta Brille koppeln

Diskutiere Meta Brille koppeln im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit Weihnachten habe ich eine Meta Brille. Nun soll diese auch unterm Helm ihren Dienst tun. Ich habe mal versucht die Brille als „Helm“...
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Hallo,

seit Weihnachten habe ich eine Meta Brille.
Nun soll diese auch unterm Helm ihren Dienst tun.
Ich habe mal versucht die Brille als „Helm“ an der GS zu koppeln.
Die Bluetooth-Kopplung läuft bis zur Zeitüberschreitung und bricht dann ab.
In den gekoppelten Geräten wird sie trotzdem angezeigt.

Nach dem aus- und einschalten der Zündung muss alles wieder neu eingerichtet werden.

Hat jemand weitere Informationen diesbezüglich?!?!

Danke Euch !

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth.
Ich würde mal schauen ob es irgendwo eine Dokumentation gibt welche Profile beide Geräte überhaupt kennen und können. Ich vermute es gibt keinen gemeinsamen Nenner....

Du könntest versuchen die Brille mit dem Handy parallel zu koppeln.

Um den Kontext besser einordnen zu können..
Was ist das genaue Wunsch Szenario. Was hast du vor?

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
Bisher hatte ich ein Headset aus dem Zubehörhandel fest im Helm verbaut.
Dieses hat sich mit der 13 verbunden, genauso wie das Handy auch. Soweit so gut, hat alles funktioniert.

An den neuen Helm möchte ich das Headset aber nicht mehr an- und einbauen,
daher der Gedanke die Brille als "Helm" mit der 13 zu koppeln.

Handy und Brille klappt problemlos. Wird ja auch auf dem Fahrrad so genutzt.

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
Das ist ein AI-Brille. Wird von Oakley und Ray Ban gebaut.
Da sind Mikrofone drin für Sprachsteuerung, Fotos und Videoaufnahmen, Kameras für Bilder und Videos.
Im Prinzip ein Headset mit ein paar Zusatzfeatures.

Wie gesagt, sie bietet den Vorteil, dass ich an dem neuen Helm nichts umbauen muss.

Zuletzt bearbeitet:
GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Ich finde die Brille trägt sich unterm Helm durch ihre recht dicken Bügel, ziemlich unbequem , zumindest die RayBan die ich habe. Koppeln kannst du sie nur mit einem Handy.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Besser koppeln mit dem Handy und nicht mit dem Moped. Die Meta App möchte auch die Kopplung Brille <> Handy und ich bezweifle, dass mehr als Kopfhörer geht, wenn die Brille mit dem Moped gekoppelt wird.

Die Bügel beinhalten die Elektronik, die mag das Biegen nicht so.

Stelle mir das mit meiner Rayban-Meta auch unbequem vor. Die Bügel zu mächtig. Dass ich während der Fahrt die AI benutzen kann, via Sprachsteuerung, kann ich aufgrund des Lärms - unwahrscheinlich. Die Kamera wäre noch eine Sache, aber mir wäre die Meta dafür zu teuer.

Letztens habe ich eine Evenrealities aufgehabt, deren HUD für Navi fand ich klasse, als Fußgänger endlich nicht mehr das Handy in der Hand halten müssen. Aber Die Ablenkung beim Mopedfahren und Einschränkung der Sicht mag ich nicht.

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
Das mit den Bügeln passt für mich schon so, alles gut.
Ob während der Fahrt die Sprachsteuerung funktioniert habe ich noch nicht getestet.

Ich teste nochmal bisschen was und berichte dann ...

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe !

gstrecker

gstrecker

Bitte nicht beim Liebesspiel tragen. Auch da überträgt die Brille ins www.

Thema:

Meta Brille koppeln

Meta Brille koppeln - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges MTR Cross/Enduro Helm Gr.L + Scott Brille, Neuwertig!!!

MTR Cross/Enduro Helm Gr.L + Scott Brille, Neuwertig!!!: Moin zusammen, verkaufe hier meinen MTR Crosshelm in Größe L (mein Kopfumfang = 61cm, passt) + Scottbrille. Beides wurde nur 1x getragen, bei der...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • DotmallsNightGlo Brillen?

DotmallsNightGlo Brillen?: Hallo ! Hat mit den Brillen jemand Erfahrung ? Habe ich im Netz gefunden , und das könnte ich schon gebrauchen . 🤓
  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges MTR Cross/Enduro Helm Gr.L + Scott Brille, Neuwertig!!!

MTR Cross/Enduro Helm Gr.L + Scott Brille, Neuwertig!!!: Moin zusammen, verkaufe hier meinen MTR Crosshelm in Größe L (mein Kopfumfang = 61cm, passt) + Scottbrille. Beides wurde nur 1x getragen, bei der...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • DotmallsNightGlo Brillen?

DotmallsNightGlo Brillen?: Hallo ! Hat mit den Brillen jemand Erfahrung ? Habe ich im Netz gefunden , und das könnte ich schon gebrauchen . 🤓
  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Oben