Metzeler Roadtec Z6 versus Tourance - Ansichten einer Bikerin...

Diskutiere Metzeler Roadtec Z6 versus Tourance - Ansichten einer Bikerin... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Ich fahre eine R1200GS - BJ 2005. Ehrlich gesagt gehöre ich mehr zu der "Fraktion Frau", die sich eher weniger um technische...
P

Pille72

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
6
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Hallo zusammen!
Ich fahre eine R1200GS - BJ 2005.
Ehrlich gesagt gehöre ich mehr zu der "Fraktion Frau", die sich eher weniger um technische Details kümmert und sich eigentlich einfach nur auf ihre Maschine setzen und losfahren möchte.
Dass das Thema REIFEN eine sooo große Rolle spielt, hätte ich nie für möglich gehalten!
Meine GS habe ich im Winter 07/08 gekauft und fahre sie nun seit 2008.
Mein erster notwendiger Reifenwechsel war im Spätsommer 2009, wo ich mich nach reiflicher Überlegung und Recherche für einen Strassenreifen entschieden habe - den Roadtec Z6 von Metzeler.
Welche Reifen ich beim Kauf drauf hatte, kann ich - ehrlich gesagt - schon nicht mehr sagen... (Asche auf mein Haupt)
Anfangs war dieser Reifen ja noch ganz ok, aber nach kürzester Zeit musste ich feststellen, dass ich damit relativ schnell wegrutsche und dieser Reifen auch äußerst empfindlich auf "falschen" Reifendruck reagiert.
Endlich ist er nun abgefahren (knappe 10000km hat er hergehalten ... immerhin!) und ich habe mich für den "alten" Metzeler Tourance (OHNE EXP) entschieden, mit dem ich auf meiner alten F650 schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe!
So, vorgestern montiert, gestern auf Tour ...
Hui jui jui, das fühlte sich plötzlich an, als hätte ich (wie beim Auto) Winterreifen aufgezogen bekommen. - Lenkung ging schwer, Reaktion sehr behäbig, aber dafür hat mich der Reifen immer sehr schön in die Schräge gezogen (so kam es mir zumindest vor!).
Und mein altes Gefühl von: "mich kann keine Unebenheit mehr erschrecken" war auch gleich wieder zurück!
Ein erstes Hoch auf den guten alten Metzeler Tourance!
... ich werde weiter berichten!
;-)
Sonnige Biker-Grüße aus ED
:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das mit dem reinkippen gibt sich nach ein paar hundert km.

Ich bevorzuge auch Reifen die ein bischen Einsatz zum Einlenken brauchen.
 
P

Pille72

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
6
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Reinkippen

ja - das habe ich auch schon gehört.
Solange der Reifen noch schön rund ist, kippt sich´s einfach leichter :)

aber ich werde ALLES daran setzen, den Reifen nicht platt zu fahren, sondern immer schön rund"schleifen" ...
 
Thema:

Metzeler Roadtec Z6 versus Tourance - Ansichten einer Bikerin...

Metzeler Roadtec Z6 versus Tourance - Ansichten einer Bikerin... - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Metzeler Roadtec gebraucht

    Satz Metzeler Roadtec gebraucht: Hi, mir sind heute ein Paar M. Roadtec 01 zugelaufen, Profiltiefe mittig noch ca. 5mm, gleichmäßges Laufbild. Reifen vorne 6 Jahre alt, hinten 4...
  • Metzeler Roadtec 01 SE auf GS Lufti

    Metzeler Roadtec 01 SE auf GS Lufti: Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir den Roadtec 01 SE auf meine GS Bj 2012 aufzuziehen. Wer hat Erfahrungen mit dem Reifen auf der GS...
  • Erledigt Metzeler Roadtec 01

    Metzeler Roadtec 01: Hallo an Alle ! Wer hat zufällig noch einen obig genannten Hinterreifen in der Größe 170/60 R 17 für die GSLC mit mind. 5mm Profil im Keller oder...
  • Erledigt Metzeler Roadtec 01 für R1200GS LC

    Metzeler Roadtec 01 für R1200GS LC: Suche Vorderreifen für R1200GS LC: gebrauchten Metzeler Roadtec 01 Größe: 120 / 70 R19 Profiltiefe min. 3 mm nicht älter als 2018 keine...
  • Metzeler Roadtec 01 für R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Metzeler Roadtec gebraucht

    Satz Metzeler Roadtec gebraucht: Hi, mir sind heute ein Paar M. Roadtec 01 zugelaufen, Profiltiefe mittig noch ca. 5mm, gleichmäßges Laufbild. Reifen vorne 6 Jahre alt, hinten 4...
  • Metzeler Roadtec 01 SE auf GS Lufti

    Metzeler Roadtec 01 SE auf GS Lufti: Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir den Roadtec 01 SE auf meine GS Bj 2012 aufzuziehen. Wer hat Erfahrungen mit dem Reifen auf der GS...
  • Erledigt Metzeler Roadtec 01

    Metzeler Roadtec 01: Hallo an Alle ! Wer hat zufällig noch einen obig genannten Hinterreifen in der Größe 170/60 R 17 für die GSLC mit mind. 5mm Profil im Keller oder...
  • Erledigt Metzeler Roadtec 01 für R1200GS LC

    Metzeler Roadtec 01 für R1200GS LC: Suche Vorderreifen für R1200GS LC: gebrauchten Metzeler Roadtec 01 Größe: 120 / 70 R19 Profiltiefe min. 3 mm nicht älter als 2018 keine...
  • Oben