Metzeler Tourance

Diskutiere Metzeler Tourance im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schade, der Threat war mir irgendwie ans Herz gewachsen... :) Stephan
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Schade, der Threat war mir irgendwie ans Herz gewachsen...









:)
Stephan
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
krude schrieb:
Schade, der Threat war mir irgendwie ans Herz gewachsen...
Wobei ich - in aller Bescheidenheit, versteht sich - anmerken darf, dass ich den allseits erhellenden 100. Beitrag zu diesem Thema verfasst hatte... :p
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich könnte ja etwas Öl ins Feuer gießen.

Was meint Ihr; was brennt besser, 20W50 mineralisch oder 10W/40 vollsynth.??? :p Gibt es unterschiede je nach Jahreszeit bzw. Außentemperatur?

Gruß
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=7743&page=10
gladdi schrieb:
naja..bei 100 zu, na dann schreibe ich auch was dazu
Habe auf meiner ADV auch den Tourance montieren lassen, habe jetzt mit dem Reifen ca 900 Km weg.

Nein und nochmals nein den Reifen hole ich nie wieder..Ihr könnt mich jetzt steinigen...jeder so wie er möchte, ja und das ist mein spezielles Popogefühl.

Der Reifen lenkt schwer ein hält zwar super den eingeschlagenen Kurs, Korrekturen sind nicht gerade schön

Mit Sozia und Gepäck, kommt mir die Q schwer vor..eher einem Bullen gleich.

Habe dieses auch schonmal einem gutem Bekannten geschilder, der das selbe Problem mit Sozia auf einer 1150 gs jetzt gemacht hat.

Aber wie gesagt, ich spreche von meinem Gefühl, jeder erfährt seinen Reifen selbst.
Welchen Reifen hast Du vor dem Tourance drauf gehabt?

Wieviel Luftdruck hast Du auf den Tourance?
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Also bevor jetzt wieder 100 Antworten kommen..... :eek:
Ich bin grad dabei mir neue Reifen auszusuchen :cool:
Bisher bin ich nur den Tourance gefahren
und muß sagen nach fast 15000 km bin ich mit der Paarung recht zufrieden
was Kurvenverhalten, Geradeauslaufeigenschaften, Nässeverhalten und Haltbarkeit angeht. :o
Und das sind doch wohl die wesentlichen Dinge auf die es beim Reifenkauf ankommt, oder :confused:
Sicherlich gibt´s andersartige und für speziellere Eigenschaften ausgerichtete Reifen. :rolleyes:
Aber ich glaube die AllroundEigenschaften und die Wirtschaftlichkeit lassen mich wieder zum Tourance greifen. :p
 
M

monokel47

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Tourance & Co

Habe auf meiner alten 1100 GS 3 Sätze Tourance gefahren. Zwischen 2 und 3 einen Anakee, da plötzlich alles Wunderdinge davon sprach.
Die ersten 2 Sätze Tourance hielten 17 bzw 15 tsd km, der Anakee 11.000, der nächste Tourance war nach 11 tsd km alle. Ich glaube, die haben den wg des Anakee weicher gemacht.:rolleyes:
Allen Tourance gemein: die letzten 2-3 tsd km wird's leicht schmierig.
Auf der neuen 1200 hielten die Anakee 8.000.....:mad:
Jetzt fahre ich den Battle Wing und bin bisher begeistert. Der steckt die anderen 2 locker in die Tasche und ein Enduro-Profil brauche ich nicht. habe immer was festeres unter den Rädern. Wenn er so lange hält, wie dieser Test versprach (PS? Tourenfahrer? Man findet ihn auf der Bridgestone-website), dann bleib ich dabei.:)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo miteinand
Weiß jemand von euch ob´s den Tourance noch in H Ausführung gibt? :confused:
Vielleicht auch bei mir in der Nähe, (Duisburg und Umgebung) :p
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Teacher schrieb:
würde mich mal interessieren, ob sich das bei dem preis lohnt, sich die mal wegzulegen...
Hatte ich auch überlegt... aber ich werde wohl den BattleWing beim nächsten Mal nehmen, wenn ich ihn irgendwo zu bezahlbarem Preis kriege. :)
 
R

Rossi396

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
18
Teacher schrieb:
guckst du!

würde mich mal interessieren, ob sich das bei dem preis lohnt, sich die mal wegzulegen...
Hallo Teacher,

ich finde, daß es ein guter Preis ist. 5,50 € Versand auch OK.

Den Händler hab´ich schon auf Merken ;)

Wen Du mit dem Reifen zufrieden bist, dann schiess Ihn Dir!

Nach meiner Erfahrung liege ich immer bei 60 - 70 € für den vorderen und 75 - 85 € für den hinteren Reifen... plus Versand

( 3 Sätze auf der 1150er GS + 1 neuer hinterer wegen einem loch im reifen. :mad: )
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,

ich habe gerade den Vorderen geordert.
Irgendwie habe ich ne kleine Unwucht im Vorderrad, der Lenker zittert
leicht bei jeder Drehzahl, in jedem Gang und Geschwindigkeit.
Mir schlafen die Hände ein :mad: .

Mein Reifenhändler hat mir ein Angebot gemacht:

98,50 € mit Aus- und Einbau, ..."ist ein V-Reifen, zum H-Preis", sagt der Händler
selbstverständlich mit Auswuchten und Entsorgung.

Hört sich doch gut an, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym1

Gast
hast du den schon geordert???

sonst hätten wir ja auch bei ebay zusammen den satz kaufen können, ich nehm den hinterreifen und du den vorderreifen, wäre das nicht billiger???

...mmmhh, aber da kommt ja immer noch der einbau etc dazu....

gruss, sascha!
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Sascha,

habe deine Antwort zu spät gelesen :(

Reifen habe ich schon bestellt, wird morgen früh aufgezogen. :)

Bin bisher dort nie angeschmiert worden - habe mir immer verschiedene

Angebote eingeholt, aber die Essener waren immer günstiger.
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Moin.

so jetzt bin ich stolzer Besitzer eines
neuen Vorderreifens :)

Konnte den Reifen noch runterhandeln auf 88,50€.

Jetzt kann ich wieder ohne Vibrationen die Q durch´n Pott treiben.

Laufleistung des Vorderen 12.075 km + X, weil gebraucht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym1

Gast
na das ist ja klasse....

ich habe übrigens saugeile erfahrungen mit reifen fuchs in unna gemacht, oder war das noch dortmund??
naja, um die ecke von der syburger redaktion halt..

sehr billig, sehr lustig, alles langhaarige biker typen und haben immer nen guten spruch drauf!

habe allerdings meine selbst demontierten räder dahin gebracht..

die haben aber auch ne moped werkstatt mit angeschlossen, demontage wäre sicher auch kein thema..

gruss, sascha
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Ich hab vor einer Woche den dritten Tourance dieses Jahr auf das hintere Geläuf montieren lassen.
Der erste war gerade gut angefahren, hatte bei 8 TKM ne Schraube drin - platt
Der zweite hielt ca. 11 TKM, also gesetzlich, Gummi war noch für 3 TKM mehr drauf
Und der dritte, naja, da werd ich wohl dieses Jahr noch die ganzen Gummiponökel runterfahren, bevor die Kuh im Kuhstall verschwindet...

Und ich weiß ein, es wird immer nur der Tourance sein, bis auf tiefen Schlamm hat er mich nie verlassen, egal ob Schnee, Regen, trocken, Dreck auf der Straße...

gruss kelle!
 
P

PAESSETIGER

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
13
>Bisher bin ich nur den Tourance gefahren
>und muß sagen nach fast 15000 km bin ich mit der Paarung recht zufrieden
>was Kurvenverhalten, Geradeauslaufeigenschaften, Nässeverhalten und >Haltbarkeit angeht. :o

Hallo GSler

Ihr müßt mal versuchen Berge und Kurven zu fahren:p
Wir fahren Tiger, 1200Q, Vara.,ATund Capo alle auf Tourance und keiner kommt über 60000km!!!!!!!!!
150000km halten höchstens die Fußrasten!!!!!
Sind aber ausschließlich auf Bergstrassen unterwegs!!:o

Viel Kurvenfreude wünscht

PAESSETIGER
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
PAESSETIGER schrieb:
Hallo GSler

Ihr müßt mal versuchen Berge und Kurven zu fahren:p
Wir fahren Tiger, 1200Q, Vara.,ATund Capo alle auf Tourance und keiner kommt über 60000km!!!!!!!!!
150000km halten höchstens die Fußrasten!!!!!
Sind aber ausschließlich auf Bergstrassen unterwegs!!:o

Viel Kurvenfreude wünscht

PAESSETIGER
Moin,

große Klappe und 60.000 KM mit einem Satz Reifen fahren. Beachtlich. :D 150.000 KM hat bei mir noch keine Fußraste gehalten.

Ihr seid also die Truppe, die überall im Weg rumsteht. Ganz schön aufregend.

Schönes Wochenende.
 
P

PAESSETIGER

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
13
qtreiber schrieb:
Moin,

große Klappe und 60.000 KM mit einem Satz Reifen fahren. Beachtlich. :D 150.000 KM hat bei mir noch keine Fußraste gehalten.

Ihr seid also die Truppe, die überall im Weg rumsteht. Ganz schön aufregend.

Schönes Wochenende.

Sorry da hat wer eine 0 dazugemogelt;)

Allzeit eine gute Fahrt
PAESSETIGER
 
Thema:

Metzeler Tourance

Metzeler Tourance - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Oben